Frage ueber ein cocker maedchen

Moderator: Moderatoren

Frage ueber ein cocker maedchen

Beitragvon Patsy » Di Aug 04, 2009 23:09 pm

Hallo, ich haette mal eine Frage an Euch :)
Ich bin mir am ueberlegen ein kleines Cocker(mix)maedchen zu adoptieren. Sie ist am Wochenende von Gran Canaria zu ihrer Pflegestelle gereist und waere schon recht munter und neugierig, ist natuerlich noch sehr nervoes und nicht stubenrein usw aber das ist ja alles normal...Nun aber zu meiner Frage. In ihrem Steckbrief stand dass sie wohl ca ein Jahr alt waere, aber jedem kaeme sie juenger vor und sie waere beim laufen sehr tapsig und wurde tolpatschig aussehen..ist das in diesem Alter noch normal oder koennte es sein das sie doch noch ein gutes Stuck juenger ist oder irgend etwas nicht in Ordnung ist? Der Tierarzt haette wohl in ihrem Impfpass 06/08 geschrieben weil er so darauf geschaetz hat...
Waere fuer jede Info dankbar.


PS Sie ist eine ganz knuffige :verliebt:
PPS Kann mir irgend jemand ein gutes Hundebuch empfehlen??

LG
Patsy
 

Beitragvon Martina » Di Aug 04, 2009 23:13 pm

Es kann sein, dass sie jünger ist - nicht alle Tierärzte sind da so sicher.
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Martin » Di Aug 04, 2009 23:27 pm

Wenn sie einen ganz süsse knuffige ist, dann spielt das alter soch keine Rolle .... :D
Zuletzt geändert von Martin am Mi Aug 05, 2009 0:43 am, insgesamt 1-mal geändert.
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Patsy » Mi Aug 05, 2009 0:26 am

Da hast Du Recht, suess ist sie auf jeden Fall :wink: aber ich hab mir Sorgen gemacht weil sie angeblich so komisch durch die Gegend tapst!
Oh man die kleine tapsige cocker Huendin wartet auf ein zuhause und da gibt es auch noch sonen wuscheligen kleinen Wuschelmix die auch dringend ein zuhause braucht und auch total knuffig ist, die cocker hat immerhin schon eine Pflegestelle und wird bestimmt total schnell vermittelt, Wuschelmix dagegen ist noch da drueben :( Das ist alles gar nicht mal so einfach, waer ich mal nur bei meinen Kaninchen geblieben, da faellt eins nicht so ins Gewicht!! :|
Patsy
 

Beitragvon Martin » Mi Aug 05, 2009 0:46 am

Es gibt auch viele Menschen die komisch durch die Gegend laufen ( wie ich)
aber trotzdem mag man " sie ihn es" :D
Das Herz entscheidet...
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Patsy » Mi Aug 05, 2009 9:11 am

Als ich die Kleine gesehen habe war ich hin und weg und es war entweder sie oder keine, dann habe ich aber gehoert dass die Pflegemami sie wahrscheinlich behalten wollte..Ich war total traurig und dachte mir das ich mich nach einem anderen Hund umschauen wuerde. Niemand fiel mir ins Auge bis ich Wuschelmix sah mit ihren 2 Bruedern! Und dann bekam ich einen Anruf dass die Plegemami sie dann doch nicht behalten wuerde.. maaaaan das man beide nicht einfach mal so sehen kann macht die Sache natuerlich nicht leichter..die cocker Maus scheint sehr aengstlich noch und sieht traurig aus :( der Wuschelmix sieht einfach total frech aus..man kann ja leider nur nach den Fotos gehen :| Ich hab schon letzte Nacht von den beiden getraeumt so sehr gruebele ich drueber nach :mrgreen:
Patsy
 

Beitragvon Britta » Mi Aug 05, 2009 9:15 am

Warum fährst du nicht in die jeweilige Pflegestelle und schaust dir beide Hunde an!
Dann lass einfach dein Herz sprechen!
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64800
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Patsy » Mi Aug 05, 2009 9:21 am

