Wie löst Ihr Kniste auf ?

Wie pflegt man einen Cocker richtig?

Moderator: Moderatoren

Wie löst Ihr Kniste auf ?

Beitragvon Inge » Di Okt 19, 2010 13:23 pm

Assy hat eine offene Hautstelle am unteren Ohrlappen innen.
Die creme ich ein.
Wenn es dann die Madam trotzdem juckt, robbt sie mit dem Ohr übern Teppich und schon sumpft die Stelle wieder.
Haare wachsen da auch wie blöd.
Es entsteht dann eine "Kniste", die ich kaum abbekomme.
Schermaschine geht nicht, dann schneid ich die offene Stelle immer wieder an. Mit einer spitzen Nagelschere vorsichtig den Filz anschneiden geht auch nicht, dann reisse ich die Stelle auf.

Ich müsste das einweichen oder ständig feucht halten, ohne dass es dann noch schlimmer wird. Ständig feucht scheint mir nicht gut, das heilt dann überhaupt nicht.

Einweichen ? was nehm ich da ?
Nur klares Wasser bringt nix.
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Inge » Di Okt 19, 2010 13:30 pm

Bei solchen Sachen bin ich immer froh, dass ich mir einige dieser Messbecher behalten hab.

Bild

Optimal um eine Pfote oder ein Cockerohr einzeln drin zu baden. :grin:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Anne » Di Okt 19, 2010 13:34 pm

Hallo Inge,
mit Debbie habe ich auch das Problem, wenn sie sich an ihren Warzen kratzt und dann offene Stellen hat, ich nehme dann einen Nagelknipser und setze sie über dem Krint an, danach mit einen Wattebausch Borwasser auftragen, dann Cloramphenicol-Pumpspray zur Versorgung oder Vorbeugung. Das ist ein Wundspray, was gleichzeitig den Juckreiz eindämmt und nicht schädlich für die Hundies ist. Das Spray ist von der Firma A.Albrecht GmbH & Co.KG * 88326 Aulendorf, ist verschreibungspflichtig.
Anne
 

Beitragvon Inge » Di Okt 19, 2010 13:40 pm

Nagelknipser ?

Trau ich mich nicht. Wenn man da abrutscht ?
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon SG » Di Okt 19, 2010 13:44 pm

Nagelschere, die sind leicht gebogen und du kannst sie mit der "Rundungssseite" benutzen. Da besteht wenig Gefahr den Hund dann zu verletzen. Schneid mal weitflächig um die wunde Stelle herum alles an Fell weg.. zum einen Kommste dann besser dran, zum anderen kommt dann kein "Nachbar-Fell" an die Stelle und klebt dort fest.

Ansonsten: Nimm mal Tyrosur-Gel (lagere es im Kühlschrank :!: ) und tupf das auf die Stelle. Zum einen juckts dann nicht mehr, weil "kühlend" und zum anderen, es heilt sehr sehr sicher auch ganz, ganz zügig ab - sofern nix drinsteckt. Das Gel kannste im 2 Stundentakt auftragen, du wirst es nicht mehr finden, weils nicht "cremt" und nicht klebt. Es lässt Luft an die Wunde, deckt sie nicht ab..

Thyrosur-Gel ist ein Wundgel, kann man wunderbar für winzige, kleine und größere Wunden verwenden. Es pappt nicht wie zum Beispiel Bepanthen im Fell und es schadet nicht, wenn Hund es ableckt - das ist sogar für Kleinkinder bestens geeignet. Kleine Tube um die 8.- Euro, aber man hat EWIG dran!
Zuletzt geändert von SG am Di Okt 19, 2010 13:48 pm, insgesamt 2-mal geändert.
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Inge » Di Okt 19, 2010 13:47 pm

Tyrosur Gel, ohne h :wink:

Habs gefunden, schon geordert.

Danke :wink:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon SG » Di Okt 19, 2010 13:49 pm

Bitte sehr, gern geschehen. :)

:shock: einmal hab ichs mit und einmal ohne H geschrieben.. tja, ich bin halt "variabel" :wink:
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Claudia » Di Okt 19, 2010 13:56 pm

wenn man sehr unsicher ist mit der Nagelschere - Spitze -, da gibt es für Babys eine mit Rundungen vorne dran, damit kann man den Hund dann auch nicht verletzten.

silvia kann man Tyrosur Gel auch für wundgekratzte Warzen nutzen ?
Benutzeravatar
Claudia
 
Beiträge: 7989
Registriert: Mi Mai 02, 2007 11:02 am

Beitragvon Martina » Di Okt 19, 2010 13:57 pm

Surolan hat wohl auch eine gute Wirkung. Das empfahl uns letzhin die TÄ.
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Inge » Di Okt 19, 2010 13:59 pm

Claudia hat geschrieben:wenn man sehr unsicher ist mit der Nagelschere - Spitze -, da gibt es für Babys eine mit Rundungen vorne dran, damit kann man den Hund dann auch nicht verletzten.

silvia kann man Tyrosur Gel auch für wundgekratzte Warzen nutzen ?


Das ist filigran, mit so dicken Enden komm ich in die Kniste nicht rein.
Ich lass die ja nicht zu dick werden.
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Inge » Di Okt 19, 2010 14:00 pm

Martina hat geschrieben:Surolan hat wohl auch eine gute Wirkung. Das empfahl uns letzhin die TÄ.


Ja, hab ich genommen.

Stinkt aber wenn es eintrocknet und dann wieder feucht wird.
Hat auch nur langsam-wirkende Heilkraft.
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Claudia » Di Okt 19, 2010 14:01 pm

ja klar, da hast du wohl Recht.. und wenn es dick werden würde, ginge es noch schlechter :wink:
ich schneide mit dieser Schere bei meinen Hunden immer an den Pfötchen..
Benutzeravatar
Claudia
 
Beiträge: 7989
Registriert: Mi Mai 02, 2007 11:02 am

Beitragvon Pepper » Di Okt 19, 2010 14:04 pm

Was ist eine Kniste? :roll:
Gabi mit Pepper & Jamie
Patentante von Hope
Brummi-Orko für immer im Herzen
Benutzeravatar
Pepper
Hottentotten-Mutti
 
Beiträge: 16255
Registriert: Sa Mai 05, 2007 11:41 am
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Andi » Di Okt 19, 2010 14:18 pm

Schorf, Wundsekret, das verklebt über der Wunde. :wink:
Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach

Beitragvon Claudia » Di Okt 19, 2010 14:34 pm

Andi hat geschrieben:Schorf, Wundsekret, das verklebt über der Wunde. :wink:


mit den Haaren :wink:
Benutzeravatar
Claudia
 
Beiträge: 7989
Registriert: Mi Mai 02, 2007 11:02 am

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste