Advance Veterinary Diets Leishmaniasis Management

Leishmaniose, Ehrlichose, Babesien etc.. hier können Erfahrungen ausgetauscht werden.

Moderator: Moderatoren

Advance Veterinary Diets Leishmaniasis Management

Beitragvon Pimbolina » Di Nov 13, 2007 0:26 am

Advance Veterinary Diets Leishmaniasis Management



Produkteigenschaften
ANTIOXIDANT PLUS: Maximale antioxidative Wirkung und Potenzierung der zellulären Immunantwort durch synergistischen Effekt von Vitamin A, Vitamin C, Bioflavonoiden, Taurin und Selen.
NIEDRIGER PURINGEHALT: Inhaltsstoffe mit geringen Nukleotidmengen zur Vorbeugung der Xanthinsteinbildung durch die Allopurinoltherapie. Optimaler Gehalt an Proteinen und Energie zur Aufrechterhaltung der Muskelmasse und einer starken Immunantwort.
Proteine mit optimalem Aminosäurenprofil zur Reduzierung der Eiweißstoffwechselprodukte. Verwendung von Proteinquellen mit hoher biologischer Wertigkeit: Ei, Molke, Kaseinat, hydrolysiertes Sojaprotein.
DERMOPROTEKTIVE FORMEL: Linolsäure, Biotin und erhöhter Gehalt an omega-3-Fettsäuren sorgen für eine rasche Besserung von Hautmanifestationen und für ein gesundes, schönes Haarkleid.
Ein optimales Verhältnis Ω-6 : Ω-3 Fettsäuren trägt zur Abschwächung der entzündlichen Reaktionen bei, insbesondere der Hautläsionen.
Anreicherung mit Vitamin C, um pathologischen Veränderungen am Auge vorzubeugen.
Reduzierter Phosphorgehalt zur Vorbeugung von glomerulären Dysfunktionen.
Hohe Verdaulichkeit und damit optimale Nährstoffund Energieversorgung. Dies beugt gleichzeitig Verdauungsstörungen vor.
Höchste Schmackhaftigkeit für optimale Akzeptanz, was besonders bei Patienten mit Appetitlosigkeit wichtig ist.
PELLETGRÖSSE: speziell für Hunde mittlerer und großer Rassen entwickelt, da diese Tiere zur besonderen Risikogruppe zählen.


Inhaltsstoffe:
Reis poliert, Weizenmehl, Trockenei, Mais, tierische Fette (stabilisiert mit Vitamin E), Sojamehl, hydrolysiertes Sojaprotein, Weizen, Maisglutenmehl, hydrolysierte tierische Proteine, Zuckerrübenfleisch, dehydrierte Molke, Kokosnussöl, Kalziumkarbonat, plasmatische Proteine, Fischöl, Kaseinat, Maismehl, Kalziumphosphat, Kaliumchlorid, DL-Methionin, Cholin, Taurin, Zitrusextrakte reich an Bioflavonoiden, Eisenfumarat, Biotin.


Durchschnittsanalyse

Wie verfüttert i.d. Trockensubstanz

Rohprotein (%) 24,3 26,4

Rohfett (%) 16,1 17,39

Linolsäure (%) 2,1 2,27

Rohfaser (%) 2,0 2,16

Rohasche (%) 6,0 6,48

Stärke (%) 32,7 35,32

Kalzium (%) 0,80 0,86

Phosphor (%) 0,60 0,65

Feuchtigkeit (%) 8 -

Natrium (%) 0,22 0,24

Kalium (%) 0,83 0,9

Magnesium (%) 0,09 0,1

Eisen (ppm) 300 324

Zink (ppm) 218 235

Selen (ppm) 0,25 0,27

Vitamin A (IE/kg) 23.000 24.480

Vitamin D3 (IE/kg) 1.500 1.620

Vitamin E (ppm) 900 972

Biotin (Vitamin B3) (ppm) 0,36 0,39

Vitamin B12 (ppb) 86 92,88

Taurin (ppm) 1.200 1.296

Arginin (%) 1,4 1,51

Ω-3 (%) 0,34 0,36

Ω-6 (%) 2,24 2,42

Ω-6/Ω-3 (Verhältnis) 6,59 -

Umsetzbare Energie (kalkuliert) (kcal/kg) 3.742

Umsetzbare Energie (im Verdauungsversuch bestimmt) (kcal/kg) 4.062



Indikationen:
Diätetische Unterstützung der medikamentellen Therapie bei Hunden mit Leishmaniose
Optimierung der zellulären Immunantwort
Vorbeugung von Xanthinurolithiasis
Besserung von entzündlichen Prozessen und Hautläsionen



Meine Ta hat mich heute darauf aufmerksam gemacht ,
das solch einen Futter existiert .
dacht vielleicht hat jemand daran Intresse
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Beitragvon Martin » Di Nov 13, 2007 0:28 am

Du hast den Preis vergessen :oops:

Advance - Veterinary Diets Leishmaniasis Management

3 kg 24.96 €

10 kg 74.88 €


:twisted: :twisted: :twisted:
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Pimbolina » Di Nov 13, 2007 0:31 am

Martin hat geschrieben:Du hast den Preis vergessen :oops:

Advance - Veterinary Diets Leishmaniasis Management

3 kg 24.96 €

10 kg 74.88 €


:twisted: :twisted: :twisted:


war selber geschockt :twisted:
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Beitragvon Ingrid » Di Nov 13, 2007 1:23 am

Ist ja ein stolzer Preis! Aber wisst Ihr etwas über die Wirkungsweise bei Leishmaniose-Hunden? Ich meine irgendwelche nachprüfbaren Erfolge?
Ingrid
 

Es geht auch günstiger

Beitragvon epona » Fr Mai 02, 2008 23:01 pm

es gibt ein Futter der Fa. Reico und Partner, heißt Spezialmix, ist ohne jegliche Chemie, keine (genmanipulierten) Sojaprodukte, jedenfalls ohne alles was da nicht reingehört. Bei diesem Futter sind keine tierischen Nebenerzeugnisse drin und das ist ja wichtig bei LH-Hunden. Im Moment füttere ich noch ein Umstellungsfutter, womit die Drei (Luna, Violetta, Golfo) prima zurecht kommen, noch ca. 1 Woche, dann bekommen Luna und Golfo dieses Spezialfutter. Der Sack kostet Euro 66,35. Nicht erschrecken, erst rechnen: ein 10 Kg Hund bekommt 100 g am Tag lt Fütterungsempfehlung, mal 30 Tage... also ein Hund ca. 3 Monate füttern, macht dann Euro 22,12 im Monat. Ist doch ok, oder?
epona
 

Beitragvon Martin » Sa Mai 03, 2008 1:08 am

ja das ist voll oki

werde mir das mal für meinen kleinen Cocker Pit bestellen.
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon CockerJungs » Sa Mai 03, 2008 11:34 am

Advance
is das net die TA Schiene von Pedigree???
Liebe Grüße Gaby, mit Krümel und Keks, die Timmy und Huck Finn im Herzen tragen
Benutzeravatar
CockerJungs
 
Beiträge: 1265
Registriert: Mi Apr 09, 2008 10:52 am

An Martin und alle anderen

Beitragvon epona » Di Jul 15, 2008 11:01 am

Das Futter der Firma Reico könnt Ihr über mich beziehen. Ich habe beste Erfahrungen damit gemacht, die Hunde lieben es. Und beim Naßfutter gibt es noch eine günstige Variante: 2 KG Hundewurst kosten 5,95 Euro.!!!!! (Vergleicht mal selbst).
Gebe ich meinen LM Hundies auch als Leckerchen mal zum Futter. Als Leckerchen zum Futter deshalb, da sind tierische Nebenerzeugnisse (nur die für den Menschen zugelassenen, keine Mehle oder sonstigen Mist, wie gemahlene Krallen oder so ) drin. (LM-Wuffs bekommen besser Futter ohne Innereinen)
Die Erstbestellung nehme ich auf, dann bekommt Ihr eigene Zugangsdaten und könnt eure Bestellung selbst machen.
Ich arbeite inzwischen für diese Firma mit Freuden, da keine Stoffe drin sind, die nicht reingehören, das Futter wurde von einem THP entwickelt, der selbst in der Futterherstellungsbranche gearbeitet hat, und das mit seinem Gewissen nicht mehr vereinbaren konnte; und dann gesagt hat, das muss auch gesund herzustellen sein.
Viele Hunde habe ich schon gesehen, wo von Allergien nicht mehr die Rede ist, die inzwischen glänzendes Fell haben oder auch nur einfach munterer geworden sind, nicht von heute auf morgen, nein, Futterumstellung sollte langsam erfolgen und dann sieht man in 1-2 Monaten Veränderungen. UND chemische Keulen wie Wurmkuren gibt es bei mir auch nicht mehr, da gibt es Kräutermischungen, die schonender arbeiten. Fragt mich oder ruft an, ich freue mich
Eine Buchemfpehlung möchte ich noch loswerden: Katzen würden Mäuse kaufen (Schwarzbuch Tierfutter) von U. Grimm.
Späterstens nach der 15. Seite habe ich genau auf die Tüte geguckt, was da drin ist.
Oh nen Roman wollte ich nicht schreiben, dann bis später mal und liebe Grüße aus dem Siegerland von....
epona
 

Beitragvon Nosleepgirl » Di Jul 15, 2008 11:21 am

Reico kenn ich noch aus der Dosenfutterzeit, ist wirklich ein gutes Futter. Werde demnächst auch auf das TroFu von Reico umsteigen. Hätte zwar gern weiter gebarft, aber bei Toby bringt Barf leider überhaupt nichts. :cry:
Nosleepgirl
 


Zurück zu Mittelmeerkrankheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast