stumpfes Fell

Wie pflegt man einen Cocker richtig?

Moderator: Moderatoren

stumpfes Fell

Beitragvon Cockerfan » Mo Mär 10, 2008 10:57 am

Da Isa jetzt etwas längeres Fell hat, habe ich festgestellt, dass es nicht mehr so schön glänzt.Besonders hinten am Po- der schwarze Fleck.Ich bürste sie jeden Tag.Auch habe ich ihr schon ein rohes Ei für das Fell gegeben.was kann ich denn noch tun?
Cockerfan
 

Beitragvon Nosleepgirl » Mo Mär 10, 2008 10:58 am

Lachsöl und Bierhefe :wink:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Cockerfan » Mo Mär 10, 2008 11:02 am

Eine blöde Frage: sind das Kapseln?? :oops:
Cockerfan
 

Beitragvon Jeff MX » Mo Mär 10, 2008 11:03 am

Rohes Ei ist völlig daneben. Die Verarbeitung von rohem Eiweiß nimmt dem Hund die Nährstoffe die das Eigelb liefert. Entweder gekocht, wenn roh, nur das Eigelb.
Ansonsten kann man es mit extra Aufbaupräparaten für Haut und Haare probieren.
Oder ein anderes gehaltvolleres Futter nehmen.
Jeff MX
 

Beitragvon Cockerfan » Mo Mär 10, 2008 11:05 am

Oh...das mit dem rohen Ei wusste ich nicht. :oops: Ich werde ihr heute Abend ein Ei kochen.
Cockerfan
 

Beitragvon Nosleepgirl » Mo Mär 10, 2008 11:48 am

Beispiel:
Bild
Bild

Beim Ei kannst du allerdings die Eierschale mit verfüttern, diese sollte aber so klein wie möglich gemahlen werden.
Nosleepgirl
 

Beitragvon Cockerfan » Mo Mär 10, 2008 14:09 pm

Gut zu wissen.Vielen Dank!!! :wink:
Cockerfan
 

Beitragvon Maike » Fr Aug 22, 2008 8:33 am

Ich verwende immer jeden Morgen einen Teelöffel Leinsamöl (Leinöl), da hab ich echt super Erfahrungen mit gemacht. Finde, meine Hundies haben ein glänzendes Fell und es ist weich und geschmeidig und verfilzt auch nicht so stark!
Maike
 

Beitragvon Pimbolina » Fr Aug 22, 2008 10:53 am

https://ssl.kundenserver.de/www.cats-co ... shopscript

Lachsöl ist super und im diesen shop auch vom Preis her ok :wink:
Zuletzt geändert von Pimbolina am Fr Aug 22, 2008 11:05 am, insgesamt 1-mal geändert.
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Beitragvon Andi » Fr Aug 22, 2008 10:59 am

Lachöl??? :shock:
Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach

Beitragvon Pimbolina » Fr Aug 22, 2008 11:06 am

Andi hat geschrieben:Lachöl??? :shock:



ja ja ich meinte doch lachsöl :oops:
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Beitragvon Andi » Fr Aug 22, 2008 11:12 am

pimbolina hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:Lachöl??? :shock:



ja ja ich meinte doch lachsöl :oops:


Oh, achso :mrgreen:
Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach

Beitragvon Orko » Di Apr 14, 2009 15:49 pm

Seealgenmehl ist auch gut, besonders wenn der Fellwechsel ansteht, dient auch dazu, das die Haarfarbe intensiver wird. Bierhefe und Distelöl ist aber auch gut, hab ich ganz lange gegeben!
Vielleicht kommt das stumpfe Fell aber auch nur von der abgestorbenen Unterwolle!
Orko
 

Beitragvon Batzi`s Biene » Mi Apr 15, 2009 10:06 am

Unterwolle ist genau das Stichwort. Batzi plustert momentan echt
heftig. Das Fell ist stumpf und glanzlos. Sobald ich ihn aber mit dem
Coat-King bearbeitet habe, ist die olle Wolle raus und das Fell ist
wieder glatt und seidig. Demnächst probieren wir mal Alexandra`s
Furminator aus, da bin ich schon echt gespannt drauf!
Batzi`s Biene
 

Beitragvon Anne » Sa Aug 14, 2010 19:02 pm

Cockerfan hat geschrieben:Eine blöde Frage: sind das Kapseln?? :oops:


es gibt auch Lachsölkapseln für Menschen, die sind wesentlich günstiger und ich gebe beiden Hunden täglich 3 Stück mit dem Futter :wink:
Anne
 

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast