Hilfe Klebepfötchen

Wie pflegt man einen Cocker richtig?

Moderator: Moderatoren

Hilfe Klebepfötchen

Beitragvon gabi » Do Apr 29, 2010 19:37 pm

Nun ist Frühling, sehr schön. Püppi hat zu jeder Jahreszeit etwas in ihrem Fell :roll: daran haben wir uns beide ja gewöhnt. Aber wenn die jetzige Zeit ist, bin ich am verzweifeln. Auf den Strassen sind diese gelben klebrigen Blütenschalen oder wie ich das nennen soll, von den Bäumen. Püppi hat sie zu Hauf in den Pfoten, trotzdem sie keine "Elefantenfüsschen" hat. Also ist nach jedem Gassigehen baden mit Shampoo angesagt. :x
Hat jemand vielleicht einen Rat wie man diese hartnäckigen Dinger leichter rausbekommt?
LG Gabi mit Püppimaus
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Barry2 » Do Apr 29, 2010 21:33 pm

ich glaube, dass diese Dinger von den Pappeln- ich habe mich für das Meiden der Wege mit Pappeln in diese zeit (max 2 Wochen) entschieden. Das Zeug geht zwar mit Wasser recht gut ab - aber es nervt, auch an den eigenen Füßen
________________________________________
Kathrin mit Rossi und Barry im Herzen, und Ghost jetzt als "Therapiehund" an meiner Seite
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5367
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Beitragvon Martin » Do Apr 29, 2010 21:56 pm

Socken anziehen :)
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Britta » Fr Apr 30, 2010 6:45 am

Bei uns stehen gefühlte 100 Pappeln. Ich kann sie leider nicht vermeiden.
Das bedeutet 4x am Tag die Pfoten und Fahnen absuchen.
Irgendwo sitzen aber immer noch welche von den fiesen Dingern. :cry:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon gabi » Fr Apr 30, 2010 12:43 pm

Socken gute Idee, klaue ich von meinem Enkel :grin: aber ob das Püppi gefallen würde.
Also bleibts dabei, Pfötchen waschen und meine kleine beleidigte Leberwurst trösten.
LG Gabi und Püppi
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Adriana » Fr Apr 30, 2010 21:11 pm

Paul hat mich wegen den Dingern mal total erschreckt. Es waren alle Pfoten verklebt. Aus heiterem Himmel hat er sich auf die Seite fallen lassen. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht. Er hat mir dann seine Pfoten entgegengestreckt und als er befreit war, hoppelte er munter weiter.

Ich schneide bei Paul die Haare an den Pfoten zurück. Bekomme zwar Mecker, wie häßlich das aussieht, aber da geht das Zeug viel einfacher ab.
Adriana
 


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste