Fell an den Pfoten

Wie pflegt man einen Cocker richtig?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Inge » Mo Sep 17, 2007 19:18 pm

Gudi, weisst Du warum ich das so mache ? :lol:

Ich hab das früher beim TA machen lassen (Filz zwischen den Ballen). :oops: :oops:
Bis der mich mal fragte: "Haben Sie eigentlich Angst vor Ihren Hunden ?"

Jow, hatte ich damls, die Dackels haben gebissen. :roll:

Meine Oberschenkel sind doch für die Hunde wie Super-Polster. :mrgreen:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon gudi » Mo Sep 17, 2007 19:30 pm

Inge hat geschrieben:Gudi, weisst Du warum ich das so mache ? :lol:

Ich hab das früher beim TA machen lassen (Filz zwischen den Ballen). :oops: :oops:
Bis der mich mal fragte: "Haben Sie eigentlich Angst vor Ihren Hunden ?"

Jow, hatte ich damls, die Dackels haben gebissen. :roll:

Meine Oberschenkel sind doch für die Hunde wie Super-Polster. :mrgreen:


:mrgreen: :mrgreen: Deine Dackels hatten Dich eben zum fressern gern :mrgreen:
Hast Du so weiche Oberschenkel :?: :lol:
gudi
 

Beitragvon Helga » Mo Sep 17, 2007 20:32 pm

Inge hat geschrieben:Gudi, weisst Du warum ich das so mache ? :lol:

Ich hab das früher beim TA machen lassen (Filz zwischen den Ballen). :oops: :oops:
Bis der mich mal fragte: "Haben Sie eigentlich Angst vor Ihren Hunden ?"

Jow, hatte ich damls, die Dackels haben gebissen. :roll:

Meine Oberschenkel sind doch für die Hunde wie Super-Polster. :mrgreen:


Seiten Air Bags? :mrgreen: :mrgreen:

Kiwi ist auch total empfindlich beim Pfötchen-Schneiden! Letztes Mal ist sie auf dem Tisch herumgezuckt wie eine Wilde und wollte ihre Friseuse nicht an die Pfoten lassen. Ich musste sie ganz schön in den Schwitzkasten nehmen... puh - eine wirkliche Prozedur! Alles andere geht für sie O.k. einschl. Oberkopfzupfen und auch die Schermaschine macht ihr keine Streß!
Aber die Pfoten, sind schon irgendwie etwas Heiliges :wink:
Helga
 

Beitragvon Stephilein » Do Sep 20, 2007 19:02 pm

Also bis vor zwei Monaten wußte ich nicht, das Hunde Fußpilz bekommen können, aber nachdem Maya sich 23 Stunden am Tag an den Füßen rumgeknabbert hat und die Pfoten dauerhaft pitschenass waren sind wir zum TA und er sagte, sie habe Fußpilz und Schweißfüße :mrgreen: , dachte der veräppelt mich, aber nein es war sein Ernst. Aber mit Terzolin Fußbädern haben wir den Kram gut in den Griff gekriegt, also das heißt auch die Puschen müssen runter :D
Stephilein
 

pfotenpflege

Beitragvon mausi0106 » Do Jan 17, 2008 15:05 pm

hallo
hab schon den ersten tip ausprobiert - fell an den pfoten schneiden.
also ich hab es erst auf die liebe art versucht - gib pfötchen hab dann bisschen geschnitten, klappt nicht - hab dann den tip versucht mit auf den rücken legen und dann schneiden. lucky ist dann nur am zittern hält gar nicht still und will immer nach der schere (kleine nagelschere) schnappen. zwischen den ballen lässt lucky mich gar nicht dran.
ich weiss jetzt im mom keinen rat mehr aber das fell muss dringend ab.
vielleicht weiss noch jemand was
gruss petra
mausi0106
 

Beitragvon Barry2 » Do Jan 17, 2008 21:28 pm

Rossi läßt sich auch nur ungern an den Pfötchen rum fummeln. WENN er mal ruhig ist - also so gut wie schläft - massiere ich die Pfötchen vorsichtig, so, dass es in nicht stört. Da passiert dann noch nichts. Wenn er abends ruhiger wird und kurz vorm einschlafen ist, geh ich wieder bei und habe dann schon die Schere parat, ruhig zureden und ganz ruhig schneiden. Klappt leider nicht immer. Manchmal springt er dann auf - es ginge dann noch mit Gewalt....manchmal funktioniert auch die Leckerlie-Methode - mit tollen Kausstangen als Ablenkung. Mittlerweile lässt es sich Rossi schon überwiegend gefallen
________________________________________
Kathrin mit Rossi und Barry im Herzen, und Ghost jetzt als "Therapiehund" an meiner Seite
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5367
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Beitragvon Kiki » Do Jan 17, 2008 21:49 pm

also das mit dem auf den Rücken legen, finde ich nicht so toll. So kriegt der Hund ja noch mehr Panik :|

Pfötchen halten-Leckerlie und langsam aufbauen. Mit der Zeit gewöhnt sich der Hund daran.
Keine Hau-Ruck Methode oder mit Gewalt.
Kiki
 

Beitragvon Jeff MX » Do Jan 17, 2008 21:59 pm

Kiki hat geschrieben:also das mit dem auf den Rücken legen, finde ich nicht so toll. So kriegt der Hund ja noch mehr Panik :|

Pfötchen halten-Leckerlie und langsam aufbauen. Mit der Zeit gewöhnt sich der Hund daran.
Keine Hau-Ruck Methode oder mit Gewalt.


:dafür:
Jeff MX
 

Beitragvon Ingrid » Do Jan 17, 2008 22:44 pm

Alles ok, Martin, das wird unser Profi Christel machen - übrigens im Stehen. Denn wenn ein Pfötchen hochgehoben wird, kann der Hund mit den anderen 3 Pfötchen nicht weglaufen, sich nicht fortbewegen und auch nicht herumzappeln. Die Pfote muss nur recht festgehalten werden - und immer mal Pausen einlegen!
_________________
Das hab ich unter "Boomer" geschrieben. Es klappt wirklich, obwohl Robby eine Zimperliese ist.
Ingrid
 

Vorherige

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast