Hat jemand von euch Erfahrung...

Wie pflegt man einen Cocker richtig?

Moderator: Moderatoren

Hat jemand von euch Erfahrung...

Beitragvon Karin » Di Dez 11, 2007 22:34 pm

hiermit?

Bild

Ist mir von einer Bekannten wärmstens empfohlen worden.
Aber da es recht teuer ist, wollte ich hier erst einmal nachfragen.
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon Nosleepgirl » Di Dez 11, 2007 22:39 pm

Wäre abduschen nicht billiger? :gruebel:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Karin » Di Dez 11, 2007 22:40 pm

Sicher! :mrgreen:

Ich erhoffe mir davon, dass Duncan weniger haart. Bei mir ist immer alles weiß. :? :?
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon Jeff MX » Di Dez 11, 2007 22:54 pm

Karin hat geschrieben:Sicher! :mrgreen:

Ich erhoffe mir davon, dass Duncan weniger haart. Bei mir ist immer alles weiß. :? :?

Dann denke ich, ist es rausgeschmissenes Geld. Haaren wird er immer. Das wirklich einzige was du tun kannst ist, jeden Tag die losen Haare soweit wie möglich zu entfernen. Draußen in Garten oder auf dem Balkon mit dem speziellen Enthaar Striegel richtig durcharbeiten. Was du draußen auskämmst, kannst er in der Wohnung nicht verlieren. Nichts anderes machst du mit dem HaRa Zeug auch. Nur dass es richtig viel Geld kostet. Das jeden Tag zu striegeln ist wichtig.
Dadurch wirst du allerdings auch seine Haut gut durchbluten und den Haarwuchs anregen.
Ich fürchte, du musst dich mit den weißen Haaren abfinden. Man bekommt dann erheblich weniger graue Haare selbst.
Für die extremen Haarungs Zeiten im Frühjahr und Herbst, würde ich ihm einen Futterzusatz geben, um das extreme verhaaren etwas zu verkürzen.
Jeff MX
 

Beitragvon Karin » Di Dez 11, 2007 22:56 pm

Jeff MX hat geschrieben: Für die extremen Haarungs Zeiten im Frühjahr und Herbst, würde ich ihm einen Futterzusatz geben, um das extreme verhaaren etwas zu verkürzen.


Kannst du mir da etwas empfehlen?
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon Jeff MX » Di Dez 11, 2007 23:07 pm

Kann ich leider nicht so richtig, weil es da laufend neue Sachen gibt. Habe früher mal die Produkte von Grau genommen. Im Moment gibt es bei mir die Hausmarke Bierhefe von Barabas. Ein Bierhefe Produkt mit ein paar Vitaminen für den Haar wechsel. Aber versprich dir nicht zu viel davon. Aus eigener Erinnerung, die schwarz weißen nicht geschimmelten Cocker sind die schlimmsten Haarer, da sie so viele weiße Haare haben, die am dollsten wechseln und dann auch noch überall zu sehen sind. Es sind mit Abstand die edelsten Cocker finde ich. Dein Duncan sowieso, aber sie haaren und haaren und haaren. :wink:
Jeff MX
 

Beitragvon SG » Mi Dez 12, 2007 9:18 am

Karin hat geschrieben:Sicher! :mrgreen:

Ich erhoffe mir davon, dass Duncan weniger haart. Bei mir ist immer alles weiß. :? :?


Dann hol dir lieber beim TA ne Großpackung : Befedo..
erleichtert den Fellwechsel - das Haaren wird generell weniger.
Da bist mit rund 32.- Euro besser bedient und der Wuff nimmts als Leckerli.
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Batzi`s Biene » Mi Dez 12, 2007 15:50 pm

Ich habe bei Batzi (weil er eine Zeit lang eine recht schlimme Juckerei mit
extremen Haarausfall hatte) Nachtkerzenöl und Biotin gefüttert (und jede
Menge Tröpfchen vom Heilpraktiker). Er haart jetzt kaum noch.
Batzi`s Biene
 


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste