Super gegen Zecken und Flöhe und anderes was ärgern kann...

Wie pflegt man einen Cocker richtig?

Moderator: Moderatoren

Super gegen Zecken und Flöhe und anderes was ärgern kann...

Beitragvon lichtstrahl » Mi Jun 09, 2010 12:36 pm

Viele wissen es nicht, aber habe als Erstberuf Schäfer gelernt und so hatte ich immer Hunde.... Damals bekamen unsere Hunde immer eine besondere Marke ans Halsband, die sie gegen allerlei Getier schützten und gerade die Schäferhunde sind ja immer und überall unterwegs.... Leider wusste ich lange Zeit nicht mehr wie diese Dinger hiessen und habe Ewigkeiten danach gesucht( war auch ein DDR Produkt). :roll: :roll: Vor allem waren sie komplett ohne Gift!!!!!, also super für Hund und Halter.....
Ich habe sie wiedergefunden :grin: :grin: :grin:
Die heissen jetzt Tic-Clip von der Firma ANIBIO
Ist ein Schutz vor Zecken, Flöhe, Milden, Läuse und auch Sandflöhe.... und komplett ohne Gift( also ungefährlich auch für Kinder und Allergiker)
Hat eine Haltbarkeit für zwei Jahre und kostet 24,99 Euro.... ist für alle Rassen und Grössen der Hunde ...( übrigens auch für Katzen geeignet) und sehen noch schick dazu am Halsband aus....
Habe bei meinen Hunden immer gute Erfahrungen gemacht, meine beiden tragen sie jetzt auch wieder.....
lichtstrahl
 

Beitragvon Inge » Mi Jun 09, 2010 13:00 pm

Da trägt Assy so ein Ding, ist mindestens 6 Jahre her.

Bild

Hat keine einzige Zecke abgeschreckt. :lol: :lol: :lol:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Barbara » Mi Jun 09, 2010 13:02 pm

Ja ja, der Glaube versetzt Berge. :grin: Kam erst in Hund -Katze-Maus, die haben einen Test gezeigt und das Ding ist total wirkungslos...
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25848
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Pimbolina » Mi Jun 09, 2010 13:09 pm

und ich dachte jetzt hab ich mal was für meinen beiden Alte Hunde
wollt sie mir vielleicht besorgen , aber so laß ich es dann wohl
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Beitragvon Michaela » Mi Jun 09, 2010 13:12 pm

Inge hat geschrieben:Da trägt Assy so ein Ding, ist mindestens 6 Jahre her.

Bild

Hat keine einzige Zecke abgeschreckt. :lol: :lol: :lol:


ne wie süß, die mütze...die würde meiner dana auch voll stehen :verliebt:
Bild

Wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Michaela
Auetal-Hexe
 
Beiträge: 7798
Registriert: Mo Jul 30, 2007 13:02 pm
Wohnort: 29640 Schneverdingen-Wintermoor

Beitragvon Inge » Mi Jun 09, 2010 13:38 pm

Das Ding ist aus Blech.
Also kein Edelmetall, dem man gewisse Wirkungen nachsagt.

Da drauf sind auch keinerlei "Stoffe", die eine Wirkung haben könnten.

Einzig die orangene Farbe könnte abschrecken. :grin:

Die Zecken kommen aber fast nie von vorne und schauen sich das Ding nicht an.
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Ingrid » Mi Jun 09, 2010 13:57 pm

Von Silvia habe ich jetzt gehört, dass Zecken kein Lavendel-Öl mögen. Ein paar Tropfen auf Halsband oder Tuch soll gegen die Viecher wirken. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht?

In diesem Jahren lassen sich die Biester hier bei uns nicht einmal von Preventic abhalten. Im vergangenen Jahr waren meine Hunde damit zeckenfrei, nachdem die Scalibor-Halsbänder gar nichts bewirkt hatten.
Ingrid
 

Beitragvon Inge » Mi Jun 09, 2010 13:59 pm

Scheint auch vieles an der Gegend zu liegen.

Meine 3 hatten bisher in diesem Jahr gesamt zwei Zecken.

Nun kann ich sie ja auch nicht ableinen, daher kommen sie auch nicht weit vom Weg ab.
Sie tragen die Scalibors. :wink:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Eva » Mi Jun 09, 2010 14:03 pm

Bei uns hilft auch nix gegen diese Sch****viecher, ich geb das Spot On drauf und schon am nächsten Tag haben sie wieder Zecken :( . Allerdings sind die meistens tot, wenn ich sie rausziehe :ka:
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon NEMO » Mi Jun 09, 2010 14:39 pm

Wir benutzen immer noch die Scalibor-Halsbänder und hatten keine einzige Zecke in diesem Jahr. :wink:
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon Martin » Mi Jun 09, 2010 14:41 pm

Diesen super Chip hatten Steffen und ich vor Jahren mal auf der
Hundemesse in Dortmund gekauft. Preis weiss ich nicht mehr.

Geholfen haben die nur eines, das die Geldbörse leer war :roll:

Geholfen gegen Zecken oder so, null !!


Meine Hunde bekommen Exsport, da schwöre ich drauf !
Zuletzt geändert von Martin am Mi Jun 09, 2010 23:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Claudia » Mi Jun 09, 2010 15:02 pm

NEMO hat geschrieben:Wir benutzen immer noch die Scalibor-Halsbänder und hatten keine einzige Zecke in diesem Jahr. :wink:


das kann ich bestätigen. Wir waren ja jetzt im Wald beheimatet für die vergangenen 3 Wochen und hatten Heide vor der Tür. Keine einzige Zecke - dafür hatte Guni eine... wollte ihr schon ein Halsband besorgen und umlegen :grin:
Benutzeravatar
Claudia
 
Beiträge: 7989
Registriert: Mi Mai 02, 2007 11:02 am

Beitragvon Eva » Mi Jun 09, 2010 17:48 pm

Martin hat geschrieben:Diesen super Chip hatten Steffen und ich vor Jahren mal auf der
Hundemesse in Dortmund gekauft. Preis weiss ich nicht mehr.

Geholfen haben die nur eines, das die Geldbörse leer war :roll:

Geholfen gegen Zecken oder so, null !!


Meine Hunde bekommen Export, da schwöre ich drauf !


Das selbe gilt auch für diese Bernsteinketten....

Nelkenöl soll ja angeblich auch helfen, aber das stinkt so abartig, dass man die Hunde dann besser nur noch draussen halten sollte (und wer will das schon ???)
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Barry2 » Mi Jun 09, 2010 20:31 pm

Ingrid hat geschrieben:Von Silvia habe ich jetzt gehört, dass Zecken kein Lavendel-Öl mögen. Ein paar Tropfen auf Halsband oder Tuch soll gegen die Viecher wirken. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht?

In diesem Jahren lassen sich die Biester hier bei uns nicht einmal von Preventic abhalten. Im vergangenen Jahr waren meine Hunde damit zeckenfrei, nachdem die Scalibor-Halsbänder gar nichts bewirkt hatten.


Ich glaube Hunde mögen kein Lavendel. Rossi bekommt Exspot und Bierhefetabletten (gibt es auch als Formel Z)
________________________________________
Kathrin mit Rossi und Barry im Herzen, und Ghost jetzt als "Therapiehund" an meiner Seite
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5367
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Beitragvon Barbara » Mi Jun 09, 2010 21:02 pm

Wir haben auch gute Erfahrungen mit Exspot gemacht. Es wirkt wirklich 4-6 Wochen lang und sollte sich doch mal eine Zecke festsaugen, dann geht sie ein.
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25848
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast