Sommerschnitt

Wie pflegt man einen Cocker richtig?

Moderator: Moderatoren

Sommerschnitt

Beitragvon gabi » Di Jul 09, 2013 17:58 pm

Hab ich mal aus einem anderen Forum gemoppst :oops: aber doch sehr interessant :D

http://www.hund-unterwegs.de/hunde-blog ... ls-nutzen/
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Re: Sommerschnitt

Beitragvon Britta » Di Jul 09, 2013 18:55 pm

Schade das man auf so etwas hinweisen muss.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Sommerschnitt

Beitragvon Birgitt » Di Jul 09, 2013 19:54 pm

Habe den Artikel auch schon gelesen, und war geschockt wie der Yorki aussah....

Unser Tim hat es sehr genossen im Sommer geschoren zu werden, er war viel vitaler
( bei gleicher Wetterlage) aber der war nie nackig .....

Joschi dünne ich das Fell nur mit einer Effilierschere aus, bürste ihn, kürze halt die langen Haare...
so ähnlich wie bei einem Cocker...
an den Beinen kürze ich auch die Fahnen.... und die " Ohrfransen...."
Liebe Grüße
von Birgitt mit den Samtpfoten Amy und Josy ( ELK, EKH ) und Winnie ( Haflinger )
und im Herzen :verliebt: Timmy ( Cockermix ), Sunny ( EKH ), Bart ( EKH ), Dusty ( Traber ), Sammy ( EKH ) und Püffi ( Welsh B Pony ) Samtpfote Lucky (EKH ) Joschi ( Cockermix ) :verliebt:
Benutzeravatar
Birgitt
Murmeltier
 
Beiträge: 12936
Registriert: Di Mär 27, 2012 16:14 pm
Wohnort: Hansestadt Wipperfürth

Re: Sommerschnitt

Beitragvon Sabine S. » Mi Jul 10, 2013 8:45 am

Meine Beiden werden immer geschoren, aber niemals so, dass Haut rausguckt! Das Fell bleibt immer so ca. 2 cm lang. Die Hunde fühlen sich wohl und das ständige Kämmen entfällt. Im Winter lasse ich das Fell etwa 3 bis 4 cm stehen. Das reicht für die Kälte, aber ich muss immer noch nicht kämmen.
Wir fahren seit 11 Jahren damit gut.

LG
Sabine mit Yeannie und Grace
Sabine S.
 


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste