Auch wenn im Moment alles schwierig ist ...

Moderator: Moderatoren

Auch wenn im Moment alles schwierig ist ...

Beitragvon Corina » Mi Mär 18, 2020 16:34 pm

der Hundeplatz geschlossen und Hunde-Menschen-Treffen nicht möglich sind-so genießen wir im Moment das schöne Wetter und die Natur.
Schreibt doch mal wie es euch so ergeht oder schickt uns mal ein paar Bilder...
Ich hoffe wir halten alle durch, bleibt gesund!
Liebe Grüße
Harvey, Laila und das Fraule

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Auch wenn im Moment alles schwierig ist ...

Beitragvon Sir_mk » Mi Mär 18, 2020 17:07 pm

Hey, ist das am Rochusberg? Da fällt mir ein, ich müsste noch Wein einkaufen.
Ich stehe hier im Homeoffice unter Beobachtung von 2 Fellnasen.
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4508
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Auch wenn im Moment alles schwierig ist ...

Beitragvon Corina » Mi Mär 18, 2020 17:19 pm

Sir_mk hat geschrieben:Hey, ist das am Rochusberg? Da fällt mir ein, ich müsste noch Wein einkaufen.
Ich stehe hier im Homeoffice unter Beobachtung von 2 Fellnasen.

nein Martin, das ist zum Teil auf dem Wissberg in Gau-Bickelheim. Aber der Rochusberg bei Bingen ist gar nicht weit von uns... :wink:
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Auch wenn im Moment alles schwierig ist ...

Beitragvon Coco Cocker » Mi Mär 18, 2020 18:03 pm

Ich unterstütze Frauchen tatkräftig im Homeoffice :D

Bild

Bild
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4688
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Auch wenn im Moment alles schwierig ist ...

Beitragvon strecki » Mi Mär 18, 2020 21:36 pm

Bei uns ist die Hundeschule auch geschlossen. Wir haben aber schon zu Hause ein Trümmerfeld aufgebaut (bzw. ist ja eh immer da :grin: ) & es wir ein bischen gezost.

Wenn es nach Jonny gehen könnte, würde er den ganzen Tag am liebsten im Garten sein und sich in die Sonne legen :sun:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: Auch wenn im Moment alles schwierig ist ...

Beitragvon Lina » Do Mär 19, 2020 1:40 am

Sagt mal, spinnen die Menschen bei euch alle so herum, wie in den Medien berichtet wird? Bei uns in der Region merkte man nicht allzuviel und wir können auch noch spazierengehen bei dem schönen Wetter, aber was man so von anderen hört...

Meine Schwester wohnt in Frankreich und die haben dort inzwischen Ausgangssperre, d.h. die müssen über 100 Euro Strafe zahlen, wenn sie sich woanders aufhalten und "erwischt" werden. Sie arbeitet in einem Tagungszentrum und ist inzwischen daheim, da alle Konferenzen abgesagt wurden. Ihr Mann hat gestern und heute pro Grenzübertritt, also pro Richtung knapp 3 Stunden statt sonst 30 Minuten gebraucht. Hammer, oder?

Ich merke es gerade nur in der Arbeit, denn ich habe jeden Tag so viele Reisestornierungen, dass ich mit dem Pensum kaum noch hinterherkomm, puh. Dafür leider keine Einnahmen mehr. Das Tourismusbüro ist ebenfalls gut mit Stornierungen von Ferienwohnungen etc. beschäftigt. Ansonsten gibts bei uns noch alles in den Supermärkten. Jaha, im Allgäu gibts sogar noch Klopapier, Windeln und Wickelunterlagen :grin:, bloß keine Erbsen/Möhren in der Kombidose (einzeln jedoch erhältlich :gruebel:). Nun haben inzwischen auch die kleinen Geschäfte in der Altstadt vorübergehend geschlossen, aber der Mittwochs-Markt in Wangen war heute trotzdem.

Und wie ist es bei euch? Hat ja schließlich nicht jeder eine Homeoffice-Möglichkeit...
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Auch wenn im Moment alles schwierig ist ...

Beitragvon Ralf » Do Mär 19, 2020 7:27 am

Ich muss nach wie vor zur Arbeit.
Habe schon einen Brief vom Chef bekommen, dass ich nicht von zu Hause arbeiten kann,
falls bei uns auch Ausgangssperre kommt.
Also, haltet die Ohren steif und bleibt vor allem gesund. :bye:
Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich eine dumme Sau dran reibt!
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied und 1.Vorsitzender der CR
 
Beiträge: 20613
Registriert: Di Apr 04, 2006 18:24 pm

Re: Auch wenn im Moment alles schwierig ist ...

Beitragvon ninjo » Do Mär 19, 2020 8:09 am

Bei uns in der Schweiz sind alle Geschäfte seit Montag geschlossen, ausser Apotheke, Lebensmittel, Post und Bank. Beim TA darf nur noch eine Person mit rein, das Tierchen hält aber bei der Behandlung nur noch die TPA. Hundeschule geschlossen, es gibt keine Blumenerde oder Gemüse zum stecken im Garten, mein Gemüsegärtchen wird wohl dieses Jahr sehr mager ausfallen. Gestern ging es mir wie ein Blitz durch den Kopf, ich müsste doch mal zum Coiffeur :roll: nix da, geht auch nicht. Nun ja, da wir vom Bundesrat aufgefordert werden zu hause zu bleiben, sieht mich ja kaum wehr, ausser Jonny und der wird das verkraften :D Wenn aber noch so viele Menschen, vor allem auch Senioren und auch Jugendliche so sorglos mit dieser Pandemie umgehen und sich weiterhin in Gruppen draussen aufhalten, schlitteln wir bestimmt noch in eine Ausgangssperre :motz: Wir müssen doch nicht unnötig Spitäler und Pflegepersonal an ihre Grenzen bringen, dass es anders einfach nicht mehr geht. Das macht mich wütend.
Übrigens Klopapier ist bei uns auch Mangelware :wink: Aber wir haben ja zur Not noch Zeitungspapier und Zeit, die zurecht zu schneiden, wie in guten alten Zeiten :grin:
Ganz liebe Grüsse über die geschlossene Grenze, bleibt alle gesund :bye:
Jrene mit Sam und Sanja, Bastian und Ninjo für immer in meinem Herzen

http://www.hund-grischun.ch
Benutzeravatar
ninjo
Schwijzer TS-Center
 
Beiträge: 2768
Registriert: Do Apr 06, 2006 16:15 pm
Wohnort: Summaprada / Schweiz

Re: Auch wenn im Moment alles schwierig ist ...

Beitragvon Bine » Do Mär 19, 2020 8:15 am

Ich habe auch nicht wirklich die Möglichkeit zuhause zu arbeiten, eigentlich nur stundenweise
Kann mich zwar von Zuhause aus auf den Server einwählen und Mails bearbeiten, aber mir
fehlen die DATEV Programme.
Sitze derzeit allein im Büro, heißt Ansteckung ist minimiert und arbeit ist genug da :wink:
Regale in den Supermärkten sind leer (wollte gestern ein Paket Mehl kaufen), jetzt muß doch mal
das Dinkelmehl verbraucht werden :grin:

Ich war eigentlich überrascht, daß noch keine Ausgangssperre bei uns ausgesprochen wurde
und es sind nicht nur die Jungen, die unvernünftig sind.
Die alten sitzen gedrängt im Kaffee :schuss:
LG Sabine mit Tessy & Scotty und Nuri, Vicky, Spiky und Cooper für immer im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16665
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Re: Auch wenn im Moment alles schwierig ist ...

Beitragvon Coco Cocker » Do Mär 19, 2020 11:53 am

Bine hat geschrieben: (wollte gestern ein Paket Mehl kaufen), jetzt muß doch mal
das Dinkelmehl verbraucht werden :grin:


Ist auch viel gesünder :wink: :grin:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4688
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Auch wenn im Moment alles schwierig ist ...

Beitragvon Coco Cocker » Do Mär 19, 2020 11:56 am

Bis letzte Woche Montag war ich ehrlich gesagt auch noch entspannt und hab das locker gesehen, aber das hat sich dann schlagartig gedreht.
Jetzt muss ich nur die Alten noch auf Spur bringen, aber langsam habe ich sie soweit. :D Ausgangssperre habe ich denen schon seit Tagen verpasst :roll:

Bleibt gesund und munter :bye:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4688
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Auch wenn im Moment alles schwierig ist ...

Beitragvon Britta » Do Mär 19, 2020 12:48 pm

Unsere Stadt geht noch einen Schritt weiter als Mutti Merkel es angeordnet hat...
Hier müssen alle Cafes, Restaurants, Eisdielen usw. geschlossen bleiben.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64796
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Auch wenn im Moment alles schwierig ist ...

Beitragvon Barbara » Fr Mär 20, 2020 12:22 pm

Bei uns sind ein paar im homeoffice, aber einige arbeiten noch. Es gibt keine gemeinsamen Kaffee- und Mittagspausen mehr und wir halten Abstand.
Beim Einkaufen erkennt man, wieviel Doofe es gibt. Erstaunlich. Man hat es ja schon immer geanhnt. Aber bitte was macht ein Durchschnittsar.. mit 10 Packungen Klopapier?
Für den Hund ändert Corona nichts, sie geht dreimal am Tag spazieren und Futter ist auch genug da. Zur Not bekommt sie halt mal was Ungesundes. Spätschäden sind ja nicht mehr zu befürchten.
Ich bin eigentlich ziemlich gelassen, weil ich so wenig Leute treffe :grin:
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Re: Auch wenn im Moment alles schwierig ist ...

Beitragvon strecki » Fr Mär 20, 2020 14:09 pm

Ich überlege die ganze Zeit schon, was man mit seinem Hund macht, wenn eine Ausgangssperre verhängt wird. Darf man dann auch nicht mehr Gassi-Gehen? Denn nicht jeder hat einen Garten & im Haus will man das doch auch nicht haben, oder?!? :roll:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: Auch wenn im Moment alles schwierig ist ...

Beitragvon Jule » Fr Mär 20, 2020 14:19 pm

strecki hat geschrieben:Ich überlege die ganze Zeit schon, was man mit seinem Hund macht, wenn eine Ausgangssperre verhängt wird. Darf man dann auch nicht mehr Gassi-Gehen? Denn nicht jeder hat einen Garten & im Haus will man das doch auch nicht haben, oder?!? :roll:


Du wirst trotz Ausgangssperre mit Jonny spazieren gehen dürfen. So wird es zumindest in den Ländern gehandhabt, in denen bereits eine Ausgangssperre verhängt wurde. Jedoch sollten die Runden nur im näheren Umkreis deines Wohnortes sein und nicht stundenlang.
Im Moment liest man aber auch immer noch, dass auch das Spazieren gehen im Allgemeinen (also auch ohne Hund) nicht verboten wird. Nur halt eben nicht mit Freunden, Bekannten, Verwandten - sondern nur alleine oder mit Mitbewohnern.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
Benutzeravatar
Jule
 
Beiträge: 766
Registriert: Sa Nov 28, 2015 17:43 pm
Wohnort: Essen

Nächste

Zurück zu Über unsere Cocker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste