Benny und Eddy- wir wachsen zusammen

Moderator: Moderatoren

Beitragvon sunshine » Di Mai 17, 2011 18:18 pm

Nach langer langer Zeit geht es hier weiter und ich würde euch gerne ein paar Fotos von meinen Jungs zeigen.

Zuerst mein Bennyhund, der nach wie vor schwer mit dem Gewicht zu kämpfen hat. Außerdem wurde bei ihm eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt, die wir allerdings, dank Tabletten, gut im Griff haben.
Seine Arthrose in Schulter und Hüfte wird leider nicht weggehen, aber trotzdem ist er ein liebenswerter, lebensfroher Chaot, der durchweg seinen eigenen Kopf hat und auf die seltsamsten Ideen kommt.
Mittlerweile weiß er auch, daß er ein Apportierhund ist. Er tut es mir zuliebe, denn noch lieber geht er auf Fährtensuche. Da kann er sich verausgaben und fällt danach zu Hause um, völlig erledigt und im Kopf gut ausgelastet.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
sunshine
 

Beitragvon sunshine » Di Mai 17, 2011 18:42 pm

Weiter geht es mit dem Flusentier, auch Eddy oder Edgar genannt.

Das Flusentier hat nichts als Blödsinn im Kopf. Außerdem meint er, mit fast 35 kg wäre er noch ein Schoßhund und sucht oft die Nähe zu mir. Er ist ein Kampfschmuser, was ich sehr sehr genieße, denn bei Benny ist es ja leider nicht so.
Trotz aller Liebenswürdigkeit hat Eddy the Eagle einen Dickkopf hoch drei, der mich manchmal in den Wahnsinn treibt. Die Dummyarbeit mit ihm wäre noch schöner, wenn er nicht immer meine Anordnungen in Frage stellen würde. Doch ich hoffe, das gibt sich irgendwann.
Mein Bengel mit dem Engelsblick bringt alle Leute zum Strahlen, erwärmt mein Herz immer wieder auf´s Neue und er ist einfach nur toll.

Auf den zwei Ausstellungen, die wir besucht haben, bekam er ein "Vorzüglich", beim Formwert (eine Zuchtzulassungsprüfung) ebenfalls. Die Richterin, eine sehr erfahren Züchterin, war restlos begeistert von ihm.

Ansonsten arbeiten wir auf unsere BHP im Juni hin, danach nehmen wir langsam die Dummy-A-Prüfung ins Visier.
Zwischendurch noch die eine oder andere Ausstellung, weil es Spaß macht und interessant ist.

Nun zu den Fotos...

Dezember 2009

Bild


Februar 2010

Bild


Eddy und sein Vater August 2010

Bild


Die Anfänge der Wasserarbeit mit dem Dummy im Sommer 2010

Bild


In diesem Frühjahr...

Bild

Bild

Bild

Bild
sunshine
 

Beitragvon Silvi » Di Mai 17, 2011 19:01 pm

Wunderschöne Hunde!!

Aber für mich zu groß!! :wink:
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Beitragvon sunshine » Di Mai 17, 2011 19:05 pm

Sooooo groß sind sie gar nicht. Keine 60 cm Schulterhöhe. Nur 59... :grin: :grin:

Ja, ich bin wahnsinnig stolz auf meine Jungs. Und ich möchte nie wieder ohne sie sein.
sunshine
 

Beitragvon gabi » Di Mai 17, 2011 19:47 pm

Das sind ja zwei Prachtexemplare :D wunderschöne Bilder
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kathi71 » Di Mai 17, 2011 20:49 pm

gabi hat geschrieben:Das sind ja zwei Prachtexemplare :D wunderschöne Bilder

:dafür:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon sunshine » Di Mai 17, 2011 21:52 pm

Benny, der alte Grummelbär, muss manchmal echt unter dem Jungspund "leiden". Und obwohl er lieber seine Ruhe hätte, bekommt Eddy es immer wieder hin, daß der Dicke seinen Hintern bewegt und dann geht hier echt die Post ab.

Eddy ist mein Sonnenschein, mein Gute-Laune-Hund.
Frühmorgens, wenn Frauchen und Benny noch schlafen, kommt er auf die verrücktesten Einfälle.
Da werden im Körbchen Schuhburgen gebaut oder Schubläden geöffnet und meine Unterwäsche fein säuberlich im ganzen Haus verteilt. Sehr dekorativ, versteht sich.
Kurioserweise bleibt alles immer ganz. Nur nass ist es dann.

Beliebt ist auch das Frauchen-Weck-Spiel.
Während Benny sich an mein Bett setzt und mich wachguckt, stürzt sich der Wicht mit vollem Körpereinsatz auf das faule Frauchen. Dann gibt es Schlabberküsse bis zum Abwinken.
Und Frauchen ist sofort hellwach und springt aus dem Bett.

Bingo- 1:0 für Eddy Knutschbär... :grin:
sunshine
 

Beitragvon gabi » Di Mai 17, 2011 21:57 pm

Irgendwie ähnelt sich das zu Hause sehr von uns, meine Püppi die Granddame möchte auch lieber ihre Ruhe und der Jungspund Ary hält uns auf Trab.Nur das meine nicht so groß sind :grin:
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon sunshine » Di Mai 17, 2011 22:09 pm

Ich wollte vor einigen Jahren auch einen Cocker haben. Eben wegen der Größe, denn meine Kinder waren da noch um einiges kleiner. So bin ich hier gelandet.

Nun ja, dann kreuzte Benny-Grummelhund meinen Weg und schon war´s um mich geschehen.
Und Eddy- nun ja, es sollte wohl so sein, daß wir zwei Dickköppe uns finden.
Wir passen zusammen wie A... auf Eimer und haben jede Menge Spaß zusammen. Und wir haben als Team ja schon einiges erreicht.
sunshine
 

Beitragvon Tracey » Mi Mai 18, 2011 7:50 am

Wunderschöne Bilder von tolle Hunde! Danke!
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Tracey
 
Beiträge: 9665
Registriert: Mi Jun 27, 2007 7:14 am
Wohnort: Göttingen

Beitragvon sunshine » Mi Mai 18, 2011 8:24 am

Tracey, das waren nur einige Fotos. Würde ich euch alle zeigen, bräuchten wir nen neuen Server für dieses Forum.

Ganz besonders stolz war ich auf Eddy-Rübe, als er mit einem Jahr bravourös den Wesenstest bestanden hat.
Und im März und April die ersten beiden Ausstellungen.
Er war völlig cool, ich mit den Nerven am Ende.
Sehr aufregend das alles.

Benny ist in den fast zwei Jahren, die der Kleine nun bei mir ist, ein sicherer und souveräner Hund geworden. Ihm tut das 2er Rudel gut und ich habe meine Entscheidung nicht eine Minute bereut.
sunshine
 

Beitragvon Lina » Mi Mai 18, 2011 10:16 am

sunshine hat geschrieben:Ihm tut das 2er Rudel gut und ich habe meine Entscheidung nicht eine Minute bereut.


Schön! Und danke für die Fotos.

(Was hast du für eine Kamera?)
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon NEMO » Mi Mai 18, 2011 11:19 am

Tolle Hunde hast du da, aber mir wären sie auch echt zu groß. Wir haben ein älteres Pärchen auf dem Hundegarten, die auch zwei Goldis haben. Einen ganz Alten mit fast 14 Jahren und einen Jungspund von knapp 1 Jahr. Aber wenn der Junge angerumpelt kommt, kann das schon mal ganz schön weh tun. :lol: :oops:
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon Eva » Mi Mai 18, 2011 13:17 pm

Tolle Jungs ! Und supertolle Fotos !
Eva mit Nando und Prinzessin Kissifee Bonita
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon sunshine » Do Mai 19, 2011 9:26 am

Lina hat geschrieben:
sunshine hat geschrieben:Ihm tut das 2er Rudel gut und ich habe meine Entscheidung nicht eine Minute bereut.


Schön! Und danke für die Fotos.

(Was hast du für eine Kamera?)



Die Mehrheit der Fotos sind mit einer Canon Eos gemacht worden.
Leider habe ich selbst keine, aber ich habe beschlossen, sie mir selbst zum Geburtstag zu schenken.



Groß ist ja relativ zu sehen.

:grin: :grin:


Eddy ist auch so ein Grobmotoriker, wenn der angerast kommt, bleibt kein Auge trocken.
Und wenn er meint, er muss mich morgens wecken, dann springt er ins Bett, schmeißt sich auf mich und knutscht wie ein Irrer...
Aber ich mag es, so geweckt zu werden. :grin:

Er wird Ende Juli schon 2 Jahre alt, aber er ist eigentlich ein XXXL-Welpe.
sunshine
 

VorherigeNächste

Zurück zu Über unsere Cocker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste