Linus geht es nicht gut

Moderator: Moderatoren

Linus geht es nicht gut

Beitragvon Petra » So Apr 27, 2014 7:52 am

Ich befürchte das Schlimmste. Gestern wollte er schon nicht fressen, lief sehr langsam, staksig und auch torkelig auch nur an ganz kleine Strecke. Hab erst vermutet, dass er was an den Zähne oder Augen hat (aber mittags hat er ne kleine Kaustange genommen). Dann dachte ich, ob es vielleicht wieder ein Athroseschub ist. Seim Ausatmen war stoßweise und nicht so ruhig wie sonst. Ich hab ihm dann Metacam gegeben und er hat sehr viel geschlafen. Ich war eigentlich immer um ihn herum. Leberwurst, Hühnchen und Joghurt hat er genommen, aber Trofu absolute Verweigerung.

Nachts wurde ich wach, als Lotta rummatschte und ich entdeckte Reste von Hundekot im Flur, die sie wohl gerade entsorgte :roll: War wohl von Linus. Kurze Zeit später stand er auf und ich hechtete hinterher und da kam schon Durchfall bei ihm. Wir sind dann in den Garten, aber da hat er nur noch gepinkelt. Dann wieder ne Std. geschlafen. Dann das gleiche Spiel ne Std. später. Aber er lief nicht mehr so torkelig. Um 5.00 Uhr bin ich dann ganz hoch, weil Lotta sich was zurechthechelte (ist auch sehr warm hier) und da kam Linus auch an. Schien irgendwie besser drauf. Doch kam er nicht selbstständig zum Fressen Hab dann Hühnchen für ihn gemacht und ihm gebracht, was er auch gefressen hat. Dann hab ich ihn wieder auf's Sofa gepackt, wo er seitdem wieder schläft, aber auch wieder stoßweise atmet. Hab dann noch mal Metacam versucht, wo ich bisher nie Schwierigkeiten beim Verabreichen hatte. Er wollte es nicht mit Joghurt, nicht mit Huhn gemischt. Zum ersten Mal hab ich es ihm direkt ins Maul gegeben. Er wirkt so alt wie ich es bisher nie bei ihm gesehen habe.

Gestern Abend bemerkte ich an der linken Flanke und unter der linken Achsel eine Erhebung wie er es ja schon seit Monaten auch rechts hat. Ich befürchte, dass es Tumore sind und dass vielleicht schon was in seinem Kopf gestreut hat. Er tut mir so wahnsinig leid. Ich werde wohl morgen mit ihm zum TA fahren .... Hab schreckliche Angst, dass es nun ein Ende nehmen wird..... während ich das hier schreibe, versucht er zu erbrechen, aber es kommt nichts.

Und wieder ist es Wochenende - einer meiner TA noch bis morgen in Urlaub, der andere hat freies Wochenende ....


_________________
Petra
 

Re: Linus geht es nicht gut

Beitragvon Britta » So Apr 27, 2014 7:55 am

:cry: Ich drücke dir die Daumen das er sich noch mal aufrappelt!
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Linus geht es nicht gut

Beitragvon Heike u Max Brummelbär » So Apr 27, 2014 8:13 am

Petra, wir sind in Gedanken bei euch und hoffen mit dir. Gebt nicht auf.

Liebe Grüße

Heike mit Max und Vanity
"Irgendwo wird es immer einen kleinen verloren Hund geben, und der wird mich davon abhalten, glücklich zu sein."
Jean Anouilb
Heike u Max Brummelbär
 
Beiträge: 1918
Registriert: So Feb 25, 2007 18:45 pm
Wohnort: 76863 Herxheim

Re: Linus geht es nicht gut

Beitragvon Bine » So Apr 27, 2014 8:43 am

Oh weh :( Drücke dem Kerlchen alle Daumen!
LG Sabine mit Tessy & Scotty und Nuri, Vicky, Spiky und Cooper für immer im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16634
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Re: Linus geht es nicht gut

Beitragvon Silvi » So Apr 27, 2014 8:47 am

Wir denken an euch und drücken die Daumen :?
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Re: Linus geht es nicht gut

Beitragvon gabi » So Apr 27, 2014 8:49 am

Ich drücke euch die Daumen :kuss:
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Re: Linus geht es nicht gut

Beitragvon Pimbolina » So Apr 27, 2014 9:30 am

Drücken auch die Daumen :kuss:
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Re: Linus geht es nicht gut

Beitragvon Cocky » So Apr 27, 2014 10:20 am

Ich drücke Euch auch ganz fest die Daumen :kuss:


Ist allerdings auch eine zusätzlich blöde Situation, wenn er Durchfall hat und Metacam braucht. Das macht es evtl. noch schimmer.
Dorit mit Cleo
und den Unvergessenen Dina, Coco und Hazel
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Re: Linus geht es nicht gut

Beitragvon Karin » So Apr 27, 2014 10:35 am

Oh Mann...

Daumen sind ganz fest gedrückt!
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Re: Linus geht es nicht gut

Beitragvon Siptah » So Apr 27, 2014 11:25 am

Es tut mir auch wahnsinnig leid und ich wünsche Euch ganz viel Kraft und drück die Daumen, dass er noch eine Chance hat! :kuss:
Kooky wohnt nun bei uns!
Benutzeravatar
Siptah
 
Beiträge: 567
Registriert: Fr Apr 17, 2009 16:16 pm
Wohnort: Glienick / im Herzen weiter auf dem Sinai

Re: Linus geht es nicht gut

Beitragvon Elvira » So Apr 27, 2014 15:43 pm

Wir drücken auch ganz fest die Daumen :kuss:
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53680
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: Linus geht es nicht gut

Beitragvon silvia66 » So Apr 27, 2014 16:18 pm

Es tut mir sehr leid. :(
Benutzeravatar
silvia66
 
Beiträge: 8047
Registriert: Do Nov 22, 2012 19:42 pm

Re: Linus geht es nicht gut

Beitragvon Eva » So Apr 27, 2014 17:10 pm

Oje...ich drücke auch die Daumen :kuss:
Eva mit Nando und Prinzessin Kissifee Bonita
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Linus geht es nicht gut

Beitragvon Petra » Mo Apr 28, 2014 6:16 am

Ich weiß, dass TA für Linus der pure Stress ist - er sieht und hört nix und dann die Umgebung und Gerüche, das macht ihn fertig und er zittert immer wie Espenlaub. Gestern hätte ich eh nur irgendeinen gefunden, der nur das Nötigste gemacht hätte (wenn überhaupt). Da er sich zwischendurch mal die Pfoten geputzt hat und auch Huhn und Hüttenkäse fraß, hab ich mir gedacht, dass das ja kein Hund macht, der prä-finale ist. Beunruhigend war halt, dass er so torkelte und sehr starken Durchfall hatte und einfach nicht so wie sonst war.

Ich hab ihm dann einfach ein AB gegeben und er hat die ganze Nacht keinen Kot mehr gemacht und gut durchgeschlafen - obwohl er schwerer atmet als üblich. Gerade ist er aufgestanden und hat auch wieder mit in der Küche gestanden und sein Huhn futtert. Es scheint ein wenig besser zu gehen. Gehe aber gleich um 9.00 Uhr zum Doc - muss nur vorher meine Mutter abholen, damit sie bei Lotta bleibt. Die Geschwülste machen mir allerdings auch große Sorgen, aber ich hoffe, dass er mir nicht sagt, dass es keinen Sinn mehr hat ....
Petra
 

Re: Linus geht es nicht gut

Beitragvon elke » Mo Apr 28, 2014 7:19 am

Ich drücke mit!
elke
 

Nächste

Zurück zu Über unsere Cocker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste