Stumpfes Fell

Wie pflegt man einen Cocker richtig?

Moderator: Moderatoren

Stumpfes Fell

Beitragvon sunshine » Mi Mai 16, 2007 8:36 am

Hab mal wieder eine Frage an euch.

Mir fällt auf, daß Benyys Fell seit einigen Wochen nicht mehr so schön ist .
Es ist stumpf und glanzlos und irgendwie nciht mehr so schön kuschelig weich.

Kann das mit der Umstellung auf das Light-Futter zu tun haben? Oder hängt das mit der Kastration zusammen, die ja aber noch nicht lange her ist (19. März).

Bin wirklich ratlos, denn sein Fell sieht sehr unschön aus. Soll ich dem Racker sein anderes Futter wieder geben?
sunshine
 

Beitragvon Nosleepgirl » Mi Mai 16, 2007 8:38 am

Gib ihm mal zum Futter einen Esslöffel Oliven- oder Lachsöl pro Tag. Ich glaube Bierhefe ist auch gut fürs Fell.
Nosleepgirl
 

Beitragvon SG » Mi Mai 16, 2007 10:05 am

Frag mal deinen TA nach BEFEDO!

Das Zeug ist gut fürs Fell, erleichtert den Wechsel und es wächst gepflegt wieder nach.
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Djego&Jane » Mi Mai 16, 2007 12:29 pm

:lol: Mit der Kastration ist das schon in Zusammenhang zusehen.
( meiner Meinung)
Leinöl ist auch super und einmal in der Woche ein rohes Ei!
Djego&Jane
 

Beitragvon nikita » Mi Mai 16, 2007 18:59 pm

Melanie hat geschrieben:wir benutzen Velcote und haben super Erfahrung damit gemacht


:dafür:
nikita
 

Beitragvon emma15oo » Mi Mai 16, 2007 19:06 pm

Mit dem rohen Ei wäre ich vorsichtig.
Auch Hunde können an Salmonellen erkranken.
Ich habe gute Erfahrung mit Lein-o. Distelöl gemacht.
1xpro Woche nen halben Esslöffel ins Futter
emma15oo
 

Beitragvon Cocky » Mi Mai 16, 2007 19:10 pm

Glaube nicht, daß das schon von der Kastration kommt.

Lightfutter sind im Gegensatz zum Normalfutter fettreduziert. Und zu wenig fett schadet dem Fell schon. Hast Du Dir schon mal überlegt statt des Lightfutters das normale in reduzierter Menge zu füttern?
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Eva » Mi Mai 16, 2007 19:33 pm

Du kannst solange er so stumpf im Fell ist ruhig täglich 1 EL Distelöl oder Lachsöl ins Futter mischen (sofern er nicht Durchfall bekommt). Barfen wäre allerdings auch eine Möglichkeit, Nando hat schon innerhalb von 14 Tagen geglänzt wie eine Speckschwarte.
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Kiki » So Jul 29, 2007 11:13 am

:D Ja, ich barfe auch und gebe Olivenöl oder Lachsöl mit ins Futter. Kim glänzt wie ne Speckschwarte.
Kiki
 


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste