Seite 1 von 1

Noch mal Schermaschinen- Thema...

BeitragVerfasst: Sa Feb 02, 2008 16:20 pm
von Carilotta
Hat jemand nen guten Tipp für (gegen :wink: ) flusiges, gelocktes und megadichtes Kastraten- bzw. Malteserfell?

Meine alte Oster macht schlapp, eine billige aus dem PLUS kostet Nerven und eine geliehene von Wahl mit Akku fand ich auch nicht so prickelnd.
Die Fusselhaare verklemmen sich in dem Scherkopf und mit Aufsatz? Gar nicht dran zu denken :roll: .....


Die Moser mit 45 Watt soll laut Test ja ziemlich laut sein und heiss werden und auch mit den Aufsätzen Schwierigkeiten machen.

Bin schon ganz konfus :ka: ..

BeitragVerfasst: Sa Feb 02, 2008 19:33 pm
von Jeff MX
Liebe Catrin,
Kann man schlecht, weil man Fell auf die Entfernung nicht fühlen kann.
Megadicht und weich schreit aber eigentlich nach Nackt machen. Habe auch die Moser 45 im Salonbetrieb, aber bei ganz weichem Fell braucht man einen optimal scharfen Scherkopf, und mit Aufsätzen wird das eh nix. Willst du den Hund nicht nackt machen, solltest du ihn mit der Schere kurzmachen und durchkämmen. Alles andere, vor allen Dingen Billlig Maschinen kannst du knicken. Soll der Hund irgendwann mal mit einem längeren Scherkopf abgeschoren werden, solltest du ihn regelmäßig gut durchkämmen und darauf achten, dass das Fell nicht so dicht wird, während es wächst, und auch nicht verfilzt.

BeitragVerfasst: So Feb 03, 2008 9:30 am
von Carilotta
Danke Christina!
Ich werde es dann nach Deinen Ausführungen evtl. doch mal mit nem scharfen Titanscherkopf versuchen :gruebel: . und sonst bei Schere und Coat King landen.