Auch wenn im Moment alles schwierig ist ...

Moderator: Moderatoren

Re: Auch wenn im Moment alles schwierig ist ...

Beitragvon Jule » Fr Mär 20, 2020 14:28 pm

Bild

Hier ist auch seit einer Woche HomeOffice angesagt - Molly genießt es :verliebt: Allerdings ist das Schnarchen im Hintergrund nicht immer motivierend :grin:

Von ca. 1000 Mitarbeitern hatten bereits ca. 300 die Möglichkeit mobil zu arbeiten. Weiteren rund 600 Mitarbeitern wurden in den letzten Tagen ihre PCs mit nach Hause gegeben. Ein paar restliche Mitarbeiter können auf Grund ihrer Tätigkeit leider kein HomeOffice machen. Logistisch und technisch eine riesen Herausforderung - die aber bisher erstaunlich gut funktioniert.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
Benutzeravatar
Jule
 
Beiträge: 766
Registriert: Sa Nov 28, 2015 17:43 pm
Wohnort: Essen

Re: Auch wenn im Moment alles schwierig ist ...

Beitragvon Sir_mk » Fr Mär 20, 2020 15:10 pm

Bei uns funktioniert das auch, tausende PCs fertig gemacht für Homeoffice und viele haben sowieso ein Laptop.
Krümel möchte gerne die Wareneingangskontrolle übernehmen, der Chef hat ausversehen etwas viel Trockenfutter bestellt :shock:
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4508
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Auch wenn im Moment alles schwierig ist ...

Beitragvon Coco Cocker » Fr Mär 20, 2020 17:14 pm

Sir_mk hat geschrieben:Bei uns funktioniert das auch, tausende PCs fertig gemacht für Homeoffice und viele haben sowieso ein Laptop.
Krümel möchte gerne die Wareneingangskontrolle übernehmen, der Chef hat ausversehen etwas viel Trockenfutter bestellt :shock:


Kann es denn aus Krümels Sicht "zuviel" sein? :grin:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4688
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Auch wenn im Moment alles schwierig ist ...

Beitragvon Coco Cocker » Fr Mär 20, 2020 17:16 pm

Barbara hat geschrieben:Beim Einkaufen erkennt man, wieviel Doofe es gibt. Erstaunlich. Man hat es ja schon immer geanhnt.:



Gerade leider hautnah erlebt...bin fassungslos von soviel Dummheit und Gleichgültigkeit...
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4688
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Auch wenn im Moment alles schwierig ist ...

Beitragvon Coco Cocker » Fr Mär 20, 2020 21:00 pm

Da Frauchen nicht zum Sport kann, hat sie gestern im Wohnzimmer die Yogamatte ausgerollt...
Bild

Ansonsten ist unser Motto:
Bild

Und...
Bild
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4688
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Auch wenn im Moment alles schwierig ist ...

Beitragvon Lina » Sa Mär 21, 2020 19:22 pm

Barbara hat geschrieben:Beim Einkaufen erkennt man, wieviel Doofe es gibt. Erstaunlich. Man hat es ja schon immer geanhnt. Aber bitte was macht ein Durchschnittsar.. mit 10 Packungen Klopapier?


Ganz einfach:

Riesenar_ _ _löcher brauchen halt viel Klopapier! :grin:
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Auch wenn im Moment alles schwierig ist ...

Beitragvon Jule » Sa Mär 21, 2020 19:31 pm

Lina hat geschrieben:
Barbara hat geschrieben:Beim Einkaufen erkennt man, wieviel Doofe es gibt. Erstaunlich. Man hat es ja schon immer geanhnt. Aber bitte was macht ein Durchschnittsar.. mit 10 Packungen Klopapier?


Ganz einfach:

Riesenar_ _ _löcher brauchen halt viel Klopapier! :grin:


:grin: :grin: :grin:
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
Benutzeravatar
Jule
 
Beiträge: 766
Registriert: Sa Nov 28, 2015 17:43 pm
Wohnort: Essen

Re: Auch wenn im Moment alles schwierig ist ...

Beitragvon Sir_mk » Sa Mär 21, 2020 19:46 pm

Dabei ist es viel wichtiger Wein zu bunker
10 Liter rot erledigt
10 Liter weiß erledigt
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4508
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Auch wenn im Moment alles schwierig ist ...

Beitragvon Lina » So Mär 22, 2020 11:43 am

Sir_mk hat geschrieben:Dabei ist es viel wichtiger Wein zu bunker
10 Liter rot erledigt
10 Liter weiß erledigt




Du Franzose. :grin:

Was für dich der Wein, ist für mich die Holzschutzlasur :grin: aber die habe ich nicht gebunkert, da die so oder so verbraucht werden wird.

Also für des, dass der Thread "Auch wenn im Moment alles schwierig ist" heißt, gehts hier lustig zu! :D
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Auch wenn im Moment alles schwierig ist ...

Beitragvon Lina » So Mär 22, 2020 12:05 pm

Wir haben seit gestern Nacht in Bayern eine Ausgangsbeschränkung. Wir dürfen aber trotzdem mit dem Hund raus! Und trotz Garten machen wir das auch. Da wir eh selten Leute beim spazierengehen sehen, ist bei unserer Gassirunde alles so wie immer. Auch bei der Runde, die über Baden-Württembergisches Grenzgebiet geht. :grin:

Einziger Nachteil für bayrische Haus-Bauer, Renovierer oder Sind-gerade-umgezogen-Menschen: In Bayern wurden jetzt auch die Baumärkte geschlossen. Kann ich zwar verstehen, da dort oft viele Leute sind, aber die Menschen, die jetzt 4 Wochen daheim sind und wie wir noch Projekte am Haus haben, haben jetzt halt nun nicht mal eben die Möglichkeit, sich noch das fehlende Material zu holen.

Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, schließlich sollen wir ja zuhause bleiben!!! So mancher würde wohl nichts kaufen, sondern den Besuch beim Baumarkt als Bummel in der Gartenabteilung sehen. :roll:

Aber vor einem Jahr noch waren wir beim Renovieren Woche für Woche ständig im Baumarkt und ich bin froh, dass es damals keine Baumarktschließung gab. :shock:

Solange man daheim und gesund ist, spricht ja nichts dagegen, die Zeit zu nutzen und daheim an kleinen Projekten weiter zu renovieren, oder?

Was machen aber nun diejenigen, die mitten in Bayern wohnen, gerade am Einrichten sind, merken, dass ihnen was z.B. für die Lampenmontage etc. fehlt und nicht mal eben ins Nachbarbundesland können? Die werden sich ärgern ohne Ende. Oder wie wir sagen „Mei, dann isches halt so“. Oder ein Mittelding.

Apropos Nachbarbundesland: Da unser Ort 2 km von der Baden-Württembergischen-Grenze entfernt ist, gab es vorgestern und gestern einen Run auf den Baumarkt in Wangen im Allgäu, der in Baden-Württemberg ist und der eben noch geöffnet hat.

Wir brauchten noch einen Kanister Holzschutzlasur, da wir demnächst den Carport abschleifen und die Terrasse behandeln wollten. Das hätten wir so oder so im April gemacht bzw. wenn es mal ein paar Tage am Stück wärmer ist.

Schade, dass ich den Kanister bei meinem letzten Baumarktbesuch in Wangen vergessen hatte. Also Freitag Nachmittag ab in den Baumarkt, da dort aber eine Schlange war, sind wir wieder umgekehrt. Abends noch mal hin, denn um 21 Uhr gab es keine Schlange mehr und wir konnten die Lasur noch holen.

Da stand ich dann auch davor. Hm, normalerweise könnten wir grad so mit der mittleren Größe hinkommen. Aber wenn der Carport abgeschliffen ist und dann die Lasur ausgeht? Und die Baumärkte dann geschlossen haben? Also habe ich vorsichtshalber den größeren Kanister geholt. Von der restlichen Lasur wird eben dann noch die Terasse behandelt.

Und wenn ich halt jetzt noch was die nächsten Wochen brauche und in Baden-Württemberg die Baumärkte irgendwann auch zu sind, dann isses halt so. Dann wird halt gepuzzlet oder gespielt statt gewerkelt. Auch schön. :lol:
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Auch wenn im Moment alles schwierig ist ...

Beitragvon Coco Cocker » So Mär 22, 2020 12:56 pm

Leider leider verstehen die Leute die Situation halt nicht. Der Run auf den Baumarkt wie Du berichtest, zeigt es mal wieder deutlich :roll:

Andere Leute haben jetzt Existenzängste, da hab ich nun mal wenig Verständnis für Leute, die jetzt maulen, weil ihnen was fürs Renovieren fehlt. Sicher ist das nicht schön, aber doch in der Situation verkraftbar. :gruebel:

Wir haben ja immer noch unsere Vierbeiner hier, die sich bestimmt mächtig freuen, wenn wir ihnen nun mehr Aufmerksamkeit als sonst schenken.

Coco war es eben unter der Dusche scheinbar etwas viel der Aufmerksamkeit :motz: Aber wer sich in Sch... wälzt... :grin:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4688
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Auch wenn im Moment alles schwierig ist ...

Beitragvon Barbara » So Mär 22, 2020 12:58 pm

Habe mir ein paar Puzzles bestellt. Und endlich mal die Jogamatte ausgerollt. Na ja ausgerollt, nicht benutzt. So langweilig ist mir noch nicht.
Meine Tochter kommt heute von Berlin uns. Sie ist dort eingesperrt in einer kleinen Wohnung ohne Balkon. Mit einem Mietwagen, weil Flug und Zug schwierig sind. Dann macht sie hier homeoffice. Und wir können Canasta spielen. Und uns streiten :grin:
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Re: Auch wenn im Moment alles schwierig ist ...

Beitragvon strecki » Mo Mär 23, 2020 16:29 pm

Ich frage mich, ob die Verdener Hundehalter schon das komplette Ausgehverbot durchführen: keiner ist mit seinem 4-Beiner unterwegs; weder im Wald noch sonst wo .... sehr komisch :gruebel:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: Auch wenn im Moment alles schwierig ist ...

Beitragvon Sir_mk » Mo Mär 23, 2020 16:34 pm

In Lohmar begegnet man auch nur ab und zu einem. Haben alle Gärten und erklären ihren Vierbeinern, das alle auf der Couch bleiben müsen.
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4508
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Auch wenn im Moment alles schwierig ist ...

Beitragvon Lina » Mo Mär 23, 2020 19:42 pm

Coco Cocker hat geschrieben:Aber wer sich in Sch... wälzt...


...braucht für das Duschgel nicht zu sorgen! :grin:
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

VorherigeNächste

Zurück zu Über unsere Cocker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste