Verhalten gegenüber Flugzeugen

Moderator: Moderatoren

Verhalten gegenüber Flugzeugen

Beitragvon Puppchen » Do Apr 23, 2009 12:44 pm

Cocker und Flugzeuge ... was kann ich tun?????????????????

Eine ungewöhnliche Frage.
Unser Cocker verjagt Krähen, Enten, Schwäne aus seinem Garten. Das ist ja noch "normal"

Neuerdings haben es ihm auch Flugzeuge angetan. In Berlin haben wir einen Garten über der Einflugschneise Schönefeld ... da sind die Flieger so ca. 300m hoch und Wuff verfolgt die Flieger mit keifenden Gebell bis zur Gartengrenze. Kommt dann stolz zurück, weil er uns ja klasse beschützt hat (zum Glück fliegen die Flieger weiter) und seinen Garten mit. Und nicht lange darauf kommt das nächste Flugzeug eingeschwebt und Hund läuft kläffend-springend los. Damit ist er stundenlang beschäftigt - zum Glück stört sich die Nachbarschaft daran nicht, weil die Gärten recht groß sind.
Zu Hause in Oebisfelde sind die Grundstücke wesentlich kleiner, keine Einflugschneise, dafür aber ein "Luftkreuz" in Flughöhe ... also ca. 11 km hoch. Und Wuff wird wieder echt verrückt, wie es doch ein Flieger wagen kann seinen Garten zu überqueren! Und rennt bellend los. Langsam kann man ja wegen angenehmer Temperaturen den Garten intensiver nutzen und am Abend findet sich jeder auf seiner Terasse ein. Und da ist unser "Fluglotsen-Hund" und gegenüber ein Rauhhaardackel, der nur zu gern und sehr lange bellt. Leute, das ist ein Konzert, auf das jeder gern verzichtet.
Wie bekomme ich nun unseren Cocker dazu, ein Flugzeug als uninterressant zu betrachten?????? Gibt´s einen Trick???? Ach, er kläfft auch Satelliten an ...
Wer sagte mal, dass Hunde nur kurzsichtig sind und alles andere riechen und hören???? Scheint bei uns nicht zu stimmen, oder verwechsle ich da was???
Bitte schnell -möglichst- hilfreiche Antworten!!!!! Ich mache jeden Mist mit.
Kerstin
Puppchen
 

Beitragvon SG » Do Apr 23, 2009 12:54 pm

Kann ich auch mitreden - unser Semi (kein Cocker!) machte das auch.
Vergiss es - du hast keine Chance es (d)einem Hund abzugewöhnen...
Semi ist mittlerweile fast gehörlos (Alter) - seit ein paar Monaten bellt er die Flieger nicht mehr an - es ist das Geräusch gewesen, nicht der Flieger an sich. Obwohl auch er alles andere Fliegende verjagt , was er immer noch gern tut. :)

Vielleicht hast du eine Chance über Clickertraining was zu erreichen.. aber davon hab ich keine Ahnung. :ka:
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Inge » Do Apr 23, 2009 13:06 pm

Kenne ich leider auch. :?

Meine Dackel jagten Autos. :roll:
Das konnte ich ihnen abgewöhnen durch ständiges Üben an der Strasse, nach einem vorher ermüdenden Gassigang. Hat aber Jahre gedauert.

Aber einer der beiden sprang bei Flugzeugen zusätzlich auch noch in die Luft und kannte nix mehr.
Erst in hohem Alter hat er das gelassen.
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Martin » Do Apr 23, 2009 13:28 pm

Fly jagt auch Flugzeuge hinter her.

Aber Fly ist ja auch kein Cocker :mrgreen:
Zuletzt geändert von Martin am Do Apr 23, 2009 13:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Bine » Do Apr 23, 2009 13:46 pm

Nuri jagd den Donner bei Gewitter. :roll:
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16670
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Beitragvon elke » Do Apr 23, 2009 15:29 pm

Spielt er? Wie verfressen ist er?

Janek kann ich fast immer mit Futter oder Spielie ablenken. Und das dann immer üben.
elke
 

Beitragvon Tracey » Do Apr 23, 2009 19:05 pm

Meine Motte hat immer Heissluftballons angebellt. Das Zischen beim Feuermachen hat sie irre gemacht :D
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Tracey
 
Beiträge: 9665
Registriert: Mi Jun 27, 2007 7:14 am
Wohnort: Göttingen

Beitragvon elke » Do Apr 23, 2009 19:48 pm

Heute war ich ja das erste Mal zur Hundeschule. Die ist in einer Ecke vom einem kleinen Flugplatzgelände. Heute war tüchtig Flugbetrieb. Hubschrauber und Kleinflugzeuge. Meinen verfressener Strebercocker hat das nicht die Bohne interessiert :mrgreen:
elke
 

Beitragvon Barbara » Do Apr 23, 2009 21:34 pm

Wenn Du das Deinem Hund abgewöhnen willst, musst Du viel Zeit und Geduld investieren. Vielleicht leistest Du Dir eine Trainerstunde. Auf jeden Fall musst Du mit Schleppleine und Belohnung arbeiten. Lass ihn nicht mehr frei hinterherjagen. Trainier ihn auf den Futterbeutel und lenke ihn rechtzeitig ab. Das ist sehr mühsam, kann aber klappen. Man muss einfach den längeren Atem haben.
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Puppchen » Mi Apr 29, 2009 14:56 pm

Hund "hampelt" nur in seinem Terrain den Flugzeugen hinterher ... in "freier Wildbahn" interessieren ihm die Dinger überhaupt nicht!!!

Fressen tut er für sein Leben gern (kann auch ein Handy sein...) und bekommt, wenn er was gaanz toll gemacht hat (also fremde Hunde ignorieren) auch gleich ´ne Belohnung und die obligatorische Streicheleinheit.

Ich kann´s ja verstehen, wenn die Flieger echt weit unten fliegen, dass da das Geräusch irgendwelche Panik verursacht. Aber doch nicht in 10 km Höhe, wo der Kondensstreifen fast das einzig sichtbare ist.
Aber ich werd es mit Futter und Ablenkung probieren.
Danke!
Puppchen
 


Zurück zu Über unsere Cocker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste