Doggy-fit - Spaß für Hund und Halter

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Helga » Fr Aug 19, 2011 6:17 am

Corina hat geschrieben:
Eva hat geschrieben::shock: Wow...da muss das "Fuss" aber perfekt sitzen (hab meinen Hunden mal das Video gezeigt....das war die Reaktion: Bild )...



Na, Eva ich hoffe nicht :shock: Harvey läuft alles andere als super "Fuss" und überhaupt ... :ignore: - ihr werdet es beim Treffen erleben :twisted: wir werden nicht zu überhören sein, mehr verrate ich noch nicht ... Aber er spricht jetzt schon gut auf den Clicker an und das möchte ich halt weiter ausbauen. :ignore:


Die Claudia wird euch schon Tricks zum besseren "Fuß" verraten! :grin: Auch bin ich der Meinung, wenn Musik - wie bei DF mit im Spiel ist, bewegt man sich selbst anders und zieht den Hund dabei automatisch mental mit!
Helga
 

Beitragvon Corina » So Sep 18, 2011 20:01 pm

So, Clickerseminar vorbei - es war super interessant! Harvey liegt platt in seinem Körbchen, soviel Kopfarbeit macht halt auch müde. Ich muss selbst die vielen Eindrücke und das Gelernte erstmal überdenken und versuchen umzusetzen.

Claudia Moser hat alles wunderbar erklärt, vieles mit ihren Hunden anschaulich gemacht und hat mit Tricks und Tips gezeigt, wie der eigene Hund auf einmal eine Motivation und Ausdauer entwickelt, die ich nicht für möglich gehalten hätte.
In einem Rollenspiel mussten wir in zwei Teams arbeiten. Ein Team waren die "Hunde" - das andere Team die Huführer. Die Hundeführer mussten ihre Hunde clickern, später mussten diese erraten welches Verhalten geclickert werden sollte und umgekehrt. (Also ein Steh oder ein Fuß etc) Es gab viele Missverständnisse, erstmals wurde einem bewusst, was man beim Clickern doch falsch machen kann. :?
Fazit - kann Claudia' Seminar nur weiterempfehlen - Prädikat "wertvoll" :D
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Doggy-fit - Spaß für Hund und Halter

Beitragvon Corina » Mi Feb 22, 2012 20:35 pm

Claudia Moser ( bei ihr hatte ich ja dieses Clicker-Seminar) hat bei „Die grössten Schweizer Talente“ mitgemacht. Das ist bei uns in Deutschland vergleichbar mit „Das Supertalent“ .

Hier der Link von ihrem Auftritt: http://www.videoportal.sf.tv/video?id=b ... b63f96081b

Ich finde die Beiden super! :D
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Doggy-fit - Spaß für Hund und Halter

Beitragvon Britta » Do Feb 23, 2012 7:50 am

Klasse, einfach toll anzuschauen.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64800
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Doggy-fit - Spaß für Hund und Halter

Beitragvon Silvi » Do Feb 23, 2012 12:56 pm

Das ist echt toll! :D :D
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Re: Doggy-fit - Spaß für Hund und Halter

Beitragvon Barbara » Do Feb 23, 2012 13:08 pm

Es ist schon toll! Aber manchmal denke ich, dass man mit einem oder mehreren Bordercollies oder Malinois eh im Vorteil ist. Mach so was mal mit einem Cocker - wenn das hinhaut ist es echt Kunst.
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Re: Doggy-fit - Spaß für Hund und Halter

Beitragvon Corina » Sa Mär 31, 2012 17:12 pm

Barbara hat geschrieben:Es ist schon toll! Aber manchmal denke ich, dass man mit einem oder mehreren Bordercollies oder Malinois eh im Vorteil ist. Mach so was mal mit einem Cocker - wenn das hinhaut ist es echt Kunst.



schau mal Barbara, auch Japaner können dogdance und es ist sogar ein Cocker dabei! :grin:

http://www.youtube.com/watch?v=WnOw29Kw ... playnext=1
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Doggy-fit - Spaß für Hund und Halter

Beitragvon Kathi71 » Sa Mär 31, 2012 17:45 pm

Nicht schlecht! :grin:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Vorherige

Zurück zu Über unsere Cocker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste