Seite 1 von 2

stumpfes Fell

BeitragVerfasst: Mo Mär 10, 2008 10:57 am
von Cockerfan
Da Isa jetzt etwas längeres Fell hat, habe ich festgestellt, dass es nicht mehr so schön glänzt.Besonders hinten am Po- der schwarze Fleck.Ich bürste sie jeden Tag.Auch habe ich ihr schon ein rohes Ei für das Fell gegeben.was kann ich denn noch tun?

BeitragVerfasst: Mo Mär 10, 2008 10:58 am
von Nosleepgirl
Lachsöl und Bierhefe :wink:

BeitragVerfasst: Mo Mär 10, 2008 11:02 am
von Cockerfan
Eine blöde Frage: sind das Kapseln?? :oops:

BeitragVerfasst: Mo Mär 10, 2008 11:03 am
von Jeff MX
Rohes Ei ist völlig daneben. Die Verarbeitung von rohem Eiweiß nimmt dem Hund die Nährstoffe die das Eigelb liefert. Entweder gekocht, wenn roh, nur das Eigelb.
Ansonsten kann man es mit extra Aufbaupräparaten für Haut und Haare probieren.
Oder ein anderes gehaltvolleres Futter nehmen.

BeitragVerfasst: Mo Mär 10, 2008 11:05 am
von Cockerfan
Oh...das mit dem rohen Ei wusste ich nicht. :oops: Ich werde ihr heute Abend ein Ei kochen.

BeitragVerfasst: Mo Mär 10, 2008 11:48 am
von Nosleepgirl
Beispiel:
Bild
Bild

Beim Ei kannst du allerdings die Eierschale mit verfüttern, diese sollte aber so klein wie möglich gemahlen werden.

BeitragVerfasst: Mo Mär 10, 2008 14:09 pm
von Cockerfan
Gut zu wissen.Vielen Dank!!! :wink:

BeitragVerfasst: Fr Aug 22, 2008 8:33 am
von Maike
Ich verwende immer jeden Morgen einen Teelöffel Leinsamöl (Leinöl), da hab ich echt super Erfahrungen mit gemacht. Finde, meine Hundies haben ein glänzendes Fell und es ist weich und geschmeidig und verfilzt auch nicht so stark!

BeitragVerfasst: Fr Aug 22, 2008 10:53 am
von Pimbolina
https://ssl.kundenserver.de/www.cats-co ... shopscript

Lachsöl ist super und im diesen shop auch vom Preis her ok :wink:

BeitragVerfasst: Fr Aug 22, 2008 10:59 am
von Andi
Lachöl??? :shock:

BeitragVerfasst: Fr Aug 22, 2008 11:06 am
von Pimbolina
Andi hat geschrieben:Lachöl??? :shock:



ja ja ich meinte doch lachsöl :oops:

BeitragVerfasst: Fr Aug 22, 2008 11:12 am
von Andi
pimbolina hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:Lachöl??? :shock:



ja ja ich meinte doch lachsöl :oops:


Oh, achso :mrgreen:

BeitragVerfasst: Di Apr 14, 2009 15:49 pm
von Orko
Seealgenmehl ist auch gut, besonders wenn der Fellwechsel ansteht, dient auch dazu, das die Haarfarbe intensiver wird. Bierhefe und Distelöl ist aber auch gut, hab ich ganz lange gegeben!
Vielleicht kommt das stumpfe Fell aber auch nur von der abgestorbenen Unterwolle!

BeitragVerfasst: Mi Apr 15, 2009 10:06 am
von Batzi`s Biene
Unterwolle ist genau das Stichwort. Batzi plustert momentan echt
heftig. Das Fell ist stumpf und glanzlos. Sobald ich ihn aber mit dem
Coat-King bearbeitet habe, ist die olle Wolle raus und das Fell ist
wieder glatt und seidig. Demnächst probieren wir mal Alexandra`s
Furminator aus, da bin ich schon echt gespannt drauf!

BeitragVerfasst: Sa Aug 14, 2010 19:02 pm
von Anne
Cockerfan hat geschrieben:Eine blöde Frage: sind das Kapseln?? :oops:


es gibt auch Lachsölkapseln für Menschen, die sind wesentlich günstiger und ich gebe beiden Hunden täglich 3 Stück mit dem Futter :wink: