Wir haben wieder einen "Cocker"

Moderator: Moderatoren

Re: Wir haben wieder einen "Cocker"

Beitragvon Cocky » Mi Sep 04, 2013 16:22 pm

Kann ich verstehen, da ich weiß, das einige Berner ziemlich heftig drauf sind.
Dorit mit Cleo
und den Unvergessenen Dina, Coco und Hazel
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Re: Wir haben wieder einen "Cocker"

Beitragvon Silvi » Mi Sep 04, 2013 16:24 pm

Meine Schwester hatte auch nen Berner...war ein ganz lieber Kerl :D
Ist leider vergiftet worden :(
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Re: Wir haben wieder einen "Cocker"

Beitragvon Barbara » Mi Sep 04, 2013 16:54 pm

Herzlichen Glückwunsch. Und meiner Meinung nach musst Du Dich nicht rechtfertigen, weil Du einen Welpen vom Züchter hast! Du hast genug Tierschutzhunde aufgenommen und nach Hunden wie Tipsie hat man auch mal was "normales" verdient.
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25848
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Re: Wir haben wieder einen "Cocker"

Beitragvon Bine » Mi Sep 04, 2013 18:37 pm

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :D
Jetzt wo Du weißt, wie das mit den Bildern funktioniert... zeig mehr :wink:
LG Sabine mit Tessy & Scotty und Nuri, Vicky, Spiky und Cooper für immer im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16634
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Re: Wir haben wieder einen "Cocker"

Beitragvon Karin » Mi Sep 04, 2013 19:50 pm

Alles Gute für die gemeinsame Zukunft! :D :D :D
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Re: Wir haben wieder einen "Cocker"

Beitragvon Bärbel BN » Mi Sep 04, 2013 20:05 pm

Barbara hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch. Und meiner Meinung nach musst Du Dich nicht rechtfertigen, weil Du einen Welpen vom Züchter hast! Du hast genug Tierschutzhunde aufgenommen und nach Hunden wie Tipsie hat man auch mal was "normales" verdient.



Wir haben gestern nicht verstehen können, dass eine Familie ihren Hund aus der Rettung (Lenny) nach drei Tagen bereits wieder zurück gibt.

Ich kann das jetzt verstehen! Anscheinend sind die zu vermittelnden Hunde aus unserem Forum nicht "normal".
Bärbel BN
 
Beiträge: 619
Registriert: Sa Mär 02, 2013 12:23 pm
Wohnort: Bonn

Re: Wir haben wieder einen "Cocker"

Beitragvon Kathi71 » Mi Sep 04, 2013 21:07 pm

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs und alles Gute mit der Maus :blume: :blume: :blume:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Wir haben wieder einen "Cocker"

Beitragvon Barry2 » Mi Sep 04, 2013 21:10 pm

Viel Spaß zusammen und eine glückliche sehr lange gemeinsame Zeit!!!!
________________________________________
Kathrin mit Rossi und Barry im Herzen, und Ghost jetzt als "Therapiehund" an meiner Seite
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5367
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Re: Wir haben wieder einen "Cocker"

Beitragvon Barbara » Mi Sep 04, 2013 21:47 pm

@BärbelBN - was sollte diese Bemerkung?
Überhaupt - muss man sich hier neuerdings einer Gewissenskontrolle unterziehen? Und wer bitte gibt vor, was man zu denken hat und wie man handeln soll? Dieses Gutmenschengetue ist etwas irritierend.
Und ja, manche von uns haben Hunde, die nicht normal sind. Auch Elke hat so ein Exemplar. Diese Hunde sind zwar an einer Hand abzuzählen, aber wer das für Jahre mitmacht, der darf auch mal außerhalb des Tierschutzes fündig werden. Und diese Hunde sind nicht zurückgegeben oder eingeschläfert worden. Sie "bereichern" unser Leben seit Jahren und wir nehmen die Einschränkungen eben auf uns.
Entschuldige bitte, dass nicht jeder von uns total drauf abfährt sich hin und wieder beissen zu lassen, hunderte von Euro auszugeben um sicher zu sein, dass das Hundi nix organisches hat, sich ständig vor wildfremden Besserwissern rechtfertigen zu müssen. Dauernd auf der Hut sein zu müssen, damit keiner das ach so süße Kerlchen streicheln will. Ich könnte noch viel mehr erzählen!

Nochmals: Ich freue mich für Elke und ihre Familie.
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25848
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Re: Wir haben wieder einen "Cocker"

Beitragvon Siptah » Mi Sep 04, 2013 23:07 pm

Herzlichen Glückwunsch zum süßen Nachwuchs! Ich liebe Sennenhunde. :verliebt: Unsere Betty ist zwar ein Baladi, aber als Welpe haben viele gedacht, sie wäre ein Sennenhund. Viel Spaß mit der süßen Maus!
Kooky wohnt nun bei uns!
Benutzeravatar
Siptah
 
Beiträge: 567
Registriert: Fr Apr 17, 2009 16:16 pm
Wohnort: Glienick / im Herzen weiter auf dem Sinai

Re: Wir haben wieder einen "Cocker"

Beitragvon Elke1965 » Do Sep 05, 2013 8:11 am

@Barbara
Danke


Ich wollte mich eigentlich nicht rechtfertigen, weil wir einen Hund vom Züchter haben, sondern habe nur die Frage danach beantwortet. Es gibt doch hier genug, deren Cocker auch vom Züchter sind. Aber egal, ich hatte vier Cocker von der Cockerrettung und noch den einen und anderen Pflegehund. Ich weiß wovon ich rede, wenn ich sage, es sind Überraschungseier. Ich würde auch jederzeit wieder einen Tierschutzhund aufnehmen, aber jetzt wollten wir einen Welpen haben, um dann später selber schuld daran zu sein, wenn er nichts wird. :grin:
Elke1965
 

Re: Wir haben wieder einen "Cocker"

Beitragvon Barbara » Do Sep 05, 2013 9:36 am

Ich möchte irgendwann auch mal einen unbelasteten Hund haben. Dann kann ich endlich sehen, ob ich wirkich so gut bin :grin:
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25848
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Re: Wir haben wieder einen "Cocker"

Beitragvon heike111 » Do Sep 05, 2013 9:42 am

Ob ein Hund vom Züchter oder vom Tierschutz ist oder wie wir von beiden einen haben ist nicht immer einfach zu vertreten. Natürlich prallen diese zwei Welten in gewissen Ansichten aufeinander, aber mit Verstand und Toleranz kann man beides miteinander verbinden.

Unser Beispiel:

1. Fellpflege: Das Trimmen des Cockers und Springers habe ich von einer Züchterin gezeigt bekommen, nun mache ich das bei unseren Hunden selber, bekomme jederzeit immer Hilfe bei Fragen. Spare somit ca. 40 Euro pro Trimmen -Übung macht den Meister :wink:

2. Gehorsam: Mit Rasty und Barney sind wir beim Gehorsamstraining vom Züchterverband Jagdspanielclub mit dabei. Dies kostet 10 € Trainingsgebühr (für die monatliche Nutzung des Schäferhundübungsplatzes in Leverkusen) p r o Familie - egal wieviele Hunde und von welcher Art. Die Trainerin bekommt nix - macht es für die Hunde selbstverständlich von Herzen kostenlos, man ist gern bei Veranstaltungen gesehen und man muss nicht Mitglied sein um mitzumachen. Die Hundeschule hätte mich weiterhin 120 Euro monatlich gekostet. Keiner hat von Anfang an etwas negatives über Rasty gesagt. Im Gegenteil, jeder freut sich mit was für tolle Fortschritte unser Brummelbär macht, er ist mit Cockern,Schäferhunden und anderen Mischlingen zusammen in einer Gruppe. In der HuSchu wurde er separiert mit Geldaufschlag - was für'n Quatsch, die wußten einfach von gar nichts und behaupteten er wäre unter Dauerstress und unverträglich und ich das verunsicherte Frauchen, das alles direkt von Anfang an richtig machen wollte.

Natürlich gibt es immer Argumente dafür und dagegen (Tierschutzorga/Züchter), das Miteinander ist viel wichtiger, es wird nie einen vollkommenen Einklang geben, aber durch Toleranz und Fairness kann jeder für sich selbst etwas dazu beitragen. (Bitte hier jetzt keine extremen Einzelfälle- die gibt es leider auch...)

Freue mich über j e d e vermittelte Fellnase und über Rassehundwelpen - die die richtigen Bezugspersonen und ein schönes Zuhause gefunden haben!

:bye:
heike111
 

Re: Wir haben wieder einen "Cocker"

Beitragvon heike111 » Do Sep 05, 2013 10:00 am

Wollte natürlich auch noch viel Spaß mit dem kleinen süßen Welpen wünschen!

@ Barbara: Du bist gut und bekommst irgendwann auch noch einen super Hund.

:D :D :D
heike111
 

Re: Wir haben wieder einen "Cocker"

Beitragvon Barbara » Do Sep 05, 2013 10:32 am

Schauen wir mal, Heike. Wahrscheinlich wird es doch wieder ein Tierschutz-Cocker. Ich kenn mich doch..
Aber Du hast Recht - Toleranz ist angesagt zwischen Tierschützern und Züchter-Käufern.
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25848
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

VorherigeNächste

Zurück zu Über unsere Cocker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste