Niko ist ein Tyrann...

Moderator: Moderatoren

Re: Niko ist ein Tyrann...

Beitragvon Lesy » Mi Mai 29, 2013 22:45 pm

Silvi hat geschrieben:Aber bitte weiter berichten, weil mich das echt interessiert :wink:
Hab vorhin noch mal mit Reinhold gesprochen...so war er hier wirklich nicht :?


wir werden das schon wieder hin bekommen, momentan ist es eben sehr nervig, es gibt auch noch anderes als mich über Niko zu ärgern.

Schönen Abend noch....
Schenk dem Nächsten, der dir begegnet ein Lächeln,
und du hast ein kleines Glück verschenkt.

www.luksch.liefert-es.com
Lesy
 
Beiträge: 1260
Registriert: Di Nov 13, 2012 19:05 pm

Re: Niko ist ein Tyrann...

Beitragvon Lesy » Mi Mai 29, 2013 22:46 pm

Lesy hat geschrieben:
Silvi hat geschrieben:Aber bitte weiter berichten, weil mich das echt interessiert :wink:
Hab vorhin noch mal mit Reinhold gesprochen...so war er hier wirklich nicht :?


wir werden das schon wieder hin bekommen, momentan ist es eben sehr nervig, es gibt auch noch anderes als mich über Niko zu ärgern.

Schönen Abend noch....



ich liebe ihn trotzdem :kuss:
Schenk dem Nächsten, der dir begegnet ein Lächeln,
und du hast ein kleines Glück verschenkt.

www.luksch.liefert-es.com
Lesy
 
Beiträge: 1260
Registriert: Di Nov 13, 2012 19:05 pm

Re: Niko ist ein Tyrann...

Beitragvon Eva » Do Mai 30, 2013 10:15 am

Manche Hunde sind leichtführig (Lesy offenbar) und andere wiederum sind echte Herausforderungen. Niko scheint sich auf alle Fälle für den King zu halten, sein Benehmen ist in keinem Fall zu tolerieren. Er muss lernen auf seinem Platz zu liegen, wenn ihr das von ihm verlangt und so lange ihr das verlangt. Dazu ist in jedem Fall zum einen Konsequenz und zum anderen ein langer Atem erforderlich. Da er die Türen zerkratzt, wenn er wo nicht reinkann, tippe ich mal so aus der Ferne auf Kontrolletti - er rastet aus, wenn er euch nicht kontrollieren kann. Auch dazu ist Training erforderlich. Läuft er euch auch immer hinterher in der Wohnung ? Wie verhält er sich beim Gassigang ? Beim Treffen mit Artgenossen an/ohne Leine ? Mir scheint das ist ein generell komplexes Problem, das nicht mit einer Kleinigkeit zu beheben ist.

Anfangen würde ich damit, dass er wirklich NICHT ins Bett darf, dazu musst du ihn - notfalls auch 300x pro Nacht - konsequent rausschubsen - einfach schubsen, ohne Kommentar, ohne großes Geschrei. Ist anstrengend und nervig, aber ihr wollt ja auch auf längere Sicht mit Niko zusammen leben und wenn ih so weiter macht, wie bisher, wird das Problem nicht kleiner, sondern immer schlimmer.

Außerdem braucht er seinen festen Liegeplatz beim Essen, wo er anfangs - auch wenn er protestiert - festgemacht wird. Natürlich wird er das nicht toll finden, aber so wie du das beschreibst, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er jemanden ernsthaft verletzt und dann ist das Kind in den Brunnen gefallen und im schlimmsten Fall landet er als total verkorkster Rückläufer wieder bei der CR (will dir nichts unterstellen oder vorwerfen, aber ihr MÜSST handeln !). Das Liegeplatztraining findet vorerst ohne Essen statt. Ihn immer mit einem Kommando ("Decke" oder was auch immer) auf die Decke schicken, wenn er geht, kommt ein Leckerchen geflogen. Wenn ihr mit dem Klicker vertraut seid, wäre das auch dafür eine gute Methode. Anfangs wird er immer wieder von der Decke runtergehen und zu euch kommen, weil ihr ja die Leckerchen habt, aber er wird auch schnell begreifen, dass er NUR ein Leckerchen kriegt, wenn er auf die Decke geht. Das müsst ihr langsam steigern - wichtig ist: die Decke darf keine Strafbank sein, er soll freiwillig dort liegen. Da fällt mir noch ein, besser wäre es wahrscheinlich anfangs nicht im Essbereich zu üben und die Decke erst in den Essbereich verlegen, wenn er verlässlich auch mehrere Minuten liegen bleibt. Ansonsten würde ich ihn auch unter seinem Protest beim Essen aussperren - ev. mit einem Kindergitter, damit er die Türe nicht zerkratzt und euch noch sehen kann.

Am besten wäre, ihr würdet euch ein paar Trainingseinheiten bei einem guten Hundetrainer gönnen, der vor Ort die Problematik analysieren kann und daran arbeiten und euch unterstützen kann.

Wenn man sich einen Hund ins Haus holt, ist man verantwortlich dafür, was aus ihm wird und wie er sich entwickelt. Man kann JEDEN Hund erziehen und jeder Hund kann sich an den Alltag seiner neuen Familie anpassen. Bei manchen geht das ganz schnell, andere brauchen länger und manche werden ihr Leben lang alles hinterfragen und immer wieder neu diskutieren wollen. Man muss einfach einen Weg finden, der für alle gangbar ist.
Eva mit Nando und Prinzessin Kissifee Bonita
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Niko ist ein Tyrann...

Beitragvon Britta » Do Mai 30, 2013 10:28 am

Super, Eva! :kuss:
Dem ist eigentlich nichts mer hinzu zu fügen!
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Niko ist ein Tyrann...

Beitragvon gabi » Do Mai 30, 2013 13:31 pm

Britta hat geschrieben:Super, Eva! :kuss:
Dem ist eigentlich nichts mer hinzu zu fügen!

:dafür:
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Re: Niko ist ein Tyrann...

Beitragvon Lesy » Do Mai 30, 2013 16:19 pm

Eva hat geschrieben:Manche Hunde sind leichtführig (Lesy offenbar) und andere wiederum sind echte Herausforderungen. Niko scheint sich auf alle Fälle für den King zu halten, sein Benehmen ist in keinem Fall zu tolerieren. Er muss lernen auf seinem Platz zu liegen, wenn ihr das von ihm verlangt und so lange ihr das verlangt. Dazu ist in jedem Fall zum einen Konsequenz und zum anderen ein langer Atem erforderlich. Da er die Türen zerkratzt, wenn er wo nicht reinkann, tippe ich mal so aus der Ferne auf Kontrolletti - er rastet aus, wenn er euch nicht kontrollieren kann. Auch dazu ist Training erforderlich. Läuft er euch auch immer hinterher in der Wohnung ? Wie verhält er sich beim Gassigang ? Beim Treffen mit Artgenossen an/ohne Leine ? Mir scheint das ist ein generell komplexes Problem, das nicht mit einer Kleinigkeit zu beheben ist.

Anfangen würde ich damit, dass er wirklich NICHT ins Bett darf, dazu musst du ihn - notfalls auch 300x pro Nacht - konsequent rausschubsen - einfach schubsen, ohne Kommentar, ohne großes Geschrei. Ist anstrengend und nervig, aber ihr wollt ja auch auf längere Sicht mit Niko zusammen leben und wenn ih so weiter macht, wie bisher, wird das Problem nicht kleiner, sondern immer schlimmer.

Außerdem braucht er seinen festen Liegeplatz beim Essen, wo er anfangs - auch wenn er protestiert - festgemacht wird. Natürlich wird er das nicht toll finden, aber so wie du das beschreibst, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er jemanden ernsthaft verletzt und dann ist das Kind in den Brunnen gefallen und im schlimmsten Fall landet er als total verkorkster Rückläufer wieder bei der CR (will dir nichts unterstellen oder vorwerfen, aber ihr MÜSST handeln !). Das Liegeplatztraining findet vorerst ohne Essen statt. Ihn immer mit einem Kommando ("Decke" oder was auch immer) auf die Decke schicken, wenn er geht, kommt ein Leckerchen geflogen. Wenn ihr mit dem Klicker vertraut seid, wäre das auch dafür eine gute Methode. Anfangs wird er immer wieder von der Decke runtergehen und zu euch kommen, weil ihr ja die Leckerchen habt, aber er wird auch schnell begreifen, dass er NUR ein Leckerchen kriegt, wenn er auf die Decke geht. Das müsst ihr langsam steigern - wichtig ist: die Decke darf keine Strafbank sein, er soll freiwillig dort liegen. Da fällt mir noch ein, besser wäre es wahrscheinlich anfangs nicht im Essbereich zu üben und die Decke erst in den Essbereich verlegen, wenn er verlässlich auch mehrere Minuten liegen bleibt. Ansonsten würde ich ihn auch unter seinem Protest beim Essen aussperren - ev. mit einem Kindergitter, damit er die Türe nicht zerkratzt und euch noch sehen kann.

Am besten wäre, ihr würdet euch ein paar Trainingseinheiten bei einem guten Hundetrainer gönnen, der vor Ort die Problematik analysieren kann und daran arbeiten und euch unterstützen kann.

Wenn man sich einen Hund ins Haus holt, ist man verantwortlich dafür, was aus ihm wird und wie er sich entwickelt. Man kann JEDEN Hund erziehen und jeder Hund kann sich an den Alltag seiner neuen Familie anpassen. Bei manchen geht das ganz schnell, andere brauchen länger und manche werden ihr Leben lang alles hinterfragen und immer wieder neu diskutieren wollen. Man muss einfach einen Weg finden, der für alle gangbar ist.


muß ich nochmal lesen, danke, super Hilfe :kuss:
Schenk dem Nächsten, der dir begegnet ein Lächeln,
und du hast ein kleines Glück verschenkt.

www.luksch.liefert-es.com
Lesy
 
Beiträge: 1260
Registriert: Di Nov 13, 2012 19:05 pm

Re: Niko ist ein Tyrann...

Beitragvon Lesy » Do Mai 30, 2013 16:21 pm

seit ein paar Tagen mach ich das Training mit der Couch, wir schupsen ihn immer wieder runter, wenn er drauf kommt, der nervt- kann ich da blos sagen!
Aber seit heute sage ich nur nein, es hat geholfen, meine Familie arbeitet fleißig mit, wir schaffen das schon! Also ein kleiner Anfang ist schon gemacht, ich berichte weiter....
Schenk dem Nächsten, der dir begegnet ein Lächeln,
und du hast ein kleines Glück verschenkt.

www.luksch.liefert-es.com
Lesy
 
Beiträge: 1260
Registriert: Di Nov 13, 2012 19:05 pm

Re: Niko ist ein Tyrann...

Beitragvon elke » Do Mai 30, 2013 16:55 pm

Das schafft ihr. Immer schön am Ball bleiben.
elke
 

Re: Niko ist ein Tyrann...

Beitragvon Cocky » Do Mai 30, 2013 17:38 pm

Ja, so Megasturschädel bringen einen manchmal an den Rand des Wahnsinns :roll:
Dorit mit Cleo
und den Unvergessenen Dina, Coco und Hazel
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Re: Niko ist ein Tyrann...

Beitragvon Birgitt » Do Mai 30, 2013 19:28 pm

gabi hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:Super, Eva! :kuss:
Dem ist eigentlich nichts mer hinzu zu fügen!

:dafür:

:dafür:
Liebe Grüße
von Birgitt mit den Samtpfoten Amy und Josy ( ELK, EKH ) und Winnie ( Haflinger )
und im Herzen :verliebt: Timmy ( Cockermix ), Sunny ( EKH ), Bart ( EKH ), Dusty ( Traber ), Sammy ( EKH ) und Püffi ( Welsh B Pony ) Samtpfote Lucky (EKH ) Joschi ( Cockermix ) :verliebt:
Benutzeravatar
Birgitt
Murmeltier
 
Beiträge: 12936
Registriert: Di Mär 27, 2012 16:14 pm
Wohnort: Hansestadt Wipperfürth

Re: Niko ist ein Tyrann...

Beitragvon Lesy » Sa Jun 01, 2013 20:19 pm

heute ist Samstag, Niko hat sich´s im Wohnzimmer auf seinem Platz bequem gemacht, nicht auf der Couch, ganz lieb! :verliebt: das war der erste Schritt, der zweite folgt ....

aber leise, sonst hört er es :wink:
Schenk dem Nächsten, der dir begegnet ein Lächeln,
und du hast ein kleines Glück verschenkt.

www.luksch.liefert-es.com
Lesy
 
Beiträge: 1260
Registriert: Di Nov 13, 2012 19:05 pm

Re: Niko ist ein Tyrann...

Beitragvon Birgitt » Sa Jun 01, 2013 22:22 pm

Super :blume: weiter so :kuss:
Liebe Grüße
von Birgitt mit den Samtpfoten Amy und Josy ( ELK, EKH ) und Winnie ( Haflinger )
und im Herzen :verliebt: Timmy ( Cockermix ), Sunny ( EKH ), Bart ( EKH ), Dusty ( Traber ), Sammy ( EKH ) und Püffi ( Welsh B Pony ) Samtpfote Lucky (EKH ) Joschi ( Cockermix ) :verliebt:
Benutzeravatar
Birgitt
Murmeltier
 
Beiträge: 12936
Registriert: Di Mär 27, 2012 16:14 pm
Wohnort: Hansestadt Wipperfürth

Re: Niko ist ein Tyrann...

Beitragvon Lesy » Di Jun 04, 2013 19:54 pm

neuerdings pinkelt der Bursche im Haus alles voll, provokativer geht´s nicht!
Bin mir nicht sicher, ob ich das so will.....

Ich habs ihm schon gesagt!
Schenk dem Nächsten, der dir begegnet ein Lächeln,
und du hast ein kleines Glück verschenkt.

www.luksch.liefert-es.com
Lesy
 
Beiträge: 1260
Registriert: Di Nov 13, 2012 19:05 pm

Re: Niko ist ein Tyrann...

Beitragvon SG » Di Jun 04, 2013 20:16 pm

oh.. da kommt Freude auf!
habt ihr das gesundheitlich abklären lassen? Wenn nein, würde ich mal auf Diabetiswerte und Nieren schauen lassen..
wenn sich da nix rausstellt... mal über ein Gespräch mit einer Tierkommunikatorin nachgedacht?

(hatte mega Probs mit Katja, nach einem Gespräch wußte ich WO ich ansetzen muss, nun klappts gut)
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Re: Niko ist ein Tyrann...

Beitragvon Barbara » Di Jun 04, 2013 21:15 pm

Lesy hat geschrieben:neuerdings pinkelt der Bursche im Haus alles voll, provokativer geht´s nicht!
Bin mir nicht sicher, ob ich das so will.....

Ich habs ihm schon gesagt!


Und wie hast Du es ihm gesagt?
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25848
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

VorherigeNächste

Zurück zu Über unsere Cocker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste