Die Cartoons von Bettina Wiese

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Britta » Do Jun 30, 2011 11:52 am

Toll Karin, ein echt schönes Bild! :wink:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon maddy1987 » Do Jun 30, 2011 11:55 am

Das ist ne klasse Idee. :grin:
maddy1987
 

Beitragvon Pimbolina » Do Jun 30, 2011 12:54 pm

super schönes Bild da schmeckt die Marmelade noch besser ..lach
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Beitragvon gabi » Do Jun 30, 2011 14:33 pm

Noch über 50 TageBild :hunger:
Klassebild :D
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tracey » Do Jun 30, 2011 15:47 pm

Ich kann's kaum abwarten!
Tolles Bild! :D
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Tracey
 
Beiträge: 9665
Registriert: Mi Jun 27, 2007 7:14 am
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Nosleepgirl » Do Jun 30, 2011 16:01 pm

Super :lol:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Ralf » Do Jun 30, 2011 18:04 pm

Tracey hat geschrieben:Ich kann's kaum abwarten!
Tolles Bild! :D


Fahr doch schon mal gucken, ob alles klar ist!? :wink:
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied und 1.Vorsitzender der CR
 
Beiträge: 20568
Registriert: Di Apr 04, 2006 18:24 pm

Beitragvon Kathi71 » Do Jun 30, 2011 21:06 pm

Klasse!!! :lol:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Tracey » Do Jun 30, 2011 21:10 pm

Ralf hat geschrieben:
Tracey hat geschrieben:Ich kann's kaum abwarten!
Tolles Bild! :D


Fahr doch schon mal gucken, ob alles klar ist!? :wink:

Jau!
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Tracey
 
Beiträge: 9665
Registriert: Mi Jun 27, 2007 7:14 am
Wohnort: Göttingen

Beitragvon NEMO » Do Jun 30, 2011 22:28 pm

Cooles Bild, Karin. :grin:
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon Adriana » So Jul 03, 2011 13:34 pm

Süß :D
Adriana
 

Re:

Beitragvon Inge » Di Nov 27, 2012 11:17 am

Inge hat geschrieben:Rundmail von Bettina Wiese:

Liebe Wiesenwerk-Freunde,

aus gegebenem Anlass möchten wir Euch heute vor rechtlichen Problemen schützen, die bei Veröffentlichung Eurer Wiesenwerke in sozialen Netzwerken wie etwa Facebook entstehen.


Mit dem Kauf eines Wiesenwerkes habt ihr das Recht erworben, diese(s) erworbene(n) Wiesenwerk(e) privat, also nichtkommerziell, zu nutzen. Die kommerzielle Verwendung bedarf immer einer Genehmigung und ist unter Umständen lizenzgebührenpflichtig. Das bedeutet, ihr habt für das erworbene Wiesenwerk lediglich das Nutzungsrecht, das Urheberrecht verbleibt immer bei Wiesenwerk.net. Exklusivverkäufe (also Wiesenwerke mit allen Rechten) werden immer schriftlich festgehalten und mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Was bedeutet das für mich als Besitzer eines Wiesenwerkes und warum darf ich es nicht veröffentlichen?


In den allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)von Facebook heißt es:

Für Inhalte, die unter die Rechte an geistigem Eigentum fallen, wie Fotos und Videos („IP-Inhalte“), erteilst du uns vorbehaltlich deiner Privatsphäre- und Anwendungseinstellungen die folgende Erlaubnis: Du gibst uns eine nicht-exklusive, übertragbare, unterlizenzierbare, unentgeltliche, weltweite Lizenz für die Nutzung jeglicher IP-Inhalte, die du auf oder im Zusammenhang mit Facebook postest („IP-Lizenz“). Diese IP-Lizenz endet, wenn du deine IP-Inhalte oder dein Konto löscht, außer deine Inhalte wurden mit anderen Nutzern geteilt und diese haben sie nicht gelöscht.


Das bedeutet: ihr erteilt Facebook eine Lizenz, die Inhalte (in diesem Fall die Wiesenwerke) unentgeltlich und weltweit nutzen zu dürfen! Diese Lizenz ist solange gültig, bis ihr Euer Facebook-Profil löscht oder das Wiesenwerk entfernt. Wird das Bild jedoch kopiert, bleibt die Lizenz auch nach Beendigung der Facebook-Mitgliedschaft bestehen. Das ist insofern rechtlich hochproblematisch, weil ihr nicht das Recht habt, diese Lizenz zu erteilen.

Besonders hinzuweisen müssen wir in diesem Zusammenhang auf folgenden Teil der Facebook-AGB:

5. Schutz der Rechte anderer Personen

Wir respektieren die Rechte anderer und erwarten von dir, dass du dies auch tust.

1. Du wirst keine Inhalte auf Facebook posten oder Handlungen auf Facebook durchführen, welche die Rechte einer anderen Person oder das Gesetz verletzen.

2. Wir können sämtliche Inhalte und Informationen, die du auf Facebook gepostet hast, entfernen, wenn wir der Ansicht sind, dass diese gegen die vorliegende Erklärung verstoßen.

3. Wir werden dir Hilfsmittel zur Verfügung stellen, mit denen du deine Rechte an geistigem Eigentum schützen kannst. Mehr dazu erfährst du auf der Seite zum Melden von Beschwerden über eine Verletzung an geistigem Eigentum.

4. Wenn wir deine Inhalte entfernen, weil diese die Urheberrechte eines anderen verletzen, und du der Ansicht bist, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, werden wir dir die Gelegenheit zu einer Gegendarstellung geben.

5. Wenn du wiederholt die Rechte an geistigem Eigentum anderer verletzt, werden wir gegebenenfalls dein Konto sperren.



Das bedeutet im Klartext, dass jede Person, die ein Wiesenwerk gepostet hat, bereits gegen die Facebook-AGB verstoßen hat.

Unabhängig von Facebook und Co. stellt das Veröffentlichen von Wiesenwerken ohne ausdrückliche Erlaubnis einen Verstoß gegen das Urheberrecht dar. Dort heißt es:

„§ 12 Veröffentlichungsrecht (1) Der Urheber hat das Recht zu bestimmen, ob und wie sein Werk zu veröffentlichen ist.“ Zusätzlich wird über „§ 31 Einräumung von Nutzungsrechten“ allen Wiesenwerk-Kunden ein genauer Spielraum definiert – das Nutzungsrecht, welches eine Veröffentlichung explizit ausschließt.

Daraus folgt also, das nach „§ 106 Unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke

(1) Wer in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung eines Werkes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.“

Ein Verstoß gegen das Urheberrecht liegt also bereits vor, wenn das Wiesenwerk ohne ausdrückliche Genehmigung von Wiesenwerk.net veröffentlicht wird, da die Nutzungsrechte deutlich überstiegen werden.

Facebook dient hier als exemplarisches Beispiel. Das Urheberrecht greift natürlich auch bei anderen Netzwerken – also egal, ob ihr euer Wiesenwerk in StudiVZ, bei Lokalisten, im eigenen Forum oder wo auch immer online stellen möchtet oder via ICQ (deren AGB noch deutlich härter sind als die von Facebook) oder Twitter versenden möchtet– holt euch vorher die Erlaubnis, denn ansonsten macht ihr euch strafbar.


Wenn ihr Fragen zu dem Thema habt, dann meldet euch gerne.


Mit freundlichen Grüßen


WIESENWERK.net



Wir haben hier auch schon öfter darauf hingewiesen, dass jeder privat mit seinem von Bettina Wiese gemalten Bild machen kann, was er will. Aber die Rechte verbleiben immer bei Bettina.
(Ein Bild hab ich von ihr, da hab ich die Rechte, aber das hab ich ihr entsprechend abgekauft.)


Was heisst das jetzt z.B. ?
Ich hab einen Geburtstagscartoon mit A+C+R. Den kann ich auf meine HP setzen, den darf ich hier im Forum verwenden um jemand zu gratulieren usw.
Allerdings darf den niemand kopieren und dann für sich verwenden.
So hab ich diesen Cartoon eines Tages in einem Forum gefunden, wo ich selbst absolut nichts schreibe. Da hatte jemand mit auch drei Blauschis einfach meinen Cartoon kopiert und für sich verwendet. Kostete mich eine freundliche Mail und der Cartoon wurde aus dem Forum entfernt. :wink:

Facebook hat nun AGBs, die der Sache entgegenstehen.
Ich bin dort nicht, daher gibt es dort auch keine A+C+R-Cartoons.
Hanna hat gepostete Cartoons wieder entfernt.



Ich muss das mal hochholen.

Es passt mir absolut nicht, dass zur Zeit der Kack-Cartoon bei FB verteilt wird.
Das Bild gehört mir, ich hab alle Rechte.
Es würde mir absolut stinken, wenn FB diese Rechte einfach einkassiert.

Eigene Cartoons könnt Ihr dort ja posten, aber nicht meine bei FB.
Bitte vorher rückfragen. :flirt:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Re: Die Cartoons von Bettina Wiese

Beitragvon Britta » Di Nov 27, 2012 11:24 am

Hatte ihn auch geteilt! :oops:
Ist wieder gelöscht.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Die Cartoons von Bettina Wiese

Beitragvon Inge » Di Nov 27, 2012 11:25 am

Danki :blume: :blume:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Re: Die Cartoons von Bettina Wiese

Beitragvon Pimbolina » Di Nov 27, 2012 11:39 am

habe das Bild auch wieder gelöscht :wink:
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

VorherigeNächste

Zurück zu Über unsere Cocker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste