Rundmails zum Treffen...

Planung und spätere Ausführung

Moderator: Moderatoren

Rundmails zum Treffen...

Beitragvon uschatko » Do Aug 07, 2008 1:12 am

Hallo Frau Wuffelwelt :wink: und der Rest der Sender,

ich finde es ja nett das wir informiert werden. Aber nicht so toll finde ich das alle Empfänger der Mails die Mailadressen der restlichen Empfänger bekommen. Es ist aus verschiedenen Gründen einfach nicht schön und auch aus Datenschutzsicht bedenklich.... bitte nutzt in Zukunft die Funktionen welche jedes Mailprogramm bietet um so etwas zu vermeiden (BCC, Liste).
uschatko
 

Beitragvon Inge » Do Aug 07, 2008 7:33 am

nun sei mal nicht so streng :wink:

Frau Wuffelwelt hat jetzt den totalen Treffvorbereitungs-Endstress.
Sie wird nicht drauf geachtet haben.
Kann ja mal vorkommen.

Die ersten Mails sind verdeckt gelaufen. :wink:

Sind die nur Emailadressen von lauter netten Leutchen, die sich nächste Woche alle treffen.
Wozu da noch Geheimnisse ? :mrgreen:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Tracey » Do Aug 07, 2008 7:42 am

ich habe kein Problem damit
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Tracey
 
Beiträge: 9665
Registriert: Mi Jun 27, 2007 7:14 am
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Karin » Do Aug 07, 2008 7:43 am

Meine Mail-Adresse steht hier im Forum ohnehin schon an etlichen Stellen. :wink:
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon Claudia + Felix » Do Aug 07, 2008 7:52 am

Guten Morgen,

bitte entschuldigt mein Versehen! Ich habe sonst immer über die Funktion BCC die anderen Mail-Adressen versteckt! Ist mir gestern wirklich untergegangen. Wird der Stress, vielleicht auch die Wärme gewesen sein!

LG Claudia
Claudia + Felix
 

Beitragvon Ingrid » Do Aug 07, 2008 9:54 am

Ich für meinen Teil kann Inge und Claudia einfach nur immer wieder meinen Dank und meine Hochachtung für diesen Job sagen. Ich glaube, wir haben keine Vorstellung, was die beiden jetzt leisten müssen, um die Organisation zu bewältigen.

Deshalb würde ich auf jede Kritik an kleinen "Fehlern" verzichten! Außerdem habe ich kein Problem damit - wir kennen uns doch alle als Familienmitglieder.
Ingrid
 

Beitragvon SG » Do Aug 07, 2008 9:58 am

Hab kein Problem damit - die Mails gingen hier intern an alle Mitglieder..
von daher - Gnade vor Recht. :)

Wenn ich Mails aus dem Verteiler kriege, dann sind die auch "offen" mit allen Adressen.. da stört mich das schon eher, wenn "Hinz und Kunz" die Mailaddys haben..

ansonsten, meine Addys sind ohnehin so weit verbreitet.. was solls. :ka:

Vielen Dank für die viele Arbeit die ihr euch macht, Claudia und Inge. :blume:
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon uschatko » Do Aug 07, 2008 10:05 am

Ingrid hat geschrieben:
Deshalb würde ich auf jede Kritik an kleinen "Fehlern" verzichten! Außerdem habe ich kein Problem damit - wir kennen uns doch alle als Familienmitglieder.


Okay ich setze mal meinen mailrobot auf die gesamten Mailadressen an, Du bekommst alle 10 min eine Spammail. Gefällt Dir das? Bei mir ist E-Mail ein absolut wichtiges Kommunikationsmedium und ich achte darauf das bestimmte Mailadressen von mir eben nicht in die Gegend rausgeblasen werden. Es macht keinen Spass wichtige Mails unter hunderten Spams auszusortieren. Und genau durch "so kleine Fehler" passiert das, es reicht wenn einer der Empfänger auf seinem Rechner einen Trojaner laufen hat der einkommende Mails nach Adressen scannt und diese an seinen "Meister" weitergibt. Der Nutzer merkt davon gar nichts. Aber ich habe den Spam im Postfach.
Familie hin oder her :?
uschatko
 

Beitragvon SG » Do Aug 07, 2008 10:17 am

Aha! :shock: Gut, wußt ich bisher auch nicht. Danke für die Erklärung.
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon trollsammy » Do Aug 07, 2008 10:21 am

:oops: Dete war auch begeistert :oops:
trollsammy
 

Beitragvon Inge » Do Aug 07, 2008 10:24 am

OK, Fehler wurde zugegeben, passierte im Stress.

Die Mails vorher waren doch korrekt. :roll:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon uschatko » Do Aug 07, 2008 10:47 am

Inge hat geschrieben:OK, Fehler wurde zugegeben, passierte im Stress.



Inge und Frau Wuffelwelt :wink: , Euch gegenüber habe ich doch schon lange verziehen :blume:
uschatko
 

Beitragvon Inge » Do Aug 07, 2008 10:58 am

süss :bussi: :bussi:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Claudia + Felix » Do Aug 07, 2008 19:12 pm

danke :bussi:
Claudia + Felix
 

Beitragvon Martin » Do Aug 07, 2008 22:47 pm

ich habe keine AHnung wovon Ihr redet....

aber trotzdem süss :roll: :|
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Nächste

Zurück zu großes Treffen in Bebra am 15.08.2008

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste