Gewicht prüfen ?

Wie pflegt man einen Cocker richtig?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon gabi » So Jul 24, 2011 13:31 pm

Bei uns läuft es so ab :D erst Frauchen mit dem einen Hund auf die Waage, dann suchen nach dem zweiten Hund, ab zusammen mit Frauchen auf die Waage, anschließend Frauchen allein auf die Waage. Da ich eine Digital-Waage habe und sie fürchterlich laut piept wenn das Gewicht gezeigt wird, hauen meine Kampfcocker schon vorher ab, sie denken wahrscheinlich, sie werden massakriert oder so :grin:
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lanya-Buddy » Mo Aug 29, 2011 16:58 pm

Buddy, den Cocker wiege ich regelmässig zu Hause.

Das geht ja auch. Aber Lanya kriege ich mit 37 kg nicht auf den Arm. Da gehe ich ins Futterhaus oder zum TA zum wiegen.

Aber meist gehts über die Rippenkontrolle ob das Gewicht stimmt.
Lanya-Buddy
 

Beitragvon Mia » Mo Aug 29, 2011 21:34 pm

Ich finde es sehr wichtig, auf das Gewicht zu achten - aus gesundheitlichen und ästhetischen Gründen ... und ich finde, Wuffi hat mit mehr Beweglichkeit einfach mehr Lebensfreude! :fruehling

Bei Leni sehe ich es an der Taille, wenn sie zunimmt. Dann gibt es einfach etwas weniger Trockenfutter und es ist ziemlich schnell reguliert. - Ich muss dazu sagen, dass ich nahezu unerbittlich sein kann bei großen Cockeraugen - wenn´s denn sein muss. :wink:

Gewogen wird bei uns nur beim Tierarzt. Die Sichtkontrolle reicht mir meistens aus ... :lol:
Liebe Grüße

Mia mit Yara

und Sternchen Leni im Herzen
Benutzeravatar
Mia
 
Beiträge: 420
Registriert: Do Feb 17, 2011 22:12 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Helga » Di Aug 30, 2011 6:13 am

Mia hat geschrieben:Ich finde es sehr wichtig, auf das Gewicht zu achten - aus gesundheitlichen und ästhetischen Gründen ... und ich finde, Wuffi hat mit mehr Beweglichkeit einfach mehr Lebensfreude! :fruehling

Bei Leni sehe ich es an der Taille, wenn sie zunimmt. Dann gibt es einfach etwas weniger Trockenfutter und es ist ziemlich schnell reguliert. - Ich muss dazu sagen, dass ich nahezu unerbittlich sein kann bei großen Cockeraugen - wenn´s denn sein muss. :wink:

Gewogen wird bei uns nur beim Tierarzt. Die Sichtkontrolle reicht mir meistens aus ... :lol:


Wir machen's auch so! Ich merke an Kiwi's Brustgeschirr, ob's spannt oder locker ist!
Helga
 

Vorherige

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste