Seite 1 von 4

Linus geht es nicht gut

BeitragVerfasst: So Apr 27, 2014 7:52 am
von Petra
Ich befürchte das Schlimmste. Gestern wollte er schon nicht fressen, lief sehr langsam, staksig und auch torkelig auch nur an ganz kleine Strecke. Hab erst vermutet, dass er was an den Zähne oder Augen hat (aber mittags hat er ne kleine Kaustange genommen). Dann dachte ich, ob es vielleicht wieder ein Athroseschub ist. Seim Ausatmen war stoßweise und nicht so ruhig wie sonst. Ich hab ihm dann Metacam gegeben und er hat sehr viel geschlafen. Ich war eigentlich immer um ihn herum. Leberwurst, Hühnchen und Joghurt hat er genommen, aber Trofu absolute Verweigerung.

Nachts wurde ich wach, als Lotta rummatschte und ich entdeckte Reste von Hundekot im Flur, die sie wohl gerade entsorgte :roll: War wohl von Linus. Kurze Zeit später stand er auf und ich hechtete hinterher und da kam schon Durchfall bei ihm. Wir sind dann in den Garten, aber da hat er nur noch gepinkelt. Dann wieder ne Std. geschlafen. Dann das gleiche Spiel ne Std. später. Aber er lief nicht mehr so torkelig. Um 5.00 Uhr bin ich dann ganz hoch, weil Lotta sich was zurechthechelte (ist auch sehr warm hier) und da kam Linus auch an. Schien irgendwie besser drauf. Doch kam er nicht selbstständig zum Fressen Hab dann Hühnchen für ihn gemacht und ihm gebracht, was er auch gefressen hat. Dann hab ich ihn wieder auf's Sofa gepackt, wo er seitdem wieder schläft, aber auch wieder stoßweise atmet. Hab dann noch mal Metacam versucht, wo ich bisher nie Schwierigkeiten beim Verabreichen hatte. Er wollte es nicht mit Joghurt, nicht mit Huhn gemischt. Zum ersten Mal hab ich es ihm direkt ins Maul gegeben. Er wirkt so alt wie ich es bisher nie bei ihm gesehen habe.

Gestern Abend bemerkte ich an der linken Flanke und unter der linken Achsel eine Erhebung wie er es ja schon seit Monaten auch rechts hat. Ich befürchte, dass es Tumore sind und dass vielleicht schon was in seinem Kopf gestreut hat. Er tut mir so wahnsinig leid. Ich werde wohl morgen mit ihm zum TA fahren .... Hab schreckliche Angst, dass es nun ein Ende nehmen wird..... während ich das hier schreibe, versucht er zu erbrechen, aber es kommt nichts.

Und wieder ist es Wochenende - einer meiner TA noch bis morgen in Urlaub, der andere hat freies Wochenende ....


_________________

Re: Linus geht es nicht gut

BeitragVerfasst: So Apr 27, 2014 7:55 am
von Britta
:cry: Ich drücke dir die Daumen das er sich noch mal aufrappelt!

Re: Linus geht es nicht gut

BeitragVerfasst: So Apr 27, 2014 8:13 am
von Heike u Max Brummelbär
Petra, wir sind in Gedanken bei euch und hoffen mit dir. Gebt nicht auf.

Liebe Grüße

Heike mit Max und Vanity

Re: Linus geht es nicht gut

BeitragVerfasst: So Apr 27, 2014 8:43 am
von Bine
Oh weh :( Drücke dem Kerlchen alle Daumen!

Re: Linus geht es nicht gut

BeitragVerfasst: So Apr 27, 2014 8:47 am
von Silvi
Wir denken an euch und drücken die Daumen :?

Re: Linus geht es nicht gut

BeitragVerfasst: So Apr 27, 2014 8:49 am
von gabi
Ich drücke euch die Daumen :kuss:

Re: Linus geht es nicht gut

BeitragVerfasst: So Apr 27, 2014 9:30 am
von Pimbolina
Drücken auch die Daumen :kuss:

Re: Linus geht es nicht gut

BeitragVerfasst: So Apr 27, 2014 10:20 am
von Cocky
Ich drücke Euch auch ganz fest die Daumen :kuss:


Ist allerdings auch eine zusätzlich blöde Situation, wenn er Durchfall hat und Metacam braucht. Das macht es evtl. noch schimmer.

Re: Linus geht es nicht gut

BeitragVerfasst: So Apr 27, 2014 10:35 am
von Karin
Oh Mann...

Daumen sind ganz fest gedrückt!

Re: Linus geht es nicht gut

BeitragVerfasst: So Apr 27, 2014 11:25 am
von Siptah
Es tut mir auch wahnsinnig leid und ich wünsche Euch ganz viel Kraft und drück die Daumen, dass er noch eine Chance hat! :kuss:

Re: Linus geht es nicht gut

BeitragVerfasst: So Apr 27, 2014 15:43 pm
von Elvira
Wir drücken auch ganz fest die Daumen :kuss:

Re: Linus geht es nicht gut

BeitragVerfasst: So Apr 27, 2014 16:18 pm
von silvia66
Es tut mir sehr leid. :(

Re: Linus geht es nicht gut

BeitragVerfasst: So Apr 27, 2014 17:10 pm
von Eva
Oje...ich drücke auch die Daumen :kuss:

Re: Linus geht es nicht gut

BeitragVerfasst: Mo Apr 28, 2014 6:16 am
von Petra
Ich weiß, dass TA für Linus der pure Stress ist - er sieht und hört nix und dann die Umgebung und Gerüche, das macht ihn fertig und er zittert immer wie Espenlaub. Gestern hätte ich eh nur irgendeinen gefunden, der nur das Nötigste gemacht hätte (wenn überhaupt). Da er sich zwischendurch mal die Pfoten geputzt hat und auch Huhn und Hüttenkäse fraß, hab ich mir gedacht, dass das ja kein Hund macht, der prä-finale ist. Beunruhigend war halt, dass er so torkelte und sehr starken Durchfall hatte und einfach nicht so wie sonst war.

Ich hab ihm dann einfach ein AB gegeben und er hat die ganze Nacht keinen Kot mehr gemacht und gut durchgeschlafen - obwohl er schwerer atmet als üblich. Gerade ist er aufgestanden und hat auch wieder mit in der Küche gestanden und sein Huhn futtert. Es scheint ein wenig besser zu gehen. Gehe aber gleich um 9.00 Uhr zum Doc - muss nur vorher meine Mutter abholen, damit sie bei Lotta bleibt. Die Geschwülste machen mir allerdings auch große Sorgen, aber ich hoffe, dass er mir nicht sagt, dass es keinen Sinn mehr hat ....

Re: Linus geht es nicht gut

BeitragVerfasst: Mo Apr 28, 2014 7:19 am
von elke
Ich drücke mit!