Dieses FAULE Stück

Moderator: Moderatoren

Dieses FAULE Stück

Beitragvon miablau » Mi Apr 15, 2015 11:56 am

Ich möchte euch mal was erzählen, das Wetter ist ja nun recht angenehm, für die Hundis sowieso :grin:
Bei so tollem Wetter da haben Balto und Avita (ja auch Avita, trotz Tumor in Kopf/Hals/Nase) Lust Bällchen zu spielen,
Avita macht das bei schlechtem Wetter nicht, der Ball könnte ja nass sein :lol:
Nun ja, ich schnapp mir dann die 3 Typen und bis wir an der großen Wiese sind bleiben auch alle an der Leine,
wenn wir dann aus dem Dorfverkehr hier raus sind, Leinen ab und los...

Meine liebe Miss Riga, die hat das die letzten Tage wunderbar mitgemacht, die ist ja zu fein zum Bällchen holen,
da ist die eben hinterher getrappelt und gut war :grin:

ABER, gestern dachte sich dann Riga "pöh die Laufen doch eh nur im Kreis", das stimmt wir gehen einen großen Kreis, was macht Madame als die Leine ab war????
Die dumme Nuss legt sich in den Dreck und guckt doof...

Bild

Das stört weder Avita noch Balto noch mich, gehen wir eben alleine im Kreis mit unserem Bällchen.
Madame Riga meint aber "pöh, warten ist mir zu langweilig" und was macht die Alte...
DIE GEHT EINFACH WIEDER NACH HAUSE :motz:

Bild

PÖH, jetzt dürfen Avita und Balto Bällchen spielen und Madame darf schön an der Leine hinterher :motz:

Blöde ist sie ja nicht, Riga ist einfach faul, faul und dreist...

Aber wisst ihr was, genau deswegen liebe ich diesen Hund so :roll: :grin: mehr Charakter kann ein Hund nicht haben, Avita und Balto haben auch Charakter, aber nicht so einen durchdringenden wie Miss Riga :wink:

Gehen eure Hunde auch einfach nach Hause wenn sie keine Lust mehr auf euch haben?? :shock:
MfG miablau - Kommandoentgegennehmerin von Hilde (inkl. 6 der besten Schutzengeln)

"Ohne Hund = OHNE MICH!!"
Benutzeravatar
miablau
Plattfuß aus Wursthausen
 
Beiträge: 3159
Registriert: Mo Dez 19, 2011 16:20 pm
Wohnort: Siegen

Re: Dieses FAULE Stück

Beitragvon Pedi » Mi Apr 15, 2015 13:44 pm

Die ist ja cool. *lach*

Meine würden mir zum Glück nicht von der Seite weichen.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Dieses FAULE Stück

Beitragvon thomasb » Mi Apr 15, 2015 20:59 pm

Meine hat immer Lust , überhaupt wenn wir im Garten sind . Die Lust ist dann vorbei , wenn das Kind ins Auto steigen soll wenn wir wieder nach Hause müssen : nach dem Motto : ÜIHHHMM , muss ich jetzt mit ? Fahrt doch alleine ! Ich bleib hier ! :grin:
Das mir der Hund das liebste sei sagst du oh Mensch wär Sünde ! Der Hund blieb mir im Sturme treu , der Mensch nicht mal im Winde.Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.
Benutzeravatar
thomasb
 
Beiträge: 773
Registriert: Do Jan 10, 2013 19:49 pm

Re: Dieses FAULE Stück

Beitragvon Birgitt » Mi Apr 15, 2015 21:29 pm

Ja, das kenn ich von unserem Tim, wenn der keine Lust mehr hatte ( besonders wenn Schwiegervater mit ihm unterwegs war ) war er schon lange vor ihm zu Hause :grin: :grin: :grin:

Joschi hat das schon einmal gemacht ( hab ich damals von berichtet ) da ist er mit einem geschenkten Knochen vom großen Garten schon mal nach Hause gegangen.
Er hatte Herrchen nicht mehr gesehen ... und ist los. Das hat er ganz super gemacht :)

Obwohl ich da ganz gut drauf verzichten kann.
Liebe Grüße
von Birgitt mit den Samtpfoten Amy und Josy ( ELK, EKH ) und Winnie ( Haflinger )
und im Herzen :verliebt: Timmy ( Cockermix ), Sunny ( EKH ), Bart ( EKH ), Dusty ( Traber ), Sammy ( EKH ) und Püffi ( Welsh B Pony ) Samtpfote Lucky (EKH ) Joschi ( Cockermix ) :verliebt:
Benutzeravatar
Birgitt
Murmeltier
 
Beiträge: 12936
Registriert: Di Mär 27, 2012 16:14 pm
Wohnort: Hansestadt Wipperfürth

Re: Dieses FAULE Stück

Beitragvon Coco Cocker » Mi Apr 15, 2015 22:41 pm

Coco hat das vor über einem Jahr mal gemacht, da hat er sich auf dem Feldweg wohl vor einem Auto erschreckt. Meine Mutter war mit ihm unterwegs. Sie ist erstmal hinterher, aber er war Ruck zuck davon.
Sie ist dann ganz aufgeregt hinterher und hätte ihm am liebsten den Hals umgedreht, als sie ihn Zuhause vor der Haustür wieder getroffen hat :motz: :motz: :grin:
Wir sind alle froh, dass nichts passiert ist, da er auch eine Straße (30 Zone) überqueren musste.

Danach ist es nie wieder vorgekommen, er rennt einem sonst immer ganz nah um die Beine.
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Dieses FAULE Stück

Beitragvon miablau » Do Apr 16, 2015 13:20 pm

Ok also alleine sind wir mit dem Problem also nicht ganz ;) das Schlimme bei der Sache, die Selbstgefälligkeit von diesem Hund.
Selbst wenn ein Auto kommt, die macht keinen Platz, nö, pöh :roll:

Avita und Balto bleiben immer bei mir, nur Miss Riga macht was sie will...
naja sie ist ja auch die Chefin hier :grin: da darf ich doch gar nicht widersprechen, aber ich bin gespannt wie sich das über den Sommer so entwickelt :grin:
MfG miablau - Kommandoentgegennehmerin von Hilde (inkl. 6 der besten Schutzengeln)

"Ohne Hund = OHNE MICH!!"
Benutzeravatar
miablau
Plattfuß aus Wursthausen
 
Beiträge: 3159
Registriert: Mo Dez 19, 2011 16:20 pm
Wohnort: Siegen

Re: Dieses FAULE Stück

Beitragvon Corina » Do Apr 16, 2015 14:40 pm

Wie alt ist Miss Riga nochmal? Auf deinem ersten Foto ist sie ganz schön am hecheln, vielleicht ist ihr in dem dicken Pelz den viele ja noch haben einfach zu warm oder das laufen strengt sie an. Gewöhnlich halten die meisten unserer Hunde es doch so, dass sie ihrem Rudel folgen... :wink:
Wir waren eben auch spazieren-ungefähr 45 Min. und die Zunge hängt am Boden. Sie durften jetzt auch in unserem Wiesbach baden, das finden sie beide ganz toll und die Kröten erst....
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Dieses FAULE Stück

Beitragvon gabi » Do Apr 16, 2015 18:16 pm

Miss Riga erinnert mich an Püppimaus, eigenen Kopf und stur, trotzdem oder gerade deshalb liebte ich sie.Eine kleine Begebenheit die ich wohl nie vergessen werde.Es gewittert und regnet, wir trotzdem Gassi, Frauchen muß ja arbeiten gehen, tja und nun, Hund ist weg :shock: ich gerufen nischte, na weit kann sie bei diesem Sauwetter nicht sein, was schimmert da unter einem Busch, Püppimaus, sie suchte da Schutz :lol: nach der Devise, bei dem Wetter kannste alleene loofen :grin: Burschi ist in allem anders, eben ein Laus und Herzebub, ich bin dankbar das er doch so anders ist
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Re: Dieses FAULE Stück

Beitragvon miablau » Fr Apr 17, 2015 9:01 am

Miss Riga ist 10 geworden im Dezember :grin: wenn sie mal in Schwung kommt dann läuft sie ja auch, nur diesen Schwung erstmal kriegen :roll: das fällt ihr gar nicht mehr so leicht.

Ganz ehrlich, Madame darf bei dem Wetter jetzt für eine Woche einen Body tragen, da ist ein geplatzter Grützbeutel an ihrer nicht mehzr vorhandenen Milchleiste,
der muss abheilen oder weggeschnitten werden :? letzteres will ich eigentlich vermeiden :flenn:
Aber auch gestern beim TA, in der4 Praxis waren noch 2-3 Hunde und natürlich hat Madame mal wieder losgelegt, wuff wuff wuff wuffwuffwuff wauuuuuuuuhh, die ganze Zeit, aber dafür erkennt ihre Tierärtzin schon am Kläffen :roll:
MfG miablau - Kommandoentgegennehmerin von Hilde (inkl. 6 der besten Schutzengeln)

"Ohne Hund = OHNE MICH!!"
Benutzeravatar
miablau
Plattfuß aus Wursthausen
 
Beiträge: 3159
Registriert: Mo Dez 19, 2011 16:20 pm
Wohnort: Siegen


Zurück zu Über unsere Cocker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste