Doch nicht so schlimm

Moderator: Moderatoren

Doch nicht so schlimm

Beitragvon Petra » Fr Dez 23, 2011 19:16 pm

Linus hat ja schon seit 4 Wochen Husten. Hustensaft verträgt er gar nicht. Geht von - nützt überhaupt nicht, bis ekelhaft und sofortes Erbrechen. Nach dem Röntgen der Lunge meinte unser Haus-TA, dass das Herz ziemlich vergrößert sei und schickte mich zur Doppler-Sono in die TK. Eignetlich hätte ich dort erst im FEb. einen Termin habne können, aber da ich den Doc dort seit fast 20 Jahren kenne, hat er Linus für heute noch zwischengeschoben.

Er meinte, es sei gar kein sooo vergrößertes Herz. Kein Stau. (ich war übrigens vor 4 Jahren schon mal mit Linus zur Doppler-Sono bei ihm, so dass er gute Vergleichsmöglichkeiten hatte - und ich weiß gar nichts mehr davon :oops: ). Die Mitralklappen schließen wohl nicht ganz, aber solange er keine Anzeichen, wie nicht Fressenwollen etc. hat, braucht er keine Medis. Der Husten kommt jedenfalls weder vom Herzen noch von der Lunge. Handelt sich wohl um dem z.Zt. grasierenden Keuchhusten, der aber eigentlich auch besser ausgesessen werden soll. Man muss nicht gleich auf alles mit ABs reagieren, meint er. Da Linus auch nur 4-5 x am Tag hustet, ist das wenig.

Aufgefallen ist aber auf dem Rö-Bild, dass die Luftröhre seltsam aussieht (was auch das sofortige Husten begründet, wenn er z.B. nur am Halsband geführt würde). Die Schleimhaut ist von Anfang bis Ende total hubbelig. Wird vermutlich chronisch sein und könnte nur per Endoskopie genauer gesichtet werden. Aber sowas machen wir nicht. Das hat er nun fast 12 Jahre und damit kann er leben.

Bin schwer erleichtert, dass es sich noch im Rahmen bewegt :biggrins:
Petra
 

Re: Doch nicht so schlimm

Beitragvon Britta » Fr Dez 23, 2011 19:26 pm

Gute Besserung für Linus!
Das bisschen Husten schafft er. :wink:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64800
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Doch nicht so schlimm

Beitragvon gabi » Fr Dez 23, 2011 19:32 pm

Alles Gute für deinen Wuff :D
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Re: Doch nicht so schlimm

Beitragvon Moni » Fr Dez 23, 2011 20:37 pm

Gute Besserung!
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Re: Doch nicht so schlimm

Beitragvon Cocky » Sa Dez 24, 2011 8:03 am

Gute Besserung :D
Dorit mit Cleo
und den Unvergessenen Dina, Coco und Hazel
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Re: Doch nicht so schlimm

Beitragvon Bine » Sa Dez 24, 2011 9:14 am

Gute Besserung!!!
LG Sabine mit Tessy & Scotty und Nuri, Vicky, Spiky und Cooper für immer im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16670
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Re: Doch nicht so schlimm

Beitragvon elke » Sa Dez 24, 2011 10:58 am

Gute Besserung !
elke
 

Re: Doch nicht so schlimm

Beitragvon Silvi » Sa Dez 24, 2011 16:24 pm

Gute Besserung!
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Re: Doch nicht so schlimm

Beitragvon Inge » Di Dez 27, 2011 8:24 am

Freut mich zu lesen. :lol: :lol: :lol: :lol:

Weiterhin gute Besserung. :flirt:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen


Zurück zu Über unsere Cocker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste