Die Streberbande

Moderator: Moderatoren

Die Streberbande

Beitragvon Eva » Sa Apr 14, 2012 19:42 pm

Heute waren wir in einer Bauernschaft nahe an Lüdinghausen spazieren, schon bei der Anfahrt, sah ich einen Mercedes Geländewagen auf den Feldwegen fahren, und einen Jagdhund vorne weg düsen. Aha...dachte ich...das ist bestimmt der Jäger. Nunja egal, Hunde raus aus dem Auto, die Runde gestartet, ich sah schon den Geländewagen in unsere Richtung kommen...naja...eh klar...was der jetzt will. Ich also die Hunde rangerufen, neben mir sitz machen lassen, um das Auto vorbei zu lassen. Auto hält....Fahrer:"Darf ich sie was fragen ? Warum laufen alle Hundebesitzer mit ihren Hunden in meinem Revier herum?" Ich: "Also warum andere hier laufen, kann ich nicht sagen, ich laufe hier gern, weil es schöne Wege gibt, und man keinen Menschen trifft und somit in Ruhe die Natur genießen kann. Ist das verboten hier zu laufen ?" Er: "Nein, verboten ist es nicht, aber sie müssen die Hunde anleinen." Ich: "Nein, muss ich nicht, wie sie bestimmt wissen, dürfen Hunde außerhalb geschlossener Ortschaften auch in Forsten frei laufen, sofern sie nicht jagen." (Ich werfe einen Seitenblick auf meine Hunde, die wirklich strebermäßig neben mir sassen, Nando mich anhimmelnd, Bonita mit dem Jäger flirtend und Tina völlig desinteressiert) Er: "Eben...sie dürfen nicht jagen" Ich werfe einen Blick auf meine Hunde und sage" Sehen die so aus, also ob sie jagen würden ? Die Oma ist fast 15 und jagt höchstens ihrem Idealgewicht hinterher" Er lacht und meint: "Naja....ihre scheinen ja wirklich gut zu hören, habe sie ja vorhin schon beobachtet" (Ha..ich wusste es doch)...Dann hat er mir sein Leid geklagt, dass immer mehr Hundebesitzer in seinem Revier laufen, die Hunde unkontrolliert die Rehe hetzen, bald die Setzzeit kommt, das Wild gestört wird ....und erst die Fahrradfahrer, ganz zu schweigen von den Motorcrossmotorrädern, die dort immer wieder durch die Gegend heizen.... Die ganze Zeit sassen die Hunde wie die Oberstreber neben mir und haben sich nicht gerührt. Ich habe ihm erklärt, dass ich ganz seiner Meinung bin, dass die Hunde nicht jagen sollen, das wäre auch in meinem Sinne...oder sehe ich so aus, als würde ich es lieben hinter meinen Hunden herzurennen ? Wieder musste er lachen...wir wünschten uns noch einen schönen Tag und er fuhr weiter auf eine Anhöhe, von wo aus man die gesamten Felder einsehen kann....klar, wieder auf Beobachtungsposten. Wir also weiter...und was soll ich sagen, die 3 sind nicht ein einziges Mal vom Weg in den Acker gelaufen (machen sie sonst schon mal und buddeln nach Mäusen)...sie liefen total brav auf dem Weg, meistens nicht weiter weg von mir als max. 3 Meter.

Ich bin vielleicht stolz auf meine Streberbande...und heilfroh, dass kein Hase unseren Weg gekreuzt hat Bild
Eva mit Nando und Prinzessin Kissifee Bonita
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Die Streberbande

Beitragvon Silvi » Sa Apr 14, 2012 19:51 pm

Da wäre ich auch mächtig stolz gewesen! :wink:
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Re: Die Streberbande

Beitragvon gabi » Sa Apr 14, 2012 21:17 pm

Ein nettes Erlebnis :D und lass sie ruhig Streber sein, haben sie super gemacht :lol:
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Re: Die Streberbande

Beitragvon Lina » Sa Apr 14, 2012 21:35 pm

Silvi hat geschrieben:Da wäre ich auch mächtig stolz gewesen! :wink:


:dafür:

Und PS: Ich mag deine Art von Humor sehr, Eva. :lol:
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Die Streberbande

Beitragvon Pimbolina » Sa Apr 14, 2012 22:57 pm

lach wie geil , ja du kannst so stolz sein auf deine Hunde und ich denke der Jäger war zu 100% beeindruckt von euch :65
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Re: Die Streberbande

Beitragvon Bine » So Apr 15, 2012 9:27 am

Gut gemacht :D
LG Sabine mit Tessy & Scotty und Nuri, Vicky, Spiky und Cooper für immer im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16670
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Re: Die Streberbande

Beitragvon Kathi71 » So Apr 15, 2012 10:07 am

Super :grin: Du kannst wirklich stolz auf Deine Bande sein :lol: :lol:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Die Streberbande

Beitragvon Corina » So Apr 15, 2012 13:55 pm

Bin auch, wie der Jäger- schwer beeindruckt Eva :D . Klasse das deine Hunde wenns gilt dich nicht enttäuschen! :wink:
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Die Streberbande

Beitragvon Elvira » So Apr 15, 2012 15:04 pm

Da kann man nur sehen,mit wieviel Liebe und Disziplin Du deine Hunde erziehst.
Hut ab. Du kannst mit recht Stolz auf dich und deine Vierbeiner sein. :104 :2
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53719
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: Die Streberbande

Beitragvon Eva » So Apr 15, 2012 16:53 pm

Nils sagt immer: man muss nur höflich mit denen sprechen, z.B. "Bonita wärst du bitte so nett, ins Auto einzusteigen ?" und schwupps ist die Prinzessin drinnen. Oder "Kommt ihr bitte zu mir, macht sitz und lasst die Joggerin vorbei ?" - funktioniert immer (Nando ist schon so ausgefuxt, dass er mich schon ansieht, wenn uns jemand entgegen kommt, so nach dem Motto:"He, da kommt wer - sag, dass wir zur Seite gehen und uns setzen sollen")

Ich bin wirklich stolz auf meine Bande - wenn´s drauf ankommt, hören die immer :verliebt:
Eva mit Nando und Prinzessin Kissifee Bonita
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Die Streberbande

Beitragvon gabi » So Apr 15, 2012 18:23 pm

Stolz wie Bolle kannst du ja sein :lol: aber ob du mit dem vielen Gelaber wirklich soviel erreichst :gruebel: :grin:
war nicht ganz ernst gemeint, jeder macht es so wie er es für richtig hält :lol:
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Re: Die Streberbande

Beitragvon Karin » So Apr 15, 2012 18:25 pm

Lina hat geschrieben:
Silvi hat geschrieben:Da wäre ich auch mächtig stolz gewesen! :wink:


:dafür:

Und PS: Ich mag deine Art von Humor sehr, Eva. :lol:


Beides mal :dafür:
:D :D :D
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Re: Die Streberbande

Beitragvon lichtstrahl » So Apr 15, 2012 21:46 pm

....... na dann mal von hier aus.....DA KANNST DU MIT RECHT TOTAL STOLZ AUF DEINE BANDE SEIN!!!!!!!!!!!
Dana hat den Dreh mit.... ich muss jetzt mal voll oberlieb sein....... ganz gut raus , aber mein Dooffrosch Neo gibt sichausgerechnet dann wie .... der absolute Kampfkater...... :flenn: :flenn: :flenn:
:grin:
lichtstrahl
 

Re: Die Streberbande

Beitragvon Birgitt » Mi Apr 25, 2012 20:21 pm

Ich freu mich mit dir mit, dass deine Hundi´s so lieb waren :D
Du kannst mit Recht stolz auf deine Drei sein :D :blume:
Liebe Grüße
von Birgitt mit den Samtpfoten Amy und Josy ( ELK, EKH ) und Winnie ( Haflinger )
und im Herzen :verliebt: Timmy ( Cockermix ), Sunny ( EKH ), Bart ( EKH ), Dusty ( Traber ), Sammy ( EKH ) und Püffi ( Welsh B Pony ) Samtpfote Lucky (EKH ) Joschi ( Cockermix ) :verliebt:
Benutzeravatar
Birgitt
Murmeltier
 
Beiträge: 12936
Registriert: Di Mär 27, 2012 16:14 pm
Wohnort: Hansestadt Wipperfürth

Re: Die Streberbande

Beitragvon Eva » Sa Apr 28, 2012 7:27 am

Fortsetzung:

Mittwoch waren meine Freundin und ich mit insgesamt 5 Hunden am Dortmund-Ems-Kanal zum Walken (ja, wir machen jetzt tatsächlich 2x die Woche Sport Bild ). Unterhalb des Gehweges verläuft eine kleine Nebenstrasse - eigentlich nur eine Zufahrtsstrasse. Wir walken oben, die Hunde hatten Spass, wuselten herum. Unten plötzlich ein mir bekannter silbener Mercedes-Geländewagen...mein "Freund" der Jäger, fährt vorbei. Plötzlich sagt meine Freundin: "Hase voraus"...tatsächlich, in ca. 50m Entfernung sass ein Hase mitten am Weg. Nur Nando hat den gesehen und ist etwas halbherzig losgetrabt....die anderen 4 haben das gar nicht so richtig mitgekriegt und wir riefen sie zu uns. Nando mittlerweile in den Galopp gefallen (immer noch nicht Vollspeed)...der Hase kuckt...oh...ein Hund...Nando stoppt (wieso rennt der Hase nicht weg...hallo...ich Hund....du Hase...also renn gefälligst um dein Leben), Hase setzt sich endlich in Bewegung, Nando beschleunigt wieder - die anderen 4 schauten ihm zwar hinterher, blieben jedoch lieber bei uns (und den Leckerchen)...Hase biegt nach unten ab, rennt über die Strasse in die Felder....Nando stoppt oben, schaut zu uns zurück...schaut dem Hasen hinterher (der längst über dem Acker war) und kommt mit wehenden Wackelohren zu uns zurück gerannt...keine Minute später fährt unten der Jäger wieder die Strasse zurück... zum Glück hat er den Hasen nicht rennen sehen....hätte unseren guten Eindruck wohl zerstört :wink: .

Ich war trotzdem stolz auf Nando, weil er schließlich nicht hinterher gehetzt ist...er hat ja nur den Weg für uns freigemacht :lol: ....und auf die anderen 4 bin ich auch stolz, weil die gar nicht erst losgerannt sind (ok, 3 haben nicht mal kapiert, dass da ein Hase ist und Bonita hat tatsächlich gehört....sie ist oft die Oberstreberin)
Eva mit Nando und Prinzessin Kissifee Bonita
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Nächste

Zurück zu Über unsere Cocker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste