Noch mal Schermaschinen- Thema...

Wie pflegt man einen Cocker richtig?

Moderator: Moderatoren

Noch mal Schermaschinen- Thema...

Beitragvon Carilotta » Sa Feb 02, 2008 16:20 pm

Hat jemand nen guten Tipp für (gegen :wink: ) flusiges, gelocktes und megadichtes Kastraten- bzw. Malteserfell?

Meine alte Oster macht schlapp, eine billige aus dem PLUS kostet Nerven und eine geliehene von Wahl mit Akku fand ich auch nicht so prickelnd.
Die Fusselhaare verklemmen sich in dem Scherkopf und mit Aufsatz? Gar nicht dran zu denken :roll: .....


Die Moser mit 45 Watt soll laut Test ja ziemlich laut sein und heiss werden und auch mit den Aufsätzen Schwierigkeiten machen.

Bin schon ganz konfus :ka: ..
Carilotta
 

Beitragvon Jeff MX » Sa Feb 02, 2008 19:33 pm

Liebe Catrin,
Kann man schlecht, weil man Fell auf die Entfernung nicht fühlen kann.
Megadicht und weich schreit aber eigentlich nach Nackt machen. Habe auch die Moser 45 im Salonbetrieb, aber bei ganz weichem Fell braucht man einen optimal scharfen Scherkopf, und mit Aufsätzen wird das eh nix. Willst du den Hund nicht nackt machen, solltest du ihn mit der Schere kurzmachen und durchkämmen. Alles andere, vor allen Dingen Billlig Maschinen kannst du knicken. Soll der Hund irgendwann mal mit einem längeren Scherkopf abgeschoren werden, solltest du ihn regelmäßig gut durchkämmen und darauf achten, dass das Fell nicht so dicht wird, während es wächst, und auch nicht verfilzt.
Jeff MX
 

Beitragvon Carilotta » So Feb 03, 2008 9:30 am

Danke Christina!
Ich werde es dann nach Deinen Ausführungen evtl. doch mal mit nem scharfen Titanscherkopf versuchen :gruebel: . und sonst bei Schere und Coat King landen.
Carilotta
 


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast