Fellpflege

Wie pflegt man einen Cocker richtig?

Moderator: Moderatoren

Fellpflege

Beitragvon Corina » Di Jan 15, 2008 16:26 pm

Meine Laila ist leider nach der Kastration "plüschig geworden". Im Sommer hatte ich sie zum erstenmal in den Hundesalon geführt. Damals zitterte sie am ganzen Leib. Habe auch die Befürchtung je mehr man schnippelt, um so dichter werden die Haare nachwachsen. Nun ist es Winter, möchte ihr auch nicht das wärmende Fell wegnehmen, aber eine Hilfe das es nicht so schnell verfilzt. Deshalb brauche ich einfach mal euren Rat. Wer von euch benutzt einen Coat King? Werden die Haare damit nur dünner oder welchen Effekt hätte ich danach? Oder geht kein Weg an einem Hundefriser vorbei?
Bild
[/img] Bild Bild Bild BildBild
Hier sieht man genau wie ihr das Fell am Bauch wegsteht. Sie wirkt dadurch moppelig obwohl sie es gar nicht ist.
Hier noch ein paar Fotos von Harvey, er bekommt das gleiche Futter und glanz wie eine Speckschwarte.
Bild Bild Bild
liebe Grüße
Corina mit Laila und Harvey



Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
(Friedrich II. der Große)
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Beitragvon Heike u Max Brummelbär » Di Jan 15, 2008 20:32 pm

Hallo Corin, wunderschöne Bilder von wunderschönen Hunden.
Laila ist ein Sonnenschein und Harvey das Schlitzohr eh
Heike u Max Brummelbär
 
Beiträge: 1918
Registriert: So Feb 25, 2007 18:45 pm
Wohnort: 76863 Herxheim

Beitragvon Barry2 » Di Jan 15, 2008 20:52 pm

An der Brust hat Rossi auch recht lange Haare, aber an den Beinen ist er bei weitem nicht so puschelig. Sein Fell ist an den Ohren weicher (Cockermäßig), sonst eher fester, glatt und glänzend.BildBild
________________________________________
Kathrin mit Rossi und Barry im Herzen, und Ghost jetzt als "Therapiehund" an meiner Seite
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5367
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Beitragvon Kiki » Di Jan 15, 2008 21:58 pm

Kim hat sehr schönes Fell, sie glänzt total. Nach der Kastration ist sie an den Beinen total plüschig geworden. [img]http://home.arcor.de/kimi189/plüsch.JPG[/img]

Der Coat King macht das Fell nur dünner, finde ich nicht so ideal. Ich schnibbel immer ein bischen rum, besonders schneide ich das lange Fell an den Pfoten immer kurz.

Laila ist auf jeden Fall plüschiger als Kim, aber sie sehen sich doch sehr ähnlich :D Schade, dass ihr so weit weg wohnt, würde sie gerne mal in natura sehen.
Kiki
 

Beitragvon Barry2 » Di Jan 15, 2008 22:07 pm

Die Mädels haben aber auch eine super Figur :wink:
An Rossi habe ich nur hin und wieder Fellverfilzungen raus geschnitten - an den Beinen ist es bei weitem nicht so plüschig.
________________________________________
Kathrin mit Rossi und Barry im Herzen, und Ghost jetzt als "Therapiehund" an meiner Seite
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5367
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Beitragvon Corina » Di Jan 15, 2008 22:17 pm

Kiki hat geschrieben:Kim hat sehr schönes Fell, sie glänzt total. Nach der Kastration ist sie an den Beinen total plüschig geworden. [img]http://home.arcor.de/kimi189/plüsch.JPG[/img]

Der Coat King macht das Fell nur dünner, finde ich nicht so ideal. Ich schnibbel immer ein bischen rum, besonders schneide ich das lange Fell an den Pfoten immer kurz.

Laila ist auf jeden Fall plüschiger als Kim, aber sie sehen sich doch sehr ähnlich :D Schade, dass ihr so weit weg wohnt, würde sie gerne mal in natura sehen.

Kann leider dein Bild nicht öffnen, warum auch immer???
Im Sommer hatte ich meiner kleinen Hexe versucht die Haare zu schneiden- am Ende musste ich mit ihr zum Hundefriseur, da ich viele Löcher reingeschnitten hatte. :shock: Passiert mir so schnell nicht wieder. Das wäre was-ein Geschwistertreffen, da ging der Punk ab! :twisted:
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Beitragvon Marook » Mi Jan 16, 2008 0:33 am

wenn man sich die beiden damen ansieht und dazu die flat coated auf dem link

http://www.polar-chat.de/topic_431.html

dann finde ich, erscheint deren fell wie eine direkte mischung aus cocker und flat coated. scheint meine langehegte theorie hinsichtlich der vaterschaft zu stützen, nicht zuletzt im hinblick auf die rute. bei kimi sieht man mE sogar starke paralellen in der körperhaltung auf dem bild, wie wir dies bei rossi beobachten konnten, wenn wir in dänemark flat coated getroffen haben. dass auch alle drei ein bisschen wie die CDU sind - in den randbezirken braun unterwandert - spricht ebenfalls dafür: die flats gibt es auch in braun und in das auch gemischt in einem wurf.

aber wo sie auch immer her sind: was für traumhunde! schade, dass sie so soweit auseinander wohnen. andererseits, wenn kimi will, kann ich sie am wochenende mitnehmen, ist nur ein kleiner schlenker :twisted: :twisted: :twisted:
Marook
 

Beitragvon Marook » Mi Jan 16, 2008 0:36 am

und der kleine mit der maske von batman ist auch nicht schlecht :twisted: :twisted:
Marook
 

Beitragvon Barbara » Mi Jan 16, 2008 13:50 pm

Den Coatking benutze ich einmal im Monat, um die abgestorbenen Haare der Unterwolle zuverlässig zu entfernen. Zu oft darf man das nicht machen, weil sonst das Deckhaar ausgerupft wird. Der Coatking ist nicht unangenehm für den Hund, wenn man vorher die Verfilzungen im Fell ausgekämmt hat.
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25848
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Pimbolina » Mi Jan 16, 2008 15:46 pm

ich mache es genauso einmal in monat und bin zufrieden :wink:
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Beitragvon Corina » Mi Jan 16, 2008 21:10 pm

Danke für euren Rat, werde mir das Teil dann auch besorgen. :wink:
liebe Grüße
Corina mit Laila und Harvey



Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
(Friedrich II. der Große)
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Beitragvon Kerstin » Mi Jan 16, 2008 21:15 pm

Das plüschige wärmt eh nicht, weil es abgestorbenes Haar ist. Mit dem CoatKing wirst Du gute Erfolge sehen, da bin ich mir sicher! Wenn Du die Möglichkeit hast, solltest Du vielleicht ausprobieren, welcher am besten funktioniert bei Deinem Hund. Viel Spaß :mrgreen:
Kerstin
 

Beitragvon Kiki » Do Jan 17, 2008 22:05 pm

Marook hat geschrieben:wenn man sich die beiden damen ansieht und dazu die flat coated auf dem link

http://www.polar-chat.de/topic_431.html

dann finde ich, erscheint deren fell wie eine direkte mischung aus cocker und flat coated. scheint meine langehegte theorie hinsichtlich der vaterschaft zu stützen, nicht zuletzt im hinblick auf die rute. bei kimi sieht man mE sogar starke paralellen in der körperhaltung auf dem bild, wie wir dies bei rossi beobachten konnten, wenn wir in dänemark flat coated getroffen haben. dass auch alle drei ein bisschen wie die CDU sind - in den randbezirken braun unterwandert - spricht ebenfalls dafür: die flats gibt es auch in braun und in das auch gemischt in einem wurf.

aber wo sie auch immer her sind: was für traumhunde! schade, dass sie so soweit auseinander wohnen. andererseits, wenn kimi will, kann ich sie am wochenende mitnehmen, ist nur ein kleiner schlenker :twisted: :twisted: :twisted:


Ja eine gewisse Ähnlichkeit ist da!

Ich glaube Kimi würde ganz doll weinen, wenn du sie mitnimmst :roll: Sie ist nämlich ne ganz schöne Heulsuse.

Aber wir werden bestimmt mal bald wieder zu Besuch kommen, evtl in den Weihnachtsferien 08. Da möchten wir gerne ein paar Tage Urlaub an der Ostsee machen. Dann werden wir euch auf jeden Fall besuchen :lol:
Kiki
 

Beitragvon Corina » Mo Jan 28, 2008 20:15 pm

Also, hab den Coat King jetzt auch und ihn auch schon benutzt. Da ging vielleicht Unterwolle runter :shock: (ein ganzes Senfeimerchen) ! Und ob ihr es glaubt oder nicht, ihr Rücken wirkt jetzt viel glänzender und dunkler. An den Beinen läßt sie mich nicht so ran, da ist sie sehr empflindlich aber mit Geduld und Spucke krieg ich die auch noch hin. Bei Gelegenheit setz ich noch ein "nachher"-Bild rein. :wink:
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Beitragvon Barry2 » Mo Jan 28, 2008 20:53 pm

Kiki hat geschrieben:
Marook hat geschrieben:wenn man sich die beiden damen ansieht und dazu die flat coated auf dem link

http://www.polar-chat.de/topic_431.html

dann finde ich, erscheint deren fell wie eine direkte mischung aus cocker und flat coated. scheint meine langehegte theorie hinsichtlich der vaterschaft zu stützen, nicht zuletzt im hinblick auf die rute. bei kimi sieht man mE sogar starke paralellen in der körperhaltung auf dem bild, wie wir dies bei rossi beobachten konnten, wenn wir in dänemark flat coated getroffen haben. dass auch alle drei ein bisschen wie die CDU sind - in den randbezirken braun unterwandert - spricht ebenfalls dafür: die flats gibt es auch in braun und in das auch gemischt in einem wurf.

aber wo sie auch immer her sind: was für traumhunde! schade, dass sie so soweit auseinander wohnen. andererseits, wenn kimi will, kann ich sie am wochenende mitnehmen, ist nur ein kleiner schlenker :twisted: :twisted: :twisted:


Ja eine gewisse Ähnlichkeit ist da!

Ich glaube Kimi würde ganz doll weinen, wenn du sie mitnimmst :roll: Sie ist nämlich ne ganz schöne Heulsuse.

Aber wir werden bestimmt mal bald wieder zu Besuch kommen, evtl in den Weihnachtsferien 08. Da möchten wir gerne ein paar Tage Urlaub an der Ostsee machen. Dann werden wir euch auf jeden Fall besuchen :lol:



Habe es jetzt erst gelesen. Wir freuen uns schon auf Euch! Ihr könnt gern auch schon früher kommen!
________________________________________
Kathrin mit Rossi und Barry im Herzen, und Ghost jetzt als "Therapiehund" an meiner Seite
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5367
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste