Wird das jetzt ein "Hot Spot"???

Moderator: Moderatoren

Wird das jetzt ein "Hot Spot"???

Beitragvon Corina » Mo Jul 08, 2013 18:45 pm

Heute morgen ist mir schon aufgefallen, das Harvey nach dem Gassigang nicht wie sonst ruhig schläft, sondern unruhig ist und winselt. Erst dachte ich, ok, wird wohl wieder eine Hündin in der Nachbarschaft läufig sein. Bei seinem gelegentlichen Gekratze hatte ich immer auf Grasmilben getippt. (Obwohl ich schon jedesmal danach die Pfoten abwasche ... )
Vor einer halben Stunde sah ich dann auf einmal eine 20-Cent-Stück große kahle Fläche auf seiner rechten Wange, die scheinbar fürchterlich juckt!
Ich dann gleich mal gegooglet. Habe ihm jetzt den Halskragen angezogen, desinfiziert und Fenestil-Roll-on draufgemacht. Zusätzlich noch eine Calziumampulle eingeträufelt.
Jetzt schaut er mich ganz mitleidig an und findet den Kragen voll doof - aber das Jucken hat schon mal nachgelassen. :wink:

Wars das jetzt oder wird das meist noch schlimmer? Harvey hat ein Scaliborband an, Flöhe bzw. Flohbiss schließe ich jetzt mal aus. :?
Was nehmt ihr für Mittelchen bei starkem Juckreiz? Von fettigen Salben wurde jedenfalls abgeraten. :gruebel:
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Wird das jetzt ein "Hot Spot"???

Beitragvon Heike u Max Brummelbär » Di Jul 09, 2013 6:19 am

Oh je Corina und das bei diesem Wetter.
Ich weis da leider keinen Rat, wir hatten es Gott lob noch nicht.

Ich wünsche dem kleinen Harvey alles gute und schnell Besserung.

Liebe Grüße

Heike mit Max und Vanity
"Irgendwo wird es immer einen kleinen verloren Hund geben, und der wird mich davon abhalten, glücklich zu sein."
Jean Anouilb
Heike u Max Brummelbär
 
Beiträge: 1918
Registriert: So Feb 25, 2007 18:45 pm
Wohnort: 76863 Herxheim

Re: Wird das jetzt ein "Hot Spot"???

Beitragvon Britta » Di Jul 09, 2013 7:48 am

Kreisrund kann auch ein Pilz sein...
oder Milben?
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Wird das jetzt ein "Hot Spot"???

Beitragvon Birgitt » Di Jul 09, 2013 9:56 am

Oh weh,
Gute Besserung für den kleinen Mann :kuss:
Liebe Grüße
von Birgitt mit den Samtpfoten Amy und Josy ( ELK, EKH ) und Winnie ( Haflinger )
und im Herzen :verliebt: Timmy ( Cockermix ), Sunny ( EKH ), Bart ( EKH ), Dusty ( Traber ), Sammy ( EKH ) und Püffi ( Welsh B Pony ) Samtpfote Lucky (EKH ) Joschi ( Cockermix ) :verliebt:
Benutzeravatar
Birgitt
Murmeltier
 
Beiträge: 12936
Registriert: Di Mär 27, 2012 16:14 pm
Wohnort: Hansestadt Wipperfürth

Re: Wird das jetzt ein "Hot Spot"???

Beitragvon Corina » Di Jul 09, 2013 11:56 am

Ich hatte gestern abend nochmal mit Soventol-Salbe probiert, weil da Cortison drin ist und mir pers. bei Stichen am besten hilft. Aber da blühte der Fleck richtig auf. Also wieder abgetupft und Fenestilstift benutzt und das verträgt er besser. Heute morgen ist die Stelle trocken und hat eine Kruste gebildet. Den Halskragen lass ich ihm noch an, da muss er jetzt durch. Morgen muss ich eh mit Laila zum TA, da nehm ich Harvey dann auch mit.
@ Britta-komisch daran ist, das diese Hautveränderung an der Backe ist, kommen denn da auch die Milben hin?
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Wird das jetzt ein "Hot Spot"???

Beitragvon Britta » Di Jul 09, 2013 12:13 pm

Milben können überall zum Ausbruch kommen.
Ich denke allerdings nicht das es Grasmilben sind.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Wird das jetzt ein "Hot Spot"???

Beitragvon Birgitt » Di Jul 09, 2013 14:47 pm

an Corina von Corinna :D ( Corry )

Corry meinte, es könne auch ein Insektenstich sein, den er versucht hat aufzukratzen....
Pilz ist meist schuppig,
Milben ????

Wir sind ganz gespannt was er nun hat .....
Liebe Grüße
von Birgitt mit den Samtpfoten Amy und Josy ( ELK, EKH ) und Winnie ( Haflinger )
und im Herzen :verliebt: Timmy ( Cockermix ), Sunny ( EKH ), Bart ( EKH ), Dusty ( Traber ), Sammy ( EKH ) und Püffi ( Welsh B Pony ) Samtpfote Lucky (EKH ) Joschi ( Cockermix ) :verliebt:
Benutzeravatar
Birgitt
Murmeltier
 
Beiträge: 12936
Registriert: Di Mär 27, 2012 16:14 pm
Wohnort: Hansestadt Wipperfürth

Re: Wird das jetzt ein "Hot Spot"???

Beitragvon Birgitt » Di Jul 09, 2013 15:04 pm

Wir haben grad mal nachgelesen was ein 'Hot Spot' ist, denn diesen Begriff kannten wir noch nicht....
:(
das hört sich ja übel an....

Daumen und Pfoten drück :tatz: :tatz: :tatz: :tatz: :tatz: :tatz:
dass es das nicht ist......
Liebe Grüße
von Birgitt mit den Samtpfoten Amy und Josy ( ELK, EKH ) und Winnie ( Haflinger )
und im Herzen :verliebt: Timmy ( Cockermix ), Sunny ( EKH ), Bart ( EKH ), Dusty ( Traber ), Sammy ( EKH ) und Püffi ( Welsh B Pony ) Samtpfote Lucky (EKH ) Joschi ( Cockermix ) :verliebt:
Benutzeravatar
Birgitt
Murmeltier
 
Beiträge: 12936
Registriert: Di Mär 27, 2012 16:14 pm
Wohnort: Hansestadt Wipperfürth

Re: Wird das jetzt ein "Hot Spot"???

Beitragvon Kathi71 » Mi Jul 10, 2013 20:39 pm

Gute Besserung für Harvey :kuss:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Wird das jetzt ein "Hot Spot"???

Beitragvon Corina » Mi Jul 10, 2013 21:16 pm

Danke für die lieben Genesungswünsche! :D Wir waren heute morgen beim TA und Harvey hat definitv ein HotSpot. Also, mir wurde das so erklärt, das durchaus beim Kratzen Bakterien (XY - tokokken???genaue Namen konnte ich mir nicht merken)-solche Wundherde bilden, Juckreiz ausgelöst duch Milben, Flohbiss, Brennessel etc.kann man jetzt nicht mehr sagen...
Mein Schisser hat unter Gejammer eine Antibiotikaspritze bekommen und weitere Tabletten die ich am Freitag geben muss. Zusätzlich muss ich 2 X tägl. Fuciderm-Gel auf die Stelle geben. Tja-und da er trotz Halskragen mit der Vorderpfote kratzen konnte, hat er nun auch noch einen Plastiktrichter auf :roll: .
Nun scheppert er hier alles an, versucht unterwegs das Ding am Heckenzaun abzustreifen-bisher vergebens! :evil:
Eine Runde Mitleid für mein armes Männlein!
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Wird das jetzt ein "Hot Spot"???

Beitragvon Birgitt » Mi Jul 10, 2013 22:30 pm

Oh weh,aber GSD gibt es ja Antibiotika :D

Gute Besserung an Harvey und einen dicken Knuddler an die arme Fellnase.... :tatz: :tatz: :tatz: :tatz:
so ein Plastiktrichter ist aber auch wirklich zu blöd...
aber GSD dauerts nur ein paar Tage.... ( oder Wochen ??? )
Liebe Grüße
von Birgitt mit den Samtpfoten Amy und Josy ( ELK, EKH ) und Winnie ( Haflinger )
und im Herzen :verliebt: Timmy ( Cockermix ), Sunny ( EKH ), Bart ( EKH ), Dusty ( Traber ), Sammy ( EKH ) und Püffi ( Welsh B Pony ) Samtpfote Lucky (EKH ) Joschi ( Cockermix ) :verliebt:
Benutzeravatar
Birgitt
Murmeltier
 
Beiträge: 12936
Registriert: Di Mär 27, 2012 16:14 pm
Wohnort: Hansestadt Wipperfürth

Re: Wird das jetzt ein "Hot Spot"???

Beitragvon Silvi » Mi Jul 10, 2013 22:38 pm

Armer Harvey :?
Wir wünschen ganz schnell gute Besserung :wink:
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Re: Wird das jetzt ein "Hot Spot"???

Beitragvon Bine » Do Jul 11, 2013 6:06 am

Gute Besserung für Harvey!
LG Sabine mit Tessy & Scotty und Nuri, Vicky, Spiky und Cooper für immer im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16634
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Re: Wird das jetzt ein "Hot Spot"???

Beitragvon Britta » Do Jul 11, 2013 6:36 am

Gute Besserung für den kleinen Mann!
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Wird das jetzt ein "Hot Spot"???

Beitragvon Eva » Do Jul 11, 2013 6:42 am

Oje...der arme Kerl ! Gute Besserung auch von uns :blume:
Eva mit Nando und Prinzessin Kissifee Bonita
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Nächste

Zurück zu Über unsere Cocker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast