Seite 1 von 1

Hilfe Klebepfötchen

BeitragVerfasst: Do Apr 29, 2010 19:37 pm
von gabi
Nun ist Frühling, sehr schön. Püppi hat zu jeder Jahreszeit etwas in ihrem Fell :roll: daran haben wir uns beide ja gewöhnt. Aber wenn die jetzige Zeit ist, bin ich am verzweifeln. Auf den Strassen sind diese gelben klebrigen Blütenschalen oder wie ich das nennen soll, von den Bäumen. Püppi hat sie zu Hauf in den Pfoten, trotzdem sie keine "Elefantenfüsschen" hat. Also ist nach jedem Gassigehen baden mit Shampoo angesagt. :x
Hat jemand vielleicht einen Rat wie man diese hartnäckigen Dinger leichter rausbekommt?
LG Gabi mit Püppimaus

BeitragVerfasst: Do Apr 29, 2010 21:33 pm
von Barry2
ich glaube, dass diese Dinger von den Pappeln- ich habe mich für das Meiden der Wege mit Pappeln in diese zeit (max 2 Wochen) entschieden. Das Zeug geht zwar mit Wasser recht gut ab - aber es nervt, auch an den eigenen Füßen

BeitragVerfasst: Do Apr 29, 2010 21:56 pm
von Martin
Socken anziehen :)

BeitragVerfasst: Fr Apr 30, 2010 6:45 am
von Britta
Bei uns stehen gefühlte 100 Pappeln. Ich kann sie leider nicht vermeiden.
Das bedeutet 4x am Tag die Pfoten und Fahnen absuchen.
Irgendwo sitzen aber immer noch welche von den fiesen Dingern. :cry:

BeitragVerfasst: Fr Apr 30, 2010 12:43 pm
von gabi
Socken gute Idee, klaue ich von meinem Enkel :grin: aber ob das Püppi gefallen würde.
Also bleibts dabei, Pfötchen waschen und meine kleine beleidigte Leberwurst trösten.
LG Gabi und Püppi

BeitragVerfasst: Fr Apr 30, 2010 21:11 pm
von Adriana
Paul hat mich wegen den Dingern mal total erschreckt. Es waren alle Pfoten verklebt. Aus heiterem Himmel hat er sich auf die Seite fallen lassen. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht. Er hat mir dann seine Pfoten entgegengestreckt und als er befreit war, hoppelte er munter weiter.

Ich schneide bei Paul die Haare an den Pfoten zurück. Bekomme zwar Mecker, wie häßlich das aussieht, aber da geht das Zeug viel einfacher ab.