Was ist bloß mit Linus los?

Moderator: Moderatoren

Re: Was ist bloß mit Linus los?

Beitragvon Birgitt » Di Okt 02, 2012 14:04 pm

Vielleicht noch irgendein "Parfüm" für Lotta..... damit er sie besser ´ riechen ´ kann :D
( meine das schon ernst, soll kein Jux sein :kuss: )
damit er merkt wenn der Geruch intensiver wird liegt Lotta im Weg :?

und / oder Lotta sowas wie eine kleine Kuhglocke/ Glöckchen o.ä. umhängen, damit er sie besser hören kann :D
( Während ich das schreibe fällt mir Rotkäppchen ein... :grin: wegen denselben Wörtern, die der Wolf sagte... "besser riechen und hören kann" :grin: :grin: :grin: )
Liebe Grüße
von Birgitt mit den Samtpfoten Amy und Josy ( ELK, EKH ) und Winnie ( Haflinger )
und im Herzen :verliebt: Timmy ( Cockermix ), Sunny ( EKH ), Bart ( EKH ), Dusty ( Traber ), Sammy ( EKH ) und Püffi ( Welsh B Pony ) Samtpfote Lucky (EKH ) Joschi ( Cockermix ) :verliebt:
Benutzeravatar
Birgitt
Murmeltier
 
Beiträge: 12936
Registriert: Di Mär 27, 2012 16:14 pm
Wohnort: Hansestadt Wipperfürth

Re: Was ist bloß mit Linus los?

Beitragvon Petra » Di Okt 02, 2012 16:27 pm

Das Glöckchen wird nicht viel bringen, wenn sie ruhig da liegt und schläft und Linus tappert drauf. Ist halt nicht so einfach mit den beiden. :( Aber Danke für's Mitüberlegen :wink:
Petra
 

Re: Was ist bloß mit Linus los?

Beitragvon Inge » Di Okt 02, 2012 16:34 pm

Die Situationen passen auch nicht wirklich.
Hier haben die Damen ja mitbekommen, wie Charlie langsam blind wurde.
Besonders Assy war da mega-cool, gedacht hat sie sicher: "Der wird auch immer blöder." :lol: :lol: :lol:
Aber sie nahm es hin.
Quetschte er sich zu ihr ins Körbchen, war das OK. Erst die letzten Jahre war ihr das ab und an zu eng. Dann ging sie ins Nachbarkörbchen. (Ja, auch wir haben viele :grin: )
Heute liegt Riga oft schnarchend in der Gegend und er brettert in sie rein. Aber sie ist da eher feige, geht dann aus dem Weg, legt sich später aber zu ihm ins Körbchen.

Wäre ein Hund neu hier, mag das dann wie bei Dir sein.

Son Blindfisch hat es echt nicht leicht.
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Re: Was ist bloß mit Linus los?

Beitragvon Birgitt » Di Okt 02, 2012 20:54 pm

:gruebel: :gruebel: da mir so grad beim Abendessen zubereiten :grin:
so ein paar Möglichkeiten :gruebel: durch den Kopf gingen :11 :grin:
wie man dem Armen Linus helfen kann....

? Könnte man ihn nicht für Lotta etwas attraktiver / " Schmackhafter " machen?
? so in Form von leckerer Soßeu.ä.? was Lotta gerne mag und durch das Ablecken sie ihm freundlicher gesinnt ist... ganz so nach dem Motto : der riecht gut und was er drauf hat schmeckt auch gut ! Sie :D ihn also mit etwas positiven in Verbindung bringt und nicht mehr sauer reagiert...wenn er ankommt..
Wie gesagt, fiel mir so ein..... :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Liebe Grüße
von Birgitt mit den Samtpfoten Amy und Josy ( ELK, EKH ) und Winnie ( Haflinger )
und im Herzen :verliebt: Timmy ( Cockermix ), Sunny ( EKH ), Bart ( EKH ), Dusty ( Traber ), Sammy ( EKH ) und Püffi ( Welsh B Pony ) Samtpfote Lucky (EKH ) Joschi ( Cockermix ) :verliebt:
Benutzeravatar
Birgitt
Murmeltier
 
Beiträge: 12936
Registriert: Di Mär 27, 2012 16:14 pm
Wohnort: Hansestadt Wipperfürth

Re: Was ist bloß mit Linus los?

Beitragvon Eva » Mi Okt 03, 2012 8:04 am

Der Grundgedanke ist ja nicht schlecht, aber wie würde Linus sich dabei fühlen ? Ich kann nur von meinen Hunden sprechen, aber Nando z.B. würde sich niemals von einem Hund ablecken lassen...er hat seine Individualdistanz und die möchte er nicht unterschritten haben, also kein Körperkontakt. Er würde sich bedrängt fühlen und würde unwirsch reagieren.

Wie lange hast du Lotta jetzt schon ? Vielleicht gewöhnt sie sich ja noch dran, dass der kleine Blindi sie manchmal rempelt, ihr aber nichts Böses will. :ka:
Eva mit Nando und Prinzessin Kissifee Bonita
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Was ist bloß mit Linus los?

Beitragvon Petra » Mi Okt 03, 2012 9:40 am

Linus ist kein Freund von Körperkontakt. Das fände er bestimmt bedrohlich, wenn sie ihn plötzlich anknabbert oder leckt. Er mag es nicht mal, wenn jemand neben ihm dicht liegt. Dann geht er weg.
Lotta ist jetzt ca. 2 Monate bei mir.
Petra
 

Re: Was ist bloß mit Linus los?

Beitragvon Birgitt » Mi Okt 03, 2012 16:16 pm

:ka: war ja halt nur mal so ne Idee :ka:
:ka: hätte ja sein können , dass er es mag ( Körperkontakt ) :grin:
Liebe Grüße
von Birgitt mit den Samtpfoten Amy und Josy ( ELK, EKH ) und Winnie ( Haflinger )
und im Herzen :verliebt: Timmy ( Cockermix ), Sunny ( EKH ), Bart ( EKH ), Dusty ( Traber ), Sammy ( EKH ) und Püffi ( Welsh B Pony ) Samtpfote Lucky (EKH ) Joschi ( Cockermix ) :verliebt:
Benutzeravatar
Birgitt
Murmeltier
 
Beiträge: 12936
Registriert: Di Mär 27, 2012 16:14 pm
Wohnort: Hansestadt Wipperfürth

Vorherige

Zurück zu Über unsere Cocker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste