Tricktraining

Hier gibt es Informationen zum großen Treffen 2010

Moderator: Moderatoren

Tricktraining

Beitragvon Lina » Do Aug 19, 2010 7:27 am

Ich möchte, dass Euch der kleine Übungs-Parcours am Samstag Spaß macht und ihr mal schnuppern könnt, ob sich Euer Liebling und/oder ihr :wink: fürs Tricktraining begeistern könnt. Das wird kein „Agilityparcours“ wie man sich ihn normalerweise vorstellt (wir haben weder A-Wände noch Wippen etc.), sondern ich möchte Euch mit normalen Haushaltsgegenständen zeigen, dass man seinen Hund auch zum Spielen etc. animieren kann und es nicht immer teure „Gehirnjogging“- bzw. „Hundesport“-Ausrüstung braucht, wenn ihr noch nicht einmal wisst, ob Euch bzw. Eurem Hund solche Übungen gefallen.

Letztes Jahr ist alles leider ein wenig untergegangen, es war kurze Zeit ein großer Andrang und dann kam lange Zeit keiner. Daher habe ich dieses Jahr eine Zeitliste, in der sich jeder eintragen kann, der den Parcours ausprobieren möchte. Dann muss ich mich a) nicht vierteilen und b) kann sich jeder aussuchen, wann er den Parcous mit mir durchgehen möchte.

Selbstverständlich dürft ihr den Parcours auch vor dem Training zum Spielen durchlaufen. :wink:

Was auch wichtig ist: Keiner wird in 10 Minuten zum idealen Trickdog! Ich kann Euch zwar zeigen wie das passende Handzeichen zu dem Trick geht usw., ihr als Frauchen bzw. Herrchen müsst aber selber tagelang, wenn nicht sogar wochenlang üben... Sieht es also als kleinen Übungstip und nicht als Trainingscamp. :wink:

Ich habe in einem Ordner einige Tricks als Grundbasis, in den jeder reingucken kann. Dort steht das Kommando jeweils mit Foto des jeweiligen Handzeichens. So kann sich jeder, der den einen oder anderen Trick noch nicht kennt, sich aussuchen, was er gezeigt haben möchte. Für die, die fast alle schon kennen sollten (gell, Daisy? :lol:), habe ich selbstverständlich noch ein par in petto.

Der Übungsparcours wird (wenn alle die Sachen mitbringen :wink:) ungefähr so werden:

1.(+8. daneben) Tricks (+ Haushaltsrollen-Spiel)
2. Ableinen üben (d.h. Hund muss im Sitz bleiben und darf bzw. sollte erst auf Kommando bzw. Handzeichen loslaufen)
3. 2 Sprunghürden
4. Tunnel
5. 2 Sprunghürde mit Ring (Hula Hoop-Reifen und Fahrradreifen, einer davon ist mit Streifen aus Alufolie „erschwert“)
6. Slalom
7. Suchspiel Blumentopfsammelvorrichtung
8. Haushaltsrollen-Spiel und hier schließt sich der Parcours und wir sind wieder bei Station 1.

Danke an alle, die mich mit ausreichend Material versorgen! :kuss:

Wer von Euch hätte denn Interesse, den Parcours mit seinem Hund zu machen?
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Claudia » Do Aug 19, 2010 8:16 am

Lina, da ich immer noch unsicher bin, ob ich überhaupt einen Hund mitbringe, kann ich dir das gerade nicht sagen, aber wenn ich Bruce mitbringen werde, kann ich mir das schon gut vorstellen. Warten wir also mal Samstag ab... :wink:
Benutzeravatar
Claudia
 
Beiträge: 7989
Registriert: Mi Mai 02, 2007 11:02 am

Beitragvon maddy1987 » Do Aug 19, 2010 9:12 am

Also wir werden dass definitiv testen :wink:
maddy1987
 

Beitragvon Anne » Do Aug 19, 2010 10:00 am

werde es zumindest mal mit Golfo probieren, Debbie kann nicht mehr springen, einfach mal probieren :wink:
Anne
 

Beitragvon gabi » Do Aug 19, 2010 12:33 pm

Püppi kann nicht springen und Ary ist noch dusselig :twisted: werde mir aber gerne ein paar Tricks ablauschen und mit Ary ausprobieren kommen
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon ninjo » Do Aug 19, 2010 13:42 pm

Ich habe Lust und werde bestimmt mit beiden Hunden, nicht zusammen, diesen Parcours ausprobieren.

Freue mich jetzt schon rieeeeeeeeeeesig darauf.
Jrene mit Sam und Sanja, Bastian und Ninjo für immer in meinem Herzen

http://www.hund-grischun.ch
Benutzeravatar
ninjo
Schwijzer TS-Center
 
Beiträge: 2768
Registriert: Do Apr 06, 2006 16:15 pm
Wohnort: Summaprada / Schweiz

Beitragvon wattis » Do Aug 19, 2010 22:49 pm

Hallo,

wir auch - Lupita wird sich freuen

LG r + h
Benutzeravatar
wattis
 
Beiträge: 1236
Registriert: So Mär 07, 2010 20:20 pm

Beitragvon Martin » Do Aug 19, 2010 23:11 pm

Meine Hunde wären völlig unterfordert :grin:
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Lina » Do Aug 19, 2010 23:36 pm

Martin hat geschrieben:Meine Hunde wären völlig unterfordert :grin:


Dann musst du halt durch den Tunnel krabblen und deine Hunde gucken zu. :cool:
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Laila » Do Aug 19, 2010 23:38 pm

Macht bitte in dem Fall viele Bilder von Martin :grin:
Laila
 
Beiträge: 833
Registriert: Fr Dez 18, 2009 20:23 pm

Beitragvon Martin » Fr Aug 20, 2010 0:12 am

Lina hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Meine Hunde wären völlig unterfordert :grin:


Dann musst du halt durch den Tunnel krabblen und deine Hunde gucken zu. :cool:
Ich mache mich doch nicht zum Affen :)
Meine dumme Hunde würden niemals da durch gehen :roll:
Würden bei mir stehen und denken: Ey Alter wann gibt es ein Leckerchen :roll:
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Anne » Fr Aug 20, 2010 0:26 am

Ich bin auch gespannt, wie Golfo reagieren wird, wenn ich ihm sage, daß da ein Leckerlie drin ist, dann traue ich es ihm zu, bei Debbie muss ich aufpassen, sie könnte sich darin hinlegen und ein Nickerchen halten :grin: :grin: :wink:
Anne
 


Zurück zu großes Treffen in Ense am 21.08.2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste