Südlichtertreffen am 6.11.2010 im Schwarzwald

Hier könnt Ihr alles zu kleineren Treffen in diesem Jahr schreiben.
Bitte pro Vorschlag einen neuen Thread starten.

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Susie » Mo Okt 11, 2010 2:10 am

Da zahl ich Eintritt :grin: :grin: :grin: Welches Lied pfeifft sie denn dann :roll: Ich steh auf Southern Rock :cool:
Susie
 

Beitragvon Andi » Mo Okt 11, 2010 9:55 am

Untergang der Titanic :grin:
Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach

Beitragvon P.u.P. Lemanski » Mo Okt 11, 2010 9:58 am

:titanic: :titanic: :titanic: :titanic:
P.u.P. Lemanski
 

Beitragvon Elke1965 » Mo Okt 11, 2010 11:21 am

Mein Mann sagt, ich soll unbedingt nochmal erwähnen, dass Tipsie "kein einfacher" Hund ist. Aber er will sie auf jeden Fall mitbringen. Nur damit ihr vorgewarnt seid.

Sie kreischt und keift bei allem was ihr fremd ist. Also jeder Hund und jeder Mensch. Sie geht sofort in Angriffstellung und man sollte ihr dann besser nicht zu nahe kommen. Tipsies Lebensmotto ist " Angriff ist die beste Verteidigung" und da sie vor allem Angst hat, ist sie auch ständig auf Angriff.
Wir hoffen, es stimmt was Barbara sagt, und Tipsie wird ihr Gekläffe irgendwann langweilig und sie hört auf. Wenn es mit ihr garnicht klappt, dann muss sie eben im Auto warten oder wir fahren wieder nach Hause. :? Aber vielleicht haben wir an dem Tag auch einfach mal die Möglichkeit, Tipsie mit anderen Hunden zusammenkommen zu lassen und vielleicht flippt sie ja auch garnicht aus. Bis jetzt hat sich noch niemand gefunden, der das mit uns testen wollte. Bzw. haben wir uns auch noch nicht getraut.

Im Haus und mit ihrer Familie ist Tipsie nämlich inzwischen ein fast normaler Hund geworden. Sie ist ein richtiger Clown und total verschmust und anhänglich. Nur draussen und bei Fremden wird sie zur Furie.

So, und jetzt könnt ihr sagen, ob es euch lieber ist, wir lassen Tipsie zuhause.
Elke1965
 

Beitragvon Andi » Mo Okt 11, 2010 11:31 am

Elke, hast Du es schon mal mit Maulkorb probiert? Denn sie spürt ja auch, dass ihr Angst habt. Und das macht Tipsie noch unsicherer.
Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach

Beitragvon Karsten und kerstin » Mo Okt 11, 2010 11:45 am

Hallo liebe Elke,

ich kann dir gern anbieten dass wir es mal mit meiner Lilly versuchen.
Sie ist eine Hündin die mit jeden Hund auskommt und wenn nicht ist sie auf alle Fälle schneller.

Gruß Kerstin
Liebe Grüße Karsten Kerstin und Lilly
Benutzeravatar
Karsten und kerstin
 
Beiträge: 1013
Registriert: Do Mär 04, 2010 11:15 am
Wohnort: Burgweg 2,75328 Schömberg

Beitragvon gabi » Mo Okt 11, 2010 12:49 pm

Hallo Elke, Jungspund Ary freut sich wenn eine Dame bellt bis jetzt hat er Jede rumgekriegt und sollte deine Tipsi schnappen macht er einen grossen Bogen. Bring sie einfach mit.
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Anne » Mo Okt 11, 2010 13:48 pm

Hallo Elke, ich denke, wenn Tipsie die ganzen anderen Hunde sieht und merkt, daß ihr keine Gefahr droht, dann legt sich das bestimmt mit der Zeit, die Chance sollten wir Tipsie geben, ob man sie dann tatsächlich ableinen sollte, das muss man dann einfach sehen, ausserden sind Susie und Lina dabei, die haben ein ganz tolles Händchen für Hunde :wink: .....ist nur meine Meinung, versuchen sollten wir es.
Anne
 

Beitragvon Andi » Mo Okt 11, 2010 14:45 pm

Elke, bringt sie auf jeden Fall mit. Und vor allem: IHR dürft keine Angst haben. Und nicht nervös sein. Denkt immer: ALLES OK! ES KANN NIX PASSIEREN! :wink:

Wenn ich noch drann denke, wie ich mit Maggie auf dem Flohmarkt geübt habe :roll:
Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach

Beitragvon Elke1965 » Mo Okt 11, 2010 15:34 pm

Danke für eure positiven Antworten.

Angst haben wir nicht, aber wir sind in Sorge, dass nichts und niemanden was passiert. Ableinen können wir Tipsie wahrscheinlich nicht, weil sie Jagdtrieb hat. Außer wir haben ein kleines eingezäuntes Gelände, wo wir sie gut kontrollieren können. Ich denke, ohne Leine wäre Tipsie umgänglicher, aber wir werden sehen und spontan entscheiden.

Maulkorb müssten wir vielleicht vorher noch üben. Bis jetzt hat sie den aus Kunststoff immer abgestreift und der aus Nylon ist ja eher nur für kurzfristiges Tragen.

Beim Tierarzt war sie übrigens lammfromm und beim Hundefrisör ist sie auch recht brav. Keine Ahnung warum sie sonst immer austickt.

Es wäre echt schön, wenn es mit den anderen Hunden klappen würde. Tipsie weiß ja garnicht was ihr entgeht, wenn sie Angst vor ihnen hat und nicht mit ihnen spielt.
Elke1965
 

Beitragvon Karsten und kerstin » Mo Okt 11, 2010 16:50 pm

Hallo an die nach Schömberg kommen,
könnt ihr hier das Quasseln einstellen und bei Peter und sein Kampf
weiterführen.Er kann doch das sehen und wir wollten ihn doch überraschen.
Bitte weiter machen aber auf der Seite Über Alles und Nichts.

Danke Kerstin
Liebe Grüße Karsten Kerstin und Lilly
Benutzeravatar
Karsten und kerstin
 
Beiträge: 1013
Registriert: Do Mär 04, 2010 11:15 am
Wohnort: Burgweg 2,75328 Schömberg

Beitragvon Karsten und kerstin » Fr Okt 22, 2010 9:24 am

:wirr: :sun: :weih9:

Hier die Anschrift

75328 Schömberg Calmbacher Str.

Ihr fahrt diese ganz durch bis zum Waldparkplatz.
Berufsförderungswerk ist da ausgeschildert.
Alles weitere bei Peter uns sein Kampf.

Liebe Grüße Kerstin
Liebe Grüße Karsten Kerstin und Lilly
Benutzeravatar
Karsten und kerstin
 
Beiträge: 1013
Registriert: Do Mär 04, 2010 11:15 am
Wohnort: Burgweg 2,75328 Schömberg

Beitragvon Barbara » Sa Nov 06, 2010 19:15 pm

So - wir leider schon wieder daheim! Meine Erkältung ist einfach noch nicht ganz vorbei und der Wattekopf wollte den Nieselregen nicht so richtig aufsaugen! Aber was wir mitgekriegt haben, war schön.
Peter hat sich souverän geschlagen, obwohl er so viele Chaoten-Teams auf einmal bestimmt noch nie auf seinem Hundeplatz hatte . :grin:
Hope sieht super aus und wird sehr gut umsorgt. Tipsie ist wirklich eine Herausforderung - meine Bewunderung für Elke und ihren Mann. Allerdings war sie zeitweise doch recht entspannt. Inda hat sich super geschlagen und sich sehr auf ihren "Chef" (sprich: Butler) verlassen, der alles von ihr fernhielt. Joe hat sich gleich mit Floyd gekloppt und mit Budy war es auch kurz davor, allerdings ist nix passiert. Ary ist wirklich süß! und und und - ich hoffe es hat jemand Fotos gemacht.
Budy und Manolito sind bei Peter in besten Händen und Budy hat wirklich mehr Glück gehabt als er verdient!
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Martina » Sa Nov 06, 2010 19:53 pm

:D :D

Danke für den aussagekräftigen Bericht
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Lina » So Nov 07, 2010 0:43 am

Na das haben wir doch gut hingekriegt. :wink:

Bild

Gute Nacht!
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

VorherigeNächste

Zurück zu kleine Treffen in 2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste