Leila ist läufig..

Wie pflegt man einen Cocker richtig?

Moderator: Moderatoren

Leila ist läufig..

Beitragvon Elke1965 » Mo Apr 28, 2008 15:33 pm

Oh je, ich dachte dieser Kelch geht an mir vorüber und Leila ist kastriert.
Ich hab mir grad im Forum nochmal die Postings über die Läufigkeit hervorgesucht, aber eine Frage hab ich noch.

Wenn die ersten Blutungen einsetzen ist das dann der 1. Tag der Läufigkeit oder ist Leila schon mittendrin?
Tibu hat noch kein Interesse an ihr, aber sie zickt schon seit ein paar Tagen und heute wollte sie sich unter unserem Gartenzaun durchgraben. Das hat sie bei uns zuhause noch nie gemacht.

Ich wollte ihr einen Body kaufen, aber die gab es nur bis Gr. 86 und das reicht Leila nicht in der Länge. Wat nu???
Spezielle Höschen hab ich nicht zuhause und das nächste Fachgeschäft ist nicht gerade nebenan. Mist....
Elke1965
 

Beitragvon Cocky » Mo Apr 28, 2008 16:42 pm

Als Normalo merkt man die Läufigkeit erst nach zwei bis drei Tagen hat mir damals ein Züchterin gesagt
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon schoschana » Mo Apr 28, 2008 16:54 pm

Kinderunterhose (evtl. auch in lang) mit Slipeinlagen oder - noch besser - Pampers, die sitzen recht fest.

Manche Hündinnen sind so sauber, dass du auch kein Blut siehst und - fast - überrascht wirst.
Schöne Grüße von
Annette und der ganzen Hundeschar

Mein Hund macht keinen Lärm. Er bellt nur.
(Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
schoschana
Baumschubser
 
Beiträge: 9812
Registriert: Fr Apr 15, 2005 0:34 am
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Elke1965 » Mo Apr 28, 2008 17:09 pm

Aha, dann bin ich mal gespannt, wie es weitergeht. Tibu müsste eigentlich auf Leila reagieren, denn wenn wir draussen läufige Hündinnen treffen, da ist er sehr interessiert. Da er aber kastriert ist, kann ich beruhigt sein.

Danke für den Tip mit der Kinderunterhose. Das probier ich aus
Elke1965
 


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast