Bäh Stinker

Wie pflegt man einen Cocker richtig?

Moderator: Moderatoren

Bäh Stinker

Beitragvon gabi » Sa Aug 14, 2010 17:03 pm

Hallo Leute, wer kann mir einige Tips geben. Seitdem Ary bei mir ist, habe ich das Gefühl in einer Hundehütte zu wohnen,puh. Ich weiss ja nicht ob Rüden einen intensiveren Körpergeruch haben, aber baden wollte ich ihn auch nicht laufend. Gibt es ein Deo für Hunde? Bin nur noch am Putzen,aber trotzdem :x Vielleicht liegt es am Futter? Er bekommt Trockenfutter. Heute hat es den ganzen Tag geregnet ich laufe mit ner Wäscheklammer in der Nase :( . Vielleicht hatte ja jemand die gleichen Probleme
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Eva » Sa Aug 14, 2010 18:04 pm

Nando hat auch einen sehr starken Körpergeruch (Bonita hingegen riecht überhaupt nicht), allerdings nur im Sommer und vor allem wenn er viel schwimmen geht und es eben heiß ist. Bei ihm hilft nur eine Komplettschur, dann ist der Geruch ziemlich schnell fast weg. Ich vermute, dass die Unterwolle, die bei ihm stark ausgeprägt ist (Kastratenfell) anfängt zu müffeln, da zu wenig Luft durchdringt.

Baden hilft nicht und futterbedingt ist es bei Nando auch nicht (hab schon verschiedenes ausprobiert).

Sobald es dauerhaft kühler wird, ist auch der Geruch weg.
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Barry2 » Sa Aug 14, 2010 18:17 pm

Es könnte aber auch am Futter liegen.


Chlorophyll-Tabs sollen angeblich ach gegen Maul- und Körpergeruch helfen.
________________________________________
Kathrin mit Rossi und Barry im Herzen, und Ghost jetzt als "Therapiehund" an meiner Seite
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5367
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Beitragvon Anne » Sa Aug 14, 2010 18:46 pm

Golfo riecht auch etwas streng, wenn es draussen schwül ist oder wenn es regnet, habe das aber mit einem speziellen Futter von Belcando wegbekommen und das fressen jetzt beide. Es enthält keine künstlichen Farbstoffe und keine synthetischen Haltbarkeitsstoffe, war ein Tip meines TA, die Nahrung enthält einen Yucca-Extract, der Gerüche im Magen und Darm bindet. Meine beiden bekommen das Senior Sensitive, hat allerdings recht wenig Proteinanteil und vor allem kein Soja, was die Hunde nicht verdauen können. Ich schwör auf das Futter :|

www.belcando.de
Anne
 


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste