Seite 1 von 2

Super gegen Zecken und Flöhe und anderes was ärgern kann...

BeitragVerfasst: Mi Jun 09, 2010 12:36 pm
von lichtstrahl
Viele wissen es nicht, aber habe als Erstberuf Schäfer gelernt und so hatte ich immer Hunde.... Damals bekamen unsere Hunde immer eine besondere Marke ans Halsband, die sie gegen allerlei Getier schützten und gerade die Schäferhunde sind ja immer und überall unterwegs.... Leider wusste ich lange Zeit nicht mehr wie diese Dinger hiessen und habe Ewigkeiten danach gesucht( war auch ein DDR Produkt). :roll: :roll: Vor allem waren sie komplett ohne Gift!!!!!, also super für Hund und Halter.....
Ich habe sie wiedergefunden :grin: :grin: :grin:
Die heissen jetzt Tic-Clip von der Firma ANIBIO
Ist ein Schutz vor Zecken, Flöhe, Milden, Läuse und auch Sandflöhe.... und komplett ohne Gift( also ungefährlich auch für Kinder und Allergiker)
Hat eine Haltbarkeit für zwei Jahre und kostet 24,99 Euro.... ist für alle Rassen und Grössen der Hunde ...( übrigens auch für Katzen geeignet) und sehen noch schick dazu am Halsband aus....
Habe bei meinen Hunden immer gute Erfahrungen gemacht, meine beiden tragen sie jetzt auch wieder.....

BeitragVerfasst: Mi Jun 09, 2010 13:00 pm
von Inge
Da trägt Assy so ein Ding, ist mindestens 6 Jahre her.

Bild

Hat keine einzige Zecke abgeschreckt. :lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: Mi Jun 09, 2010 13:02 pm
von Barbara
Ja ja, der Glaube versetzt Berge. :grin: Kam erst in Hund -Katze-Maus, die haben einen Test gezeigt und das Ding ist total wirkungslos...

BeitragVerfasst: Mi Jun 09, 2010 13:09 pm
von Pimbolina
und ich dachte jetzt hab ich mal was für meinen beiden Alte Hunde
wollt sie mir vielleicht besorgen , aber so laß ich es dann wohl

BeitragVerfasst: Mi Jun 09, 2010 13:12 pm
von Michaela
Inge hat geschrieben:Da trägt Assy so ein Ding, ist mindestens 6 Jahre her.

Bild

Hat keine einzige Zecke abgeschreckt. :lol: :lol: :lol:


ne wie süß, die mütze...die würde meiner dana auch voll stehen :verliebt:

BeitragVerfasst: Mi Jun 09, 2010 13:38 pm
von Inge
Das Ding ist aus Blech.
Also kein Edelmetall, dem man gewisse Wirkungen nachsagt.

Da drauf sind auch keinerlei "Stoffe", die eine Wirkung haben könnten.

Einzig die orangene Farbe könnte abschrecken. :grin:

Die Zecken kommen aber fast nie von vorne und schauen sich das Ding nicht an.

BeitragVerfasst: Mi Jun 09, 2010 13:57 pm
von Ingrid
Von Silvia habe ich jetzt gehört, dass Zecken kein Lavendel-Öl mögen. Ein paar Tropfen auf Halsband oder Tuch soll gegen die Viecher wirken. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht?

In diesem Jahren lassen sich die Biester hier bei uns nicht einmal von Preventic abhalten. Im vergangenen Jahr waren meine Hunde damit zeckenfrei, nachdem die Scalibor-Halsbänder gar nichts bewirkt hatten.

BeitragVerfasst: Mi Jun 09, 2010 13:59 pm
von Inge
Scheint auch vieles an der Gegend zu liegen.

Meine 3 hatten bisher in diesem Jahr gesamt zwei Zecken.

Nun kann ich sie ja auch nicht ableinen, daher kommen sie auch nicht weit vom Weg ab.
Sie tragen die Scalibors. :wink:

BeitragVerfasst: Mi Jun 09, 2010 14:03 pm
von Eva
Bei uns hilft auch nix gegen diese Sch****viecher, ich geb das Spot On drauf und schon am nächsten Tag haben sie wieder Zecken :( . Allerdings sind die meistens tot, wenn ich sie rausziehe :ka:

BeitragVerfasst: Mi Jun 09, 2010 14:39 pm
von NEMO
Wir benutzen immer noch die Scalibor-Halsbänder und hatten keine einzige Zecke in diesem Jahr. :wink:

BeitragVerfasst: Mi Jun 09, 2010 14:41 pm
von Martin
Diesen super Chip hatten Steffen und ich vor Jahren mal auf der
Hundemesse in Dortmund gekauft. Preis weiss ich nicht mehr.

Geholfen haben die nur eines, das die Geldbörse leer war :roll:

Geholfen gegen Zecken oder so, null !!


Meine Hunde bekommen Exsport, da schwöre ich drauf !

BeitragVerfasst: Mi Jun 09, 2010 15:02 pm
von Claudia
NEMO hat geschrieben:Wir benutzen immer noch die Scalibor-Halsbänder und hatten keine einzige Zecke in diesem Jahr. :wink:


das kann ich bestätigen. Wir waren ja jetzt im Wald beheimatet für die vergangenen 3 Wochen und hatten Heide vor der Tür. Keine einzige Zecke - dafür hatte Guni eine... wollte ihr schon ein Halsband besorgen und umlegen :grin:

BeitragVerfasst: Mi Jun 09, 2010 17:48 pm
von Eva
Martin hat geschrieben:Diesen super Chip hatten Steffen und ich vor Jahren mal auf der
Hundemesse in Dortmund gekauft. Preis weiss ich nicht mehr.

Geholfen haben die nur eines, das die Geldbörse leer war :roll:

Geholfen gegen Zecken oder so, null !!


Meine Hunde bekommen Export, da schwöre ich drauf !


Das selbe gilt auch für diese Bernsteinketten....

Nelkenöl soll ja angeblich auch helfen, aber das stinkt so abartig, dass man die Hunde dann besser nur noch draussen halten sollte (und wer will das schon ???)

BeitragVerfasst: Mi Jun 09, 2010 20:31 pm
von Barry2
Ingrid hat geschrieben:Von Silvia habe ich jetzt gehört, dass Zecken kein Lavendel-Öl mögen. Ein paar Tropfen auf Halsband oder Tuch soll gegen die Viecher wirken. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht?

In diesem Jahren lassen sich die Biester hier bei uns nicht einmal von Preventic abhalten. Im vergangenen Jahr waren meine Hunde damit zeckenfrei, nachdem die Scalibor-Halsbänder gar nichts bewirkt hatten.


Ich glaube Hunde mögen kein Lavendel. Rossi bekommt Exspot und Bierhefetabletten (gibt es auch als Formel Z)

BeitragVerfasst: Mi Jun 09, 2010 21:02 pm
von Barbara
Wir haben auch gute Erfahrungen mit Exspot gemacht. Es wirkt wirklich 4-6 Wochen lang und sollte sich doch mal eine Zecke festsaugen, dann geht sie ein.