Schermaschinen welche kann man nehmen???

Wie pflegt man einen Cocker richtig?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon maddy1987 » Fr Apr 30, 2010 12:38 pm

hab letztens für 129 euro die moser 1245 im futterhaus ergattert :grin:
maddy1987
 

Beitragvon Tinchen » Fr Apr 30, 2010 13:16 pm

Ich hab eine Aesculap Favorita II (einmal benutzt mit 5 neuen Scherköpfen) bei ebay ergattert :grin: Nur noch nen Pfotenscherkopf hab ich mir zusätzlich noch ersteigert, und der hat an Koky schon gute Dienste geleistet.
Tinchen
 

Welchen Scherkopf?

Beitragvon Lara » Do Okt 06, 2011 10:36 am

Hallo ihr Lieben :)

Wir wollen uns jetzt auch eine Moser 1245 Schermaschiene anschaffen für unseren Cocker Nico. Sein Fell ist eigentlich immer besonders lang an der Brust, an den Beinen und an den Pfoten. Außerdem noch an den Ohren.
Könnt ihr mir sagen, welche Scherköpfe ich am besten nehme?? Habe da so null Ahnung von ... Haben Nico bisher immer mit der Schere das Fell überall gestutzt, dass ging gut, dauerte aber echt lange ...

Bei ZooPlus gibt es gerade eine Moser mit 3 mm Aufsatz für 109,90 € ..
LG und Danke schonmal für eure Tipps :)
Lara
 

Beitragvon Inge » Do Okt 06, 2011 10:45 am

Die ist goldrichtig mit 3 mm. :wink:

Allerdings setze ich jetzt hinzu, dass ein Fachmann einen Cocker nicht scheren würde. Hast Du einen Hundefriseur, der auch Cocker kann, in der Nähe ? Dann frag vielleicht mal da. :wink:

Bei meinen Dreien geht es nur noch mit Maschine.
Sie sind alle kastriert, die Haare sind strohig.
Durch Geschirr tragen ist da auch nicht mehr viel mit Fahnenpflege an der Brust.

Ausserdem geht es mit der Maschine schneller. :oops:
Ich bin im Laufe der Jahre da ein wenig faul geworden. :oops:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Nosleepgirl » Do Okt 06, 2011 10:51 am

Ich habe die Wahl Akkumaschine (Ehaso) bin damit voll zufrieden. Die muss manchmal Schwerstarbeit leisten und hat mich noch nicht im Stich gelassen. Liegt auch gut und nicht zu schwer in der Hand.
Nosleepgirl
 

Beitragvon Moni » Do Okt 06, 2011 11:09 am

Ich hatte für Skinny auch die Moser genommen, allerdings habe ich fü Beine Rücken und so mit einem extra gekauften 9mm Scherkopf genommen, Kopf mit 5mm und Ohren-Innen mit 3mm. Für die Füße habe ich mal supergünstig bei Ebay eine Akku-Schermaschine ersteigert.
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Lara » Fr Okt 07, 2011 9:28 am

Ich danke euch :)

Haben die Moser jetzt bestellt, mal sehn ob das damit dann gut klappt...

@ Inge:
Das ein Fachman den Cocker nicht scheren würde ist mir auch bewusst, aber ich bevorzuge da lieber den praktischen Haarschnitt als den "fachlich korrekten" :roll: :D Kurz: es muss SCHNELL gehen und PRAKTISCH sein!
Lara
 

Vorherige

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast