Seite 1 von 1

Sommerschnitt

BeitragVerfasst: Di Jul 09, 2013 17:58 pm
von gabi
Hab ich mal aus einem anderen Forum gemoppst :oops: aber doch sehr interessant :D

http://www.hund-unterwegs.de/hunde-blog ... ls-nutzen/

Re: Sommerschnitt

BeitragVerfasst: Di Jul 09, 2013 18:55 pm
von Britta
Schade das man auf so etwas hinweisen muss.

Re: Sommerschnitt

BeitragVerfasst: Di Jul 09, 2013 19:54 pm
von Birgitt
Habe den Artikel auch schon gelesen, und war geschockt wie der Yorki aussah....

Unser Tim hat es sehr genossen im Sommer geschoren zu werden, er war viel vitaler
( bei gleicher Wetterlage) aber der war nie nackig .....

Joschi dünne ich das Fell nur mit einer Effilierschere aus, bürste ihn, kürze halt die langen Haare...
so ähnlich wie bei einem Cocker...
an den Beinen kürze ich auch die Fahnen.... und die " Ohrfransen...."

Re: Sommerschnitt

BeitragVerfasst: Mi Jul 10, 2013 8:45 am
von Sabine S.
Meine Beiden werden immer geschoren, aber niemals so, dass Haut rausguckt! Das Fell bleibt immer so ca. 2 cm lang. Die Hunde fühlen sich wohl und das ständige Kämmen entfällt. Im Winter lasse ich das Fell etwa 3 bis 4 cm stehen. Das reicht für die Kälte, aber ich muss immer noch nicht kämmen.
Wir fahren seit 11 Jahren damit gut.

LG
Sabine mit Yeannie und Grace