Die kleine cocker Maus ist in Hamburg, ca 4 Stunden von hier aber machbar (muss nur meine menschlichen Maeuse fuer die Zeit irgendwo unterbringen :wink: ) die kleine Wuschel ist noch in Spanien :( Ich glaube ich treibe alle um mich herum schon in den Wahnsinn aber es ist halt eine grosse Entscheidung.. :|
Patsy
 

Beitragvon Urblo » Mi Aug 05, 2009 9:30 am

Sicher ist das eine große Entscheidung, besonders wenn man Kinder hat. Dann muß der Hund ja vor allen Dingen kinderverträglich sein. Das ist Grundbedingung und wesentlich wichtiger als Aussehen und so.
Urblo
 

Beitragvon Patsy » Mi Aug 05, 2009 9:54 am

Ja ich sage auch nicht dass es nur auf das Aussehen ankommt! Beide sind noch sehr jung und auf meine Anfragen hin waeren sie wohl ok mit meinen Kindern weil meine Kleinen auch nicht mehr so klein sind (7 & 8)
Ich will nicht komplett oberflaechlig rueberkommen, so bin ich nicht, aber es ist ja halt so das man ausser einem Fotos und einer Beschreibung nicht viel mehr hat. Ich versuche so viel ueber beide rauszufinden wie es geht bevor ich mich entscheide.
Patsy
 

Beitragvon Urblo » Mi Aug 05, 2009 11:29 am

Kannst Du nicht erstmal einen als Pflegehund nehmen?



Übrigens: die Entscheidung mußt Du ganz alleine treffen, da kann Dir keiner helfen.
Urblo
 

Beitragvon Patsy » Mi Aug 05, 2009 20:03 pm

Ok hat sich eh erledigt, da die Organisation sie uns nicht vermittelt, da ich Teilzeit arbeite...
Naja somit wurde mir die Entscheidung genommen :D
Patsy
 

Beitragvon Claudia » Mi Aug 05, 2009 20:07 pm

das ist was, was ich nie verstehen werde.. Irgendwie muss doch auch das Futter für die Tiere verdient werden... Teilzeit.. das heißt ein paar Stunden alleine... wer hat die Möglichkeit immer zuhause zu sein ?? in der heutigen Zeit doch irgendwie niemand..

ich bin froh, dass Martina das damals anders gesehen hat, denn es war auch bei mir eine große Sorge, dass wir unsere Sandy nicht bekommen, weil ich Teilzeit arbeite...
Benutzeravatar
Claudia
 
Beiträge: 7989
Registriert: Mi Mai 02, 2007 11:02 am

Beitragvon Cocky » Mi Aug 05, 2009 20:14 pm

Verstehen viele nicht. Manchmal habe ich den Eindruck, daß Besitzer gesucht werden, die einen Hundebespaßer zur Hand haben, für die Fälle wo sie auf die Toi müssen.

Meine beiden würden wahnsinnig, wenn ich ständig hier wäre.
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Patsy » Mi Aug 05, 2009 20:22 pm

Ehrlich gesagt habe ich das auch gedacht..ansonsten waeren wir schon gut geeignet, es war halt und loennte nicht nur weil ich morgens 4 Stunden arbeite obwohl ich auch noch erwaehnt habe dass mein Mann sie die meisten Tage auch morgens mit zur Arbeit nehmen kann. Sie meinten sie waer wohl auch sehr anhaenglich aber ich denke mal da kommen auch die momentane Umstaende dazu..naja es sollte nicht so sein...

Ich muss uebrigens aufhoeren zu gucken welche Hunde noch ein Zuhause suchen, hab gerade noch so eine ganz Suesse hier auf der Seite gesehn die sogar schon ein bischen trainiert ist was fuer mich Hundeanfaenger ja super waer..ich treib mich selbst noch in den Wahnsinn :lol:
Patsy
 

Nächste

Zurück zu Über unsere Cocker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste