Mister Wuffelwelt war zum Trimmen

Wie pflegt man einen Cocker richtig?

Moderator: Moderatoren

Mister Wuffelwelt war zum Trimmen

Beitragvon Claudia + Felix » Di Jun 03, 2008 16:48 pm

Hallo Ihr Lieben,

Felix war heute bei Shenna zum Trimmen. Ich hatte mich die letzten Monate zunehmend schwer getan mit Felix Fellpflege, denn Felix sein Kastratenfell macht es einem nicht immer einfach!
Shenna hat viel erklärt (ich habe viel falsch gemacht) und das ist nun das Ergebnis:

Felix vor dem Trimmen:

Bild

Felix nach dem Trimmen:

Bild

Sieht er nicht super süß aus?
Felix war heute auch ausnehmend gut gelaunt und hat Freundschaft mit Mia und (Be)lana geschlossen! Auch da habe ich sehr über Felix gestaunt, der ja sonst mit anderen Hunden nicht viel am Hut hat!

Bild

Vielen Dank Shenna für diesen rundum gelungenen Vormittag!

LG Claudia + Felix
Claudia + Felix
 

Beitragvon Inge » Di Jun 03, 2008 16:50 pm

eieiei :verliebt: :verliebt:

sieht der jetzt fesch aus :lol: :lol:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Batzi`s Biene » Di Jun 03, 2008 16:58 pm

Man muss nur wissen, wie man dem Kastratenfell beikommt.
Ohne die lieben Habbes säh Batzi heute auch ganz anders aus...
Der war so plüschig, da hätte ich - aus Unwissenheit - irgendwann
nur noch die Schermaschine angesetzt. Somit lohnt der Gang zum
Fachmann in jedem Fall!!! Und die Bilder von Felix sprechen für
sich! :verliebt:
Batzi`s Biene
 

Beitragvon Karin » Di Jun 03, 2008 17:33 pm

Wow!! :D
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon Martin » Di Jun 03, 2008 18:08 pm

süss
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Dragonfly » Di Jun 03, 2008 18:10 pm

sieht ja super aus !! Hochachtung :!:
Xena & Duncan im Herzen

Bild

(Ursula - Schwester von Karin mit Naomi)
Benutzeravatar
Dragonfly
von Beruf nur noch Schwester
 
Beiträge: 7724
Registriert: Mi Aug 09, 2006 9:04 am
Wohnort: 31167 Bockenem

Beitragvon Barbara » Di Jun 03, 2008 18:39 pm

Und wie kriegt Ihr das Plüschfell in den Griff? Inda sieht auch etwas fludrig aus - aber der Coatking holt nicht viel raus. :|
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25848
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Cocky » Di Jun 03, 2008 19:04 pm

Während er auf dem ersten Foto etwas bedröppelt aus der Hundewäsche schaut, scheint er sich auf dem zweiten seiner Schönheit bewusst zu sein :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Claudia + Felix » Di Jun 03, 2008 19:17 pm

Barbara hat geschrieben:Und wie kriegt Ihr das Plüschfell in den Griff? Inda sieht auch etwas fludrig aus - aber der Coatking holt nicht viel raus. :|


Hast Du den Coatking schon mal ausprobiert wenn Inda frisch gewaschen und noch nicht trocken ist????
Bei Felix funktioniert das wunderbar! Ansonsten sind die restlichen Flusseln heute der Effilierschere zum Opfer gefallen!

LG Claudia + Felix
Claudia + Felix
 

Beitragvon Claudia + Felix » Di Jun 03, 2008 19:19 pm

Cocky hat geschrieben:Während er auf dem ersten Foto etwas bedröppelt aus der Hundewäsche schaut, scheint er sich auf dem zweiten seiner Schönheit bewusst zu sein :lol: :lol: :lol:


Na ja,

Felix hat während der letzten warmen Tage doch sehr unter seinem
dicken, fusseligen Fell gelitten! Er fühlte sich heute wesentlich wohler und ist heute nachmittag auch viel motivierter hinter seinem Ball hinterher gejagt.

LG Claudia + Felix
Claudia + Felix
 

Beitragvon Cocky » Di Jun 03, 2008 19:22 pm

OT: Ich glaub ich fahr mit Muckelchen zum Frisör. Die arme Herzpatientin leidet unter dem Wetter momentan extrem. Also runter mit der Wolle
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Inge » Di Jun 03, 2008 19:25 pm

lass ich Samstag bei allen machen :wink:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon uschatko » Di Jun 03, 2008 19:44 pm

Cocky hat geschrieben: Die arme Herzpatientin leidet unter dem Wetter momentan extrem.


Alle Herzpatienten :oops: das stimmt
uschatko
 

Beitragvon elke » Di Jun 03, 2008 19:47 pm

Cocky hat geschrieben:OT: Ich glaub ich fahr mit Muckelchen zum Frisör. Die arme Herzpatientin leidet unter dem Wetter momentan extrem. Also runter mit der Wolle

Deshalb hat Minnie ihren Wintermantel schon ausgezogen :mrgreen:

Schöne Bilder Claudia :D
elke
 

Beitragvon Tracey » Di Jun 03, 2008 20:05 pm

Tessy ist am Freitag dran.


Rasty's Fell fällt im Moment von alleine raus :(
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Tracey
 
Beiträge: 9665
Registriert: Mi Jun 27, 2007 7:14 am
Wohnort: Göttingen

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast