Schneewanderung

Moderator: Moderatoren

Schneewanderung

Beitragvon Inge » So Feb 15, 2009 15:38 pm

oder Krawane unterwegs :lol: :lol:

Charlie: nicht ohne mein Valentin-Quietsch
Bild

Erstmal durch die Gegend zotteln:
Bild

Nun aber in Reih und Glied:
Bild

Tolle Motive:
Bild

Assy: Platz da, ich verlier Herrchen
Bild

Seitenwechsel:
Bild

Assy: das riecht hier so gut
Bild

Riga: hier auch
Bild

Charlie: hier erst richtig
Bild

Bei strahlendem Sonnenschein immer gerade aus:
Bild

Blauer Himmel:
Bild

Riga: ich überhol mal den Charlie
Bild

Charlie ist kein Gentleman beim Überholen:
Bild

Hunde bräuchten Unterbodenschutz
Bild

Assy kommt gut voran:
Bild

Was'n das ?
Bild
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon schoschana » So Feb 15, 2009 15:46 pm

Das letzte hat aber kein Cocker getrampelt. :lol: :cool: :mrgreen:
Schöne Grüße von
Annette und der ganzen Hundeschar

Mein Hund macht keinen Lärm. Er bellt nur.
(Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
schoschana
Baumschubser
 
Beiträge: 9812
Registriert: Fr Apr 15, 2005 0:34 am
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Cocky » So Feb 15, 2009 16:04 pm

Ihr habt ja ne Traumwinterlandschaft
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Pepper » So Feb 15, 2009 20:05 pm

Wunderschön!
Hat Charlie sein Quietschie verloren?
Gabi mit Pepper & Jamie
Patentante von Hope
Brummi-Orko für immer im Herzen
Benutzeravatar
Pepper
Hottentotten-Mutti
 
Beiträge: 16255
Registriert: Sa Mai 05, 2007 11:41 am
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Ingrid » So Feb 15, 2009 20:19 pm

Ein traumhafter Tag bei Euch! Da bin ich doch richtig neidisch auf einen so schönen Schnee. Den gibt es bei uns hier am Niederrhein leider nicht.

Super Fotos von glücklichen Hunden und einer schönen Landschaft!
Ingrid
 

Beitragvon Inge » So Feb 15, 2009 20:36 pm

Pepper hat geschrieben:Wunderschön!
Hat Charlie sein Quietschie verloren?


Hab ihn unterwegs davon befreit. :lol: :lol: :lol:

Zuhause hat er mich gleich angeschubst und hat es wieder bekommen.

Unterwegs konnte er damit nicht mal schnuffeln. :wink:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Moni » So Feb 15, 2009 20:38 pm

Tolle Bilder!

So ist Schnee auch gut zu ertragen. Wir haben eher Matsch
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Martin » So Feb 15, 2009 20:39 pm

Ihr habt ja auch soviel Schnee :roll:

Tolle Bilder.
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Inge » So Feb 15, 2009 21:03 pm

Ich möchte dazu noch einen Roman schreiben. :roll:

Manche wissen vielleicht, dass ich hier in einem Familienbetrieb bin. Thema Tag und Nacht: Firma, Firma und nochmal Firma. Ist jetzt keine Beschwerde, ich bin damit aufgewachsen, kein Problem.
Aber seit ich wieder Hunde habe, hab ich zumindest Abwechslung. Komme täglich mehrfach raus, bei den Mahlzeiten sind meist die Hunde Thema, alles ist ein bisschen lockerer.
Dann gibt es am WE meinen Zweibeiner, den Purzel. :lol:
Nichts, aber auch nichts hält mich Freitags hier. Nach Feierabend nix wie ab. Dafür komme ich gerne schon Sonntags früh zurück, damit man hier noch Firmendinge besprechen kann, für die man werktags keine Zeit hat.

Letzten Freitag war Schnee angesagt, ich wusste es sind auch schon Staus. Aber ich fahre Landstrasse, brauche etwa 35 Minuten.
Noch etwas: Vor jeder Autofahrt, egal wie lang die dauert, gehe ich immer erst Gassi. :wink: Hab in meinem Leben genug Staus erlebt.

Freitags sind wir also abgetuckert. Kamen etwa 10 km weit, dann ging es steil bergan. Die Strasse geht parallel zur Autobahn, dort war Stau, trotz LKW-Verbot fuhren vor mir auf der Landstrasse etliche Brummer. Gut, die Jungs wollen schliesslich auch nach Hause. :roll:
Es kam wie es kommen musste, plötzlich ging nichts mehr. Alles stand, LKWs und PKWs, in unübersichtlicher Kurve. Gegenverkehr kam nicht, einer versuchte auszuscheren, konnte nur noch rutschen, Strasse war spiegelglatt.
Na gut, also abwarten. 5 Minuten, 10 Minuten, erstmal Purzel informieren, damit er Bescheid wusste. 15 Minuten, 20 Minuten, keiner wusste was. Charlie war schon nervig am Kläffen. Er versteht nicht wenn der Motor aus ist, dass wir nicht aussteigen.
Nach 40 Minuten kam endlich ein Auto aus der Gegenrichtung, Fenster unten, der Fahrer rief mir zu: "Da geht noch lange nix".
Nervig, wenn man nicht weiss was los ist.
Dann hab ich am Handy rumgespielt, fand ne Taste: Verkehrsinfo.
Prima, hab da angerufen, sehr nettes Mädel, die teilte mir mit, dass sie über Bundesstrassen keine Info hätten. :| Dann hab ich Hanna angerufen, die fand im Internet auch nix. Verkehrsfunk hatte schon dreimal Störungen durchgegeben, aber nicht für meine Strasse.
Ätzend, wenn man so blöd in der Gegend rumsteht. Es war dunkel und schneite wie blöd.
Dann fängt man an zu überlegen: Was, wenn man die ganze Nacht hier stehen muss ?
Wäre für mich kein Problem gewesen. :wink: Hatte feste Schuhe an, ne Weste und ne Jacke an, eine Zusatzjacke im Kofferraum. Wegen der Hunde hab ich immer dabei: eine Decke, ein Liter Wasser, ein Napf.
Gefrierschutz hatte ich dabei, ausserdem hat Bruno ne Top-Standheizung.
Vollgetankt war auch.
Eine Frage blieb offen: Wo bitte geht man in solchen Fällen an einer Bundesstrasse Gassi ? War ja noch nicht notwendig. Aber wenn man ne ganze Nacht steht ?

Nach einer Stunde ging es endlich weiter.
Bis heute weiss ich nicht was da los war.
Wahrscheinlich die LKWs, aber an der weiteren Strecke lag keiner.

Also, merkt Euch: immer gut vorbereitet sein. :wink:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Andi » So Feb 15, 2009 21:17 pm

Bin immer gut vorbereitet. Hab Wasser, Napf, Decken für die Hunde. Abschleppseil, Starterkabel, und auch sonst alles was man braucht. Ganz abgesehen von Zewarolle und Klopapier :mrgreen:
Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach

Beitragvon Martin » So Feb 15, 2009 21:34 pm

Ich habe mein Handy immer dabiei :mrgreen:
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon schoschana » So Feb 15, 2009 22:21 pm

Vorsorge ist immer gut.
Schöne Grüße von
Annette und der ganzen Hundeschar

Mein Hund macht keinen Lärm. Er bellt nur.
(Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
schoschana
Baumschubser
 
Beiträge: 9812
Registriert: Fr Apr 15, 2005 0:34 am
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Adriana » So Feb 15, 2009 22:37 pm

Schöne Bilder :D
Adriana
 

Beitragvon Pimbolina » Mo Feb 16, 2009 0:10 am

Tolle Bilder! :wink:
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Beitragvon Inge » Mo Feb 16, 2009 10:49 am

Wir sind ja immer im Dreiländereck NRW/Hessen/RlPf unterwegs.
Dort legt man Wert auf Touristen, besonders Wanderer.
Bei den Schneemassen der letzten Tage werden Parkplätze an Wanderwegen immer geräumt (Rothaarsteig - Westerwaldsteig), die Wanderwege selbst befährt ein Traktor, der Spuren schafft aber die weisse Pracht nicht zerstört. :wink:

Meist ist die Gegend menschenleer.
Tiere sieht man nicht, nur deren Spuren.

Am Samstag lief uns dann was übern weg, ich dachte es wäre ein Schäferhund. :roll: Dann kam noch einer. :shock:
Erst beim dritten erkannte ich die als Wildschweine. :oops:
Ne ganze Rotte stürmte im Affenzahn über die Wiese vor uns.

Die ersten Wildschweine die ich je in echt gesehen hab (ausser mal im Tierpark).
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Nächste

Zurück zu Über unsere Cocker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste