Meine Amanda ist in der Zeitung

Alles über Treffen, die schon waren

Moderator: Moderatoren

Meine Amanda ist in der Zeitung

Beitragvon Lucky » Fr Dez 09, 2005 15:46 pm

Heute hat die Zeitung endlich den Artikel über unser Treffen gebracht!
Bild

Martina hat extra den Scanner installiert, um es Euch allen zu zeigen! Ich bin richtig stolz, obwohl Annette und Martina sagen, dass Sie die Hälfte von dem, was da drin steht, nie gesagt haben.
Lucky
 

Beitragvon Aga » Fr Dez 09, 2005 15:57 pm

Das ist doch supi! Würde ich mir auch sehr gerne durchlesen :roll:
LG aga,julchen,lilly,veni&mika
BildBild
Benutzeravatar
Aga
 
Beiträge: 605
Registriert: Sa Apr 16, 2005 17:12 pm
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Daniela » Fr Dez 09, 2005 16:00 pm

Ich kanns leider auch nicht lesen - aber toll, daß ihr gleich in der Zeitung wart! :!: :P
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Martinas Meute » Fr Dez 09, 2005 16:02 pm

Streicheleinheiten für Spaniel
Verein Cocker-Rettung vermittelt verstoßenen Hunden ein neues Zuhause

Von Holger Beck

Der „leidende" Blick spricht Bände: „Los, streichel mich gefälligst! Ich werde dich so lange fIxieren, bis du mir die Aufmerksamkeit schenkst, die mir zusteht!" Pias Bedürfnis nach Streicheleinheiten ist unersättlich, ihr Augenaufschlag absolut unwiderstehlich. Dazu fordert Pia ihre Wünsche mit einer Lebhaftigkeit ein, die an Penetranz grenzt.

Kaum zu glauben, dass ihre Vorbesitzer die neunjährige Cocker-Spaniel-Dame wegen angeblichen Verlusts des Lebenswillens einschläfern lassen wollten: "Dabei leidet sie einfach nur an einer chronischen Mittelohrentzündung - bei richtiger Medikation ist sie so lebhaft wie jeder andere Cocker", sagt Martina Will (56). Sie ist Vorsitzende des 35 Mitglieder zählenden Vereins Cocker-Rettung, der bedürftige Cocker in Pflege nimmt und in ein genau geprüftes, neues Zuhause vermittelt.

"Viele unserer rund 70 Cocker im Verein stammen von Besitzern, denen sie lästig wurden", erklärt Will. Aber nicht alle. Amanda (5) kommt von einem französischen Züchter, der sie ertränken wollte, weil sie nicht mehr als Gebärmaschine taugte. Will: ,,Anerkannte deutsche Züchter würden so etwas nie tun. Dort werden die Hunde aufs Altenteil gesetzt. In Frankreich, Spanien und 'Italien ist das anders."
Aber warum nur und ausgerechnet Cocker? "Man muss sich auf etwas beschränken", sagt Will. "In meiner Familie hatten wir schon immer Cocker. Sie sind die sanftmütigsten und sensibelsten Hunde, die man sich vorstellen kann - sehr bezogen auf den Menschen und überaus kinderfreundlich." Ob diese sanftmütigen Tiere auch Nachteile haben? - "Leider ja: Sie fressen einem die Haare vom Kopf."

Ich habe das so nie gesagt, Annette auch nicht. Aber unsere Homepage ist richtig angegeben.
Martinas Meute
 

Beitragvon Inge » Fr Dez 09, 2005 16:04 pm

Bild abspeichern unter eigene Bilder.
Dann abrufen und auf 200% vergrössern. :roll:

Im Text steht, es ist Pia.

Und Annette hat als Nachteil der Rasse Cocker gesagt:
Leider fressen sie einem die Haare vom Kopf.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Re: Meine Amanda ist in der Zeitung

Beitragvon Petra » Fr Dez 09, 2005 16:04 pm

Lucky hat geschrieben:.....obwohl Annette und Martina sagen, dass Sie die Hälfte von dem, was da drin steht, nie gesagt haben.


Davon kann ich ein Lied singen. Mit der Presse muss man schon vorsichtig sein. Da schüttelt man hinterher nur noch den Kopf, was einem da unterstellt wird, was man gesagt haben soll. Wenn es was Nettes oder Lustiges ist, geht's ja noch, aber ich hab das auch schon anders erlebt...
Amanda sieht zu putzig aus!! Tolle Werbe-Ikone! :lol:
Petra
 

Beitragvon gudi » Fr Dez 09, 2005 17:00 pm

Toll das Ihr in der Zeitung seid, aber ich muß Euch sagen das hier stimmt nicht ganz (Anerkannte deutsche Züchter würden so etwas nie tun. Dort werden die Hunde aufs Altenteil gesetzt. In Frankreich, Spanien und 'Italien ist das anders." ) Anerkannte Französische Züchter suchen meistens einen Platz wenn Ihre Hündinnen nicht mehr Jung genug ist um Welpen zu bekommen.
Es ist nicht böse gemeint das ich das schreibe, aber ich kann es ja beurteilen da ich auf Französische Web-Seiten für Cocker bin und daher weiß ich es :wink: Ich würde sagen schwarze Schafe gibt es bestimmt überall. In Frankreich gibt es auch immer mehr Tierschützer die dafür kämpfen das keine Hunde mehr in Tierhandlungen verkauft werden. Da gab es in letzter Zeit auch viele Fernsehsendungen bei uns die das Elend gezeigt hat woher diese Hunde manchmal kommen, das war so schlimm das ich ab und zu weg sehen mußte. Nichts für Ungut Leute :wink:
gudi
 

Beitragvon Chester » Fr Dez 09, 2005 17:12 pm

Gudi,
das wissen wir. Und von Ertränken war auch nie die Rede. Und anerkannte liebevolle Züchter gibt es selbstverständlich in Frankreich auch genauso wie in vielen anderen Ländern. Ebenso gibt es in Deutschland auch Züchter, die mehr als zweifelhaft arbeiten.
Chester
 

Beitragvon gudi » Fr Dez 09, 2005 17:21 pm

:lol: wer ist denn nun Chester :?: Mein kleines köpfschen kommt da bald nicht mehr mit. Seit dem Cockertreffen weiss ich so ungefähr wer welchen Nick-Name hat, :P aber da sprechen jetzt auch viele vierbeiner :gruebel: Dabei geht es mir wie Assy, nur nicht ganz so schlimm, kann mein Kopf nicht richtig bewegen, habe Zug kalt bekommen :twisted: deshalb kann ich gut mit Assy mitfühlen, ich schreie auch immer auf :?
gudi
 

Beitragvon Martinas Meute » Fr Dez 09, 2005 17:23 pm

Sorry, Chester hat einen meiner Beiträge unter seinem Namen erscheinen lassen.
Martinas Meute
 

Beitragvon Martinas Meute » Fr Dez 09, 2005 17:26 pm

Ich hatte persönlich auf eine andere Fotografin der Zeitung gehofft, die vor einigen Jahren dies Bild von Henry und mir geschossen hat. Bild
Martinas Meute
 

Beitragvon gudi » Fr Dez 09, 2005 17:36 pm

Sie fressen einem die Haare vom Kopf."

Über diesen Satz würde ich mir den Kopf nicht zerbrechen, es steht in jedem Buch das Cocker verfressen sind :lol: :hunger: wie mein Kater
gudi
 

Beitragvon Aga » Fr Dez 09, 2005 17:51 pm

Ein schöner Bericht! Kann sich nur positivf auf unsere Besucherstatistik auswirken :mrgreen:
LG aga,julchen,lilly,veni&mika
BildBild
Benutzeravatar
Aga
 
Beiträge: 605
Registriert: Sa Apr 16, 2005 17:12 pm
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Scheila » Fr Dez 09, 2005 20:59 pm

Ich find den Bericht auch gut geschrieben :lol:

Ein kleiner Verwechsler.... mmm.. aber trotzdem eine gute Werbung für uns :lol: :lol: :lol: :lol:
Scheila
 

Beitragvon Petra » Sa Dez 10, 2005 6:25 am

trixi hat geschrieben:
Vielleicht merken sich das einige duisburger und bevorzugen bald Cocker :lol: :lol:



Aber hoffentlich vom Tierschutz! Bild
Petra
 

Nächste

Zurück zu Fotos von Cockertreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast