Frontline Spot on oder Frontline Combo spot on ?

Wie pflegt man einen Cocker richtig?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Nosleepgirl » Fr Mär 04, 2011 15:03 pm

Ich hatte letztes Jahr Frontline benutzt, es hat geholfen. Bei den Mitteln kommt es auch drauf an, in welchem Bundesgebiet die Zecken am meisten vorkommen.
Nosleepgirl
 

Beitragvon gabi » Fr Mär 04, 2011 15:06 pm

oder auf welchem Feld die Herrschaften sich suhlen :twisted:
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Inge » Fr Mär 04, 2011 15:19 pm

Felder sind harmlos, wenn sie bearbeitet werden.
Auch der eigene Garten ist relativ sicher.

Wald, Waldrand, Böschungen, Hecken, da muss man Abstand halten.
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Andi » Fr Mär 04, 2011 16:05 pm

In Ulm und Neu-Ulm kannst Du Frontline vergessen. Selbst gegen Flöhe hilft das nicht mehr wirklich.

Die Scaliborhalsbänder waren sehr gut. Advantix hatte ich auch schon. Ebenso Advocate. Muss man ausprobieren. Auch wie der Hund reagiert, und die Zecken :roll:
Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach

Beitragvon Kathi71 » Fr Mär 04, 2011 16:51 pm

Ich bin auch auf Advantix umgestiegen und muss sagen, dass Zeug hilft in unserer Gegend super. :roll:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cocky » Fr Mär 04, 2011 17:05 pm

Wir sind auf exspot umgestiegen *drandenkenmussnächstewochemitzunehmenbeimta*
Dorit mit Cleo
und den Unvergessenen Dina, Coco und Hazel
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon gabi » Fr Mär 04, 2011 17:09 pm

Unsere Felder sind leider nicht harmlos weil unbeackert und Schafe weiden, deshalb meine Aussage suhlen, meine Schweinchen fühlen sich da sehr wohl :evil:
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Siptah » Sa Mär 05, 2011 20:01 pm

Auch wenn man es kaum glauben mag, am so viele Zecken wie im Wüstenboden hab ich mein Leben noch nicht gesehen! Dieses Jahr ist es ganz extrem. Exspot hat bei allen vier Hunden absolut nicht geholfen. Kooky und Greta haben nun seit Januar Gott sei Dank Scalibor-Halsbänder. Greta hatte regelrechte Zeckennester in den Ohren. Sowas hab ich noch nicht erlebt! Dabei kontrollier ich gerade in dieser Zeit jeden Tag die Ohren. Die Halsbänder helfen nun so weit, dass die Hunde nicht pausenlos von den Zecken gebissen werden. Draufrumkrabbeln tun die Mistviecher trotzdem noch und wenn Greta vom Sofa aufsteht, liegen dann immer welche rum. In allen Lebenszyklen. Ekelhaft diese Viecher! Ich hab wochenlang nur noch von ihnen geträumt und überall hatte man das Gefühl es krabbelt. Bin froh, wenn´s Sommer ist und die Zeckensaison vorbei ist!
Kooky wohnt nun bei uns!
Benutzeravatar
Siptah
 
Beiträge: 567
Registriert: Fr Apr 17, 2009 16:16 pm
Wohnort: Glienick / im Herzen weiter auf dem Sinai

Beitragvon NEMO » So Mär 06, 2011 23:15 pm

gabi hat geschrieben:Ich frei mich auch schon drauf, bei Püppi war es kein Problem die Biester zu entdecken, aber bei Ary null Chance :evil: .Ich will dieses Jahr auch die Halsbänder ausprobieren denn das Frontline hilft den ersten Tag und das wars.Nun weiß ich leider nur nicht, ob ich diese Scali-Bänder immer dran lassen kann, denn sowie die Sonne höher steht sind meine nur noch im Wasser :twisted:


Gabi, die ersten 5 Tage nach dem Anlegen des Scalibors sollten die Hunde nicht baden, damit der Wirkstoff sich erstmal auf der Haut verteilen kann. Nach Beginn der 2. Woche ist er gut verteilt und dann kann der Hund auch damit baden, wo es nicht gut für die Gewässer ist. Aber du kannst es ohne Probleme zum Baden (also bevor du rausgehst) abmachen, denn der Wirkstoff soll sich bis zu 4 Wochen in der Haut halten und Sicherheit bieten. :wink:

Nemi hat seins auch schon wieder um, ich mag keine zusätzlichen Viechers hier miehr haben. :twisted:
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Vorherige

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste