Eine Frage.....

Leishmaniose, Ehrlichose, Babesien etc.. hier können Erfahrungen ausgetauscht werden.

Moderator: Moderatoren

Eine Frage.....

Beitragvon Sabine S. » Mi Jun 18, 2014 13:51 pm

...eigentlich sind es ja zwei :wink: :
Warum darf ein LM-erkrankter Hund keine Innereien fressen?

Und die andere wäre:
Darf ein Hund aus dem Süden, der ja die Erkrankung haben könnte, aber noch nicht festgestellt wurde, grundsätzlich keine Innereien fressen oder erst dann, wenn die Krankheit ausgebrochen bzw. diagnostiziert wurde?

Ich frage deshalb, weil Grace ja bis jetzt immer negativ getestet wurde, ich aber vor habe, ihr den Dosen von Grau zu geben, weil Yeannie nur diese verträgt. Aber dort sind eben Innereien enthalten. Möchte schon ganz gerne beiden Hunden das Gleiche geben. Kenne nur Platinum nass, dass keine Innereien beinhaltet.

Freue mich auf Antworten :) .
LG Sabine mit Grace und Yeannie tief und für immer im Herzen (21.01.2002 - 24.05.2015)
Benutzeravatar
Sabine S.
 
Beiträge: 174
Registriert: Fr Mai 16, 2014 20:14 pm
Wohnort: 41516 Grevenbroich

Re: Eine Frage.....

Beitragvon Britta » Mi Jun 18, 2014 14:15 pm

Weil LM Hunde purinarm ernährt werden sollen.
Vorrangig wenn die Hunde mit Allopurinol behandelt werden.
Liebe Grüße
Britta, Benjie im Herzen, Joy und Tracey

Ich würde so gerne schweigen, aber mir fehlen immer die richtigen Worte!
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 52022
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Eine Frage.....

Beitragvon Sabine S. » Do Jun 19, 2014 8:06 am

Ok, danke.

Zum besseren Verständnis:
Also nur die Hunde sollten purinarm ernährt werden, bei denen LM schon diagnostiziert wurde oder auch schon zur Vorsicht vorher?
Purinarm werden ja auch Dalmatiner ernährt.
LG Sabine mit Grace und Yeannie tief und für immer im Herzen (21.01.2002 - 24.05.2015)
Benutzeravatar
Sabine S.
 
Beiträge: 174
Registriert: Fr Mai 16, 2014 20:14 pm
Wohnort: 41516 Grevenbroich

Re: Eine Frage.....

Beitragvon Britta » Do Jun 19, 2014 8:26 am

Ja, das hast du richtig verstanden!
Ich schicke dir mal den Link vom LM Forum: http://www.leishmaniose-forum.com/
Dort kannst du mal ein wenig stöbern. :wink:
So lange dein/e Hunde gesund sind brauchst du dir aber keine Gedanken zu machen.
Der Dalmatiner hat eine Anomalie warum auch er purinarm ernährt werden muss.
Liebe Grüße
Britta, Benjie im Herzen, Joy und Tracey

Ich würde so gerne schweigen, aber mir fehlen immer die richtigen Worte!
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 52022
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Eine Frage.....

Beitragvon Sabine S. » Do Jun 19, 2014 13:39 pm

:kuss: :blume:
LG Sabine mit Grace und Yeannie tief und für immer im Herzen (21.01.2002 - 24.05.2015)
Benutzeravatar
Sabine S.
 
Beiträge: 174
Registriert: Fr Mai 16, 2014 20:14 pm
Wohnort: 41516 Grevenbroich

Re: Eine Frage.....

Beitragvon Britta » Do Jun 19, 2014 22:38 pm

Nicht dafür, ist doch selbstverständlich! :wink:
Liebe Grüße
Britta, Benjie im Herzen, Joy und Tracey

Ich würde so gerne schweigen, aber mir fehlen immer die richtigen Worte!
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 52022
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm


Zurück zu Mittelmeerkrankheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast