Seite 1 von 1

Stumpfes Fell

BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 8:36 am
von sunshine
Hab mal wieder eine Frage an euch.

Mir fällt auf, daß Benyys Fell seit einigen Wochen nicht mehr so schön ist .
Es ist stumpf und glanzlos und irgendwie nciht mehr so schön kuschelig weich.

Kann das mit der Umstellung auf das Light-Futter zu tun haben? Oder hängt das mit der Kastration zusammen, die ja aber noch nicht lange her ist (19. März).

Bin wirklich ratlos, denn sein Fell sieht sehr unschön aus. Soll ich dem Racker sein anderes Futter wieder geben?

BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 8:38 am
von Nosleepgirl
Gib ihm mal zum Futter einen Esslöffel Oliven- oder Lachsöl pro Tag. Ich glaube Bierhefe ist auch gut fürs Fell.

BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 10:05 am
von SG
Frag mal deinen TA nach BEFEDO!

Das Zeug ist gut fürs Fell, erleichtert den Wechsel und es wächst gepflegt wieder nach.

BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 12:29 pm
von Djego&Jane
:lol: Mit der Kastration ist das schon in Zusammenhang zusehen.
( meiner Meinung)
Leinöl ist auch super und einmal in der Woche ein rohes Ei!

BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 18:59 pm
von nikita
Melanie hat geschrieben:wir benutzen Velcote und haben super Erfahrung damit gemacht


:dafür:

BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 19:06 pm
von emma15oo
Mit dem rohen Ei wäre ich vorsichtig.
Auch Hunde können an Salmonellen erkranken.
Ich habe gute Erfahrung mit Lein-o. Distelöl gemacht.
1xpro Woche nen halben Esslöffel ins Futter

BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 19:10 pm
von Cocky
Glaube nicht, daß das schon von der Kastration kommt.

Lightfutter sind im Gegensatz zum Normalfutter fettreduziert. Und zu wenig fett schadet dem Fell schon. Hast Du Dir schon mal überlegt statt des Lightfutters das normale in reduzierter Menge zu füttern?

BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 19:33 pm
von Eva
Du kannst solange er so stumpf im Fell ist ruhig täglich 1 EL Distelöl oder Lachsöl ins Futter mischen (sofern er nicht Durchfall bekommt). Barfen wäre allerdings auch eine Möglichkeit, Nando hat schon innerhalb von 14 Tagen geglänzt wie eine Speckschwarte.

BeitragVerfasst: So Jul 29, 2007 11:13 am
von Kiki
:D Ja, ich barfe auch und gebe Olivenöl oder Lachsöl mit ins Futter. Kim glänzt wie ne Speckschwarte.