Hundebespaßungsliste

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Lina » Fr Sep 25, 2009 21:59 pm

Braucht ihr auch schon vor dem eigentlichen Beginn des Treffens Hilfe beim Aufbauen etc.?
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Martina » Fr Sep 25, 2009 22:11 pm

Nein, so früh fangen wir nicht an - ich weiß noch nicht, ab wann wir in Ense sind.
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Martina » Sa Sep 26, 2009 10:46 am

Dann würde ich mich natürlich sehr über Deine Hilfe freuen, Lina.
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Lina » Sa Sep 26, 2009 13:04 pm

Klar! :wink:
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Martin » Do Okt 08, 2009 22:31 pm

Läuft das ??

Ich werde mich an dem Tag nicht darum kümmern können !!!
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Lina » Fr Okt 09, 2009 12:43 pm

Ich habe noch nichts weiteres gehört, Material kann ich leider nicht mitbringen, da ich ja direkt aus London herfliege.

Was hatten wir letztes Jahr?
- Ich erinnere mich noch an diese Plastikdinger aus einer Gärtnerei, dadrin war viel Zeitungspapier und in 6 Blumentopfhalterungen 2 oder 3 Leckerlies, die dann gesucht werden mussten.

An den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern. :roll:

Aber sollte nichts vorbereitet sein...

... dürfen die Hunde bei mir Schlange stehen und ich zeige dann Hund+Frauchen Tricks mit Handzeichen. :mrgreen:

Hier wären mal Beispiele aus Tims Trickrepertoire:

Sitz
Platz
Männchen
Toter Hund
Slalom um die Füße
Schnecke (also zwischen den Beinen eindrehen und sich hinsetzen)
Kuckuck (den kenn ich von Petra)
Give me five
Give me ten
Auf dem Boden robben
Knutscher
Müll aufräumen (hierzu bräuchte ich ein oder zwei Plastikeimer und Zeitungspapier, was ich zerknüllen kann)
Rolle
Dreh dich
Einkaufen (hierzu bräuchte zwei kleine geflochtene Körbe, solche mit einer Halterungsvorrichtung, die sich über den Korb erstreckt, so dass der Hund diesen mit den Zähnen nehmen kann.)


Kann jemand gut verträgliche Leckerlies kaufen (Geld kriegt ihr von mir dann am Treffen, müsstet es nur vorerst auslegen) und diese Hundeknochen (sind die von Pedigree?), die man dann auf der Hundenase balancieren kann.


Ansonsten fällt mir ein.

1. Wie wäre es mit zwei Stühlen und zwischen den Stühlen ein Brett, und der Hund darf untendrunterlaufen.

2. Hat jemand mind. 1 Meter hohe Stecken, die man in die Erde reinstrecken kann? Oder solchen Sprialen, an die man normalerweise Tomaten hinpflanzt?

Wenn wir 4 oder 5 haben, könnten wir einen Slalom draus machen! :D

3. Bitte an alle: Sammelt Klopapierrollen oder noch besser Haushaltspapierrollen!

In so eine lange Rolle ein Leckerlie rein, und der Hund muss rumtüfteln wie er an das Leckerlie kommt. Damit kann man auch einen Parcours machen...

4. Leckerliesuche. Vorschläge erbeten.

5. Bringt jemand einen Hulla-Hupp-Reifen mit?

6. Hat jemand eine Gärtnerei in der Nähe und könnte diese Unterteilvorrichtungen mitbringen, in der immer so kleine Blumenkübel stehen?

Das wars fürs erste, fällt jemandem noch was ein? Oder kann sich jemand erinnern, was in Bebra gemacht wurde?
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Nosleepgirl » Fr Okt 09, 2009 12:53 pm

Lina hat geschrieben:Was hatten wir letztes Jahr?
- Ich erinnere mich noch an diese Plastikdinger aus einer Gärtnerei, dadrin war viel Zeitungspapier und in 6 Blumentopfhalterungen 2 oder 3 Leckerlies, die dann gesucht werden mussten. Hab ich noch

An den Rest .........

Kann jemand gut verträgliche Leckerlies kaufen (Geld kriegt ihr von mir dann am Treffen, müsstet es nur vorerst auslegen) und diese Hundeknochen (sind die von Pedigree?), die man dann auf der Hundenase balancieren kann. Leckerlies kann man auch selber herstellen, sollte ich doch noch Urlaub nächste Woche bekommen, wäre es kein Problem für mich diese auch noch zu backen.


Ansonsten fällt mir ein.

1. Wie wäre es mit zwei Stühlen und zwischen den Stühlen ein Brett, und der Hund darf untendrunterlaufen.

2. Hat jemand mind. 1 Meter hohe Stecken, die man in die Erde reinstrecken kann? Oder solchen Sprialen, an die man normalerweise Tomaten hinpflanzt? Hab ich mindestens 5 wenn nicht noch ein, zwei mehr.

Wenn wir 4 oder 5 haben, könnten wir einen Slalom draus machen! :D

3. Bitte an alle: Sammelt Klopapierrollen oder noch besser Haushaltspapierrollen!

In so eine lange Rolle ein Leckerlie rein, und der Hund muss rumtüfteln wie er an das Leckerlie kommt. Damit kann man auch einen Parcours machen...

4. Leckerliesuche. Vorschläge erbeten.

5. Bringt jemand einen Hulla-Hupp-Reifen mit?

6. Hat jemand eine Gärtnerei in der Nähe und könnte diese Unterteilvorrichtungen mitbringen, in der immer so kleine Blumenkübel stehen? siehe oben, die hab ich noch

Das wars fürs erste, fällt jemandem noch was ein? Oder kann sich jemand erinnern, was in Bebra gemacht wurde?
Nosleepgirl
 

Beitragvon Martina » Fr Okt 09, 2009 12:56 pm

Prima!
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Tracey » Fr Okt 09, 2009 14:34 pm

Möchtest du den Tunnel borgen?

Bild

3 Meter lang 60cm Durchmesser.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Tracey
 
Beiträge: 9665
Registriert: Mi Jun 27, 2007 7:14 am
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Frank » Fr Okt 09, 2009 15:00 pm

müll aufräumen. könntest du das unserer buffy beibringen? würde mich sehr entlasten. wäre dir echt dankbar lina :lol:
Frank
 

Beitragvon Martina » Fr Okt 09, 2009 15:18 pm

mottessy hat geschrieben:Möchtest du den Tunnel borgen?

Bild

3 Meter lang 60cm Durchmesser.


Der ist besser als meiner! Ja, gerne!
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Silke03 » Fr Okt 09, 2009 18:12 pm

Frank hat geschrieben:müll aufräumen. könntest du das unserer buffy beibringen? würde mich sehr entlasten. wäre dir echt dankbar lina :lol:


Schließe mich dem Kommentarlos an und Lupo freut sich schon drauf, endlich eine lobenswerte Aufgabe im Haushalt zu bekommen :mrgreen:

LG
Silke
Silke03
 

Beitragvon Lina » Fr Okt 09, 2009 19:38 pm

Naja, Tim war im umgekehrten Fall Meister seiner Disziplin. :mrgreen: Bis ich den Spieß umgedreht habe. :wink:
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon NEMO » Fr Okt 09, 2009 23:47 pm

Hula-Hop kann ich sicher mitbringen, ich gucke mal, wenn ich zuhause bin.

Tomatenstäbe und Pylonen könnte ich auch noch mitbringen. Und Blumentöpfe unter die wir auch Leckerlie verstecken können.

Wir hatten in Bebra noch einen Karton, in dem Leckerlie gesucht werden mußte.

Ich habe zuhause noch ein Buch, in dem Spielideen sind, wenn ich am Sonntag wieder zuhause bin, kann ich noch mal nach Ideen suchen und diese einstellen. :wink: Wenn ihr euch noch so lange gedulden könnt. :lol:
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon Maike » Do Okt 15, 2009 12:57 pm

Lina hat geschrieben:Ich habe noch nichts weiteres gehört, Material kann ich leider nicht mitbringen, da ich ja direkt aus London herfliege.

Was hatten wir letztes Jahr?
- Ich erinnere mich noch an diese Plastikdinger aus einer Gärtnerei, dadrin war viel Zeitungspapier und in 6 Blumentopfhalterungen 2 oder 3 Leckerlies, die dann gesucht werden mussten.

An den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern. :roll:

Aber sollte nichts vorbereitet sein...

... dürfen die Hunde bei mir Schlange stehen und ich zeige dann Hund+Frauchen Tricks mit Handzeichen. :mrgreen:

Hier wären mal Beispiele aus Tims Trickrepertoire:

Sitz
Platz
Männchen
Toter Hund
Slalom um die Füße
Schnecke (also zwischen den Beinen eindrehen und sich hinsetzen)
Kuckuck (den kenn ich von Petra)
Give me five
Give me ten
Auf dem Boden robben
Knutscher
Müll aufräumen (hierzu bräuchte ich ein oder zwei Plastikeimer und Zeitungspapier, was ich zerknüllen kann)
Rolle
Dreh dich
Einkaufen (hierzu bräuchte zwei kleine geflochtene Körbe, solche mit einer Halterungsvorrichtung, die sich über den Korb erstreckt, so dass der Hund diesen mit den Zähnen nehmen kann.)


Kann jemand gut verträgliche Leckerlies kaufen (Geld kriegt ihr von mir dann am Treffen, müsstet es nur vorerst auslegen) und diese Hundeknochen (sind die von Pedigree?), die man dann auf der Hundenase balancieren kann.


Ansonsten fällt mir ein.

1. Wie wäre es mit zwei Stühlen und zwischen den Stühlen ein Brett, und der Hund darf untendrunterlaufen.

2. Hat jemand mind. 1 Meter hohe Stecken, die man in die Erde reinstrecken kann? Oder solchen Sprialen, an die man normalerweise Tomaten hinpflanzt?

Wenn wir 4 oder 5 haben, könnten wir einen Slalom draus machen! :D

3. Bitte an alle: Sammelt Klopapierrollen oder noch besser Haushaltspapierrollen!

In so eine lange Rolle ein Leckerlie rein, und der Hund muss rumtüfteln wie er an das Leckerlie kommt. Damit kann man auch einen Parcours machen...

4. Leckerliesuche. Vorschläge erbeten.

5. Bringt jemand einen Hulla-Hupp-Reifen mit?

6. Hat jemand eine Gärtnerei in der Nähe und könnte diese Unterteilvorrichtungen mitbringen, in der immer so kleine Blumenkübel stehen?

Das wars fürs erste, fällt jemandem noch was ein? Oder kann sich jemand erinnern, was in Bebra gemacht wurde?


Lina, jetzt haben wir "wie macht der Bär" wie blöd geübt und jetzt steht es gar nicht auf Deiner Liste :flenn: ! Müder Hund kann Daisy auch so gut, aber das wird hier wohl auch nicht verlangt :( !
Ach ja Lina, da Du ja ohne Hund kommst bist Du doch nicht befreit von Hund, Dein Patenkind kommt ja mit und möchte Deine Aufmerksamkeit :mrgreen: , Daisy freut sich auch schon auf Dich und hat versprochen, diesmal auch auf Dich zu hören und nicht nur gucken, wo ihre Mama ist :wink: , wie in Bebra :roll:
Braucht ihr noch Klopapierrollen, hab da so einige gesammelt, kann ich mitbringen, ist ein kleiner Eimer voll!

In Bebra mußten wir Menschen noch so viele Fragen beantworten, das sollten doch dieses Jahr lieber die Hunde beantworten, ist dann nicht so peinlich, wenn man mal was nicht weiß :oops:
Maike
 

VorherigeNächste

Zurück zu großes Treffen in Ense am 17.10.2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